Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Samstag 20. Januar 2018, 05:28



Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Korsetterie Wiesbaden 
Autor Nachricht
Korsett Neuling

Registriert: Sonntag 6. März 2011, 23:21
Beiträge: 12
Hallo ihr!

Ich lurke schon seit einiger Zeit hier rum, und der Anlass für meinen allerersten Post ist leider wenig schön.
Und zwar versuche ich seit über eine Woche die Korsetterie in Wiesbaden zu erreichen, habe aber egal zu welcher Uhrzeit stets nur den Anrufbeantworter dran.
Weiß jemand, was das Problem ist? Die Sündige Mode in Frankfurt, die mit der Korsetterie gegenseitig verlinkt, weiß nichts, da die beiden Läden nichts miteinander zu tun haben.
Vorbeifahren ist recht unpraktisch, da die Strecke ziemlich weit ist, und vermutlich stehe ich dann doch nur vor verschlossener Tür.

Etwas ratlos,
Ysobell


Dienstag 14. Juni 2011, 11:45
Profil
Korsett Neuling

Registriert: Sonntag 6. März 2011, 23:21
Beiträge: 12
Tja, inzwischen sind noch ein paar mehr Wochen ins Land gegangen und ich habe nichts erreicht. Die Anrufbeantworteransage ist die selbe, das Gitter vor der Tür runtergelassen und keiner weiß von nichts.
Was mache ich jetzt? Ich hätte doch gerne mein Korsett abgeholt.. oder wenn nicht das, wenigstens meine Anzahlung zurück.
Für Vorschläge wäre ich dankbar.

Ysobell, noch ratloser als zuvor.


Samstag 9. Juli 2011, 08:42
Profil
Korsett Experte

Registriert: Montag 7. Juni 2004, 17:51
Beiträge: 262
Wohnort: Rostock
Ysobell hat geschrieben:
Tja, inzwischen sind noch ein paar mehr Wochen ins Land gegangen und ich habe nichts erreicht. Die Anrufbeantworteransage ist die selbe, das Gitter vor der Tür runtergelassen und keiner weiß von nichts.
Was mache ich jetzt? Ich hätte doch gerne mein Korsett abgeholt.. oder wenn nicht das, wenigstens meine Anzahlung zurück.
Für Vorschläge wäre ich dankbar.


Frag mal beim Amtsgericht oder bei der IHK. Der Laden muss ja irgendwo eingetragen gewesen sein... vielleicht gibt es ja einen Insolvenzverwalter...
Als letzte Moeglichkeit koennte auch eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Betrugs bei der Polizei sein. Gegen Unbekannt, damit dir der Ladenbesitzer nicht mit einer Anzeige wegen Verleumdung/falscher Anschuldigung kommen kann, wenn es kein Betrug war.

_________________
Ingo


Samstag 9. Juli 2011, 10:10
Profil
Korsett Neuling

Registriert: Dienstag 24. Mai 2011, 23:02
Beiträge: 40
Wohnort: Thüringen
ich habe auch schon mal in wiesbaden ein korsett gekauft :k:
bin auch freundlich bedient worden und wundere mich jetzt ein wenig das der laden zu hat (eigentlich schade) :(
hatte aber damals schon den eindruck als würde es schwierigkeiten geben mit dem fa
frage doch einfach mal bei sündiger mode in frankfurt nach die zwei läden gehören doch irgendwie zusammen wiel sie auch avents gemeinsam ankündigen und ich glaube es ist ihr mann oder exmann


Samstag 9. Juli 2011, 22:12
Profil
Korsett Neuling

Registriert: Sonntag 6. März 2011, 23:21
Beiträge: 12
Da hab ich schon zu Beginn angerufen, und der meinte, er weiß von nix, weil die Läden nicht zusammengehören. Weshalb sie dann aufeinander verlinken, weiß ich auch nicht ...

Edit: Das wird immer seltsamer. Die sündige Mode in Frankfurt ist telefonisch nicht mehr erreichbar, die IHK Wiesbaden sagt, die Korsetterie ist nicht gemeldet, obwohl das Pflicht sei. Das Amtsgericht konnte mir nicht weiterhelfen und verwies mich ans Gewerbeamt, wo grad keiner rangeht -.-
Wie schwer es sein kann, an ein Korsett zu kommen ...

Edit2: Von Pontius zu Pilatus. Was auch immer die Frau von der IHK nachgesehen hat.. die Korsetterie hat eine USt-ID, auch wenn man sie echt suchen muss. Die Frage ist, wie aktuell das ist, denn das scheint noch von vor der Scheidung gewesen zu sein. Im Gewerbeamt ist jedenfalls abwechselnd besetzt und es geht keiner ran. Aus Verzweiflung habe ich jetzt RdlF angeschrieben, ob die überhaupt eine Bestellung entgegengenommen haben.


Dienstag 12. Juli 2011, 09:00
Profil
Korsett Neuling

Registriert: Dienstag 24. Mai 2011, 23:02
Beiträge: 40
Wohnort: Thüringen
wenn der laden in wiesbaden nicht gemeldet ist versuch es mal über köln
da hatte sie vorher einen laden und wenn ich mich recht erinnere hieß der auch sündige mode
würde mich sehr freuen wenn du erfolg hast und entlich zu deinem korsett kommst
nette grüsse


Donnerstag 14. Juli 2011, 21:03
Profil
Korsett Neuling

Registriert: Sonntag 6. März 2011, 23:21
Beiträge: 12
Die neueste Entwicklung: Ich hab RdlF angeschrieben und nach einer Bestellung gefragt. Bei denen ist gar keine eingegangen.
Ich glaube, meine 50 Euro kann ich in den Wind schreiben und woanders nochmal neu bestellen ...


Freitag 15. Juli 2011, 08:30
Profil
Korsett Neuling

Registriert: Sonntag 6. März 2011, 23:21
Beiträge: 12
So, der Vollständigkeit halber:

Ich habe die Anzahlung zurück bekommen, und mein Wunschkorsett über I-net bestellt. Nächste Woche soll es ankommen.

Ysobell


Freitag 12. August 2011, 20:08
Profil
Korsett Neuling

Registriert: Dienstag 24. Mai 2011, 23:02
Beiträge: 40
Wohnort: Thüringen
das freut mich für dich :applaus:
und wünsche dir das das korsett gut passt und du dich darin wohl fühlst
kannst uns ja mal berichten ob alles ok ist oder uns mal ein bild von deinem neuen korsett reinstellen :k:


Sonntag 14. August 2011, 23:41
Profil
Korsett Neuling

Registriert: Sonntag 6. März 2011, 23:21
Beiträge: 12
Wollt ihr das wirklich sehen? Hier ist mein Heulthread: viewtopic.php?f=3&t=2376
Von vorne sieht es toll aus ... aber es soll schliesslich rundum toll aussehen, oder? ;)


Dienstag 23. August 2011, 10:27
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de