Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Januar 2018, 15:02



Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Doris Müller/Corsets & More (2006) 
Autor Nachricht
Korsett Experte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 19:21
Beiträge: 494
Wohnort: Belfast, Nordirland
... oder auch:

Wie euer Lieblingsmod zu ihrer aktuellen 'Nummer 12' kam

Jaja, Asi hat wieder gesündigt, nachdem sie monatelang um die virtuelle Galerie von Doris Müller aka "Corsets & More" auf Lacie's Seite geschlichen ist - (er-)kennt jemand ausser mir das fatale Verhaltensmuster?

Wo war also der Anreiz? Mir gefiel die "fließende" Silhouette besonders gut und die Liebe zum Detail, was scheinbar gern mal zum kompletten Outfit mutiert.
Besonders ein Modell hatte es mir schwer angetan: das schwarze Unterbrustkorsett mit dem Strass-Schmetterling (was ne Überraschung).

Nach ein paar planfreien Mails über versprengte Werke bei Ebay habe ich dann Ende März mutig die Preisfrage gestellt und bin wider Erwarten nicht tot vom Stuhl gefallen: ab 240 EUR für ein Unterbrustkorsett und ab 320 EUR für ein Überbrustkorsett.
Damit stand meine nächste große Ausgabe also fest.

Wenig später die Ernüchterung: Zum Maßnehmen müsste ich zwischen 6 und 11 Stunden mit dem Zug quer durch Deutschland tingeln - wuäh! Über die Fahrtkosten schweig ich mich mal aus. Zum Glück hatte Doris die Idee, nicht mich auszumessen sondern ein gut passendes Korsett. Auch gut, ist beim Reisen weit weniger anspruchsvoll ;-).

Meine Wahl fiel auf das Korsett von Joelle (zur Erinnerung: das lilafarbene mit der rosa Stickerei, passende Jacke und Rock), da der Schnitt sehr schön war, die Konstruktion aber nicht so kugelsicher wie ich sie gern hätte.

Nachdem wir uns über Details wie Stoff (der allseits beliebte schwarz-gepunktete Miederstoff) Art der Schließe (ich habe eine konische Schließe genommen) und Verzierungen (hab ihr da freie Hand gelassen) geeinigt haben, gingen die Anzahlung, das Korsett und eine E-Mail mit bebildetem Roman (=Erläuterungen) dazu auf die Reise. Wie Doris da durchgeblickt hat, ist mir bis heute schleierhaft.

Oh Wunder, die Post hat das Korsett nicht verschlampt und Doris schrieb, dass ich das neue Korsett in der ersten bis maximal zweiten Maiwoche erhalten würde. Das war Anfang April.

Pünktlich zum ersten Mai kam dann die nächste Mail, Titel und zusammengefasster Inhalt: Fertig! Juhu, dann aber mal schnell den Restbetrag überweisen, Empfangsbestätigung abwarten und ab dann Fingernägel kauen.

Gestern kam dann der nette DHL-Mensch mit einem Paket, drin waren beide Korsetts. Zu einem längeren Probelauf kam ich an dem Tag nicht, aber einiges ist mir dennoch aufgefallen:

- Unter der Schließe befindet sich noch eine Unterplanchette (die ist übrigens "serienmäßig"). Das Besondere: Schließe und Unterplanchette sind im unteren Teil leicht gebogen, so wie man es manchmal bei antiken Korsetts findet. Ungemein bequem, wie ich schon beim zweiten Korsett von Joyce feststellen durfte.

- Der Schnürschutz hängt an einer Lasche in den Schnüren und kann so nicht "stiften gehen". Ausserdem ist er verstärkt (sehr flache und breite "Stäbe") und kann sich somit nicht zusammenschieben.

- Aha-Effekt bei den Ösen: der "glatte" Teil ist innen (also die Scheiben auf der Aussenseite)... wenn man's recht bedenkt sehr sinnvoll.

- Wie eigentlich immer musste ich die Schnur neu einfädeln, was aber dank Metallkappen an den Schnurenden gar kein Problem war.

Insgesamt ist das Korsett sehr sauber und stabil verarbeitet, bin wirklich zufrieden. Heute habe ich es von 13 Uhr bis ca. 21 Uhr getragen und keine Probleme gehabt (ausser eine zu reichhaltige Mahlzeit :lol:).

Anständige Bilder zumindest vom Korsett gibt es morgen!

EDIT: Bilder sind weiter unten (und ich brauch doch noch mal ne gescheite Lampe!).


Zuletzt geändert von Asenath am Montag 5. März 2007, 19:17, insgesamt 3-mal geändert.



Samstag 6. Mai 2006, 00:14
Profil ICQ YIM
Korsett Experte

Registriert: Montag 10. Mai 2004, 16:28
Beiträge: 240
Wohnort: DBR HRO
Beitrag 
Hey Asenath, man kann Deine Freude und Begeisterung gut "rauslesen" :) Schön, dass Du so zufrieden bist mit Deinem Korsett, es sind aber auch wirklich ganz bezaubernde Korsetts, die die Dame da schneidert!
Interessant finde ich ja, dass Du ihr nur ein Korsett von Dir zugeschickt hast und Dir nach dem ein neues gefertigt wurde, oder hast Du ihr noch zusätzlich selbst genommene Maße von Dir mitgeschickt?
Dass die Ösen ewig halten werden, will ich gerne glauben bei der Verarbeitung :o Wenn ich mir so die Bilder auf Lacies Seite zu den corsets&more angucke, bin ich mir totsicher, dass ein Korsett von der Doris vor etwa einem halben- 3/4 Jahr bei ebay.de verkauft wurde. Leider war es mir zu klein und auch zu teuer geworden, aber es hatte einen ungeheuren Reiz auf mich :oops: Ich habe die Fotos des Korsetts aus der Auktion noch irgendwo gespeichert... ist aber garantiert eins von der Frau Müller gewesen, damals habe ich noch gerätselt, wer das wohl geschneidert haben mag.

Übrigens ist mein TomTo noch immer nicht da :( Mir hat der DHL Mann eben gerade nix gebracht und die Dame hier aus dem Forum von der ich das eigentlich kriegen soll, meldet sich nicht, wobei ich anmerken muss, dass ich sie auch noch nicht wieder angeschrieben habe, um nicht zu nerven, aber meine letzte mail vor 5 Tagen ist nicht beantwortet worden... mir ist total schlecht und übel... :?


Samstag 6. Mai 2006, 13:12
Profil
Korsett Experte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 19:21
Beiträge: 494
Wohnort: Belfast, Nordirland
Beitrag 
Hallo Söckchen!

Zitat:
Interessant finde ich ja, dass Du ihr nur ein Korsett von Dir zugeschickt hast und Dir nach dem ein neues gefertigt wurde, oder hast Du ihr noch zusätzlich selbst genommene Maße von Dir mitgeschickt?


Nee, hatte das Maßblatt dazu nicht geschickt (hab ich glaub ich Montag erst wiedergefunden) , nur Bilder vom Probeteil und Erläuterungen, was seitdem noch geändert wurde.

Zitat:
Wenn ich mir so die Bilder auf Lacies Seite zu den corsets&more angucke, bin ich mir todsicher, dass ein Korsett von der Doris vor etwa einem halben- 3/4 Jahr bei ebay.de verkauft wurde.


Durchaus möglich, ich habe allein zwei Korsetts bei Ebay gesehen, die auch in dieser Galerie gezeigt werden: einmal das silberfarbene Korsettkleidchen und vorher noch das dunkelblau-weisse, allerdings ohne die Schleifchen über der Schließe... ich glaub sogar dass Kerstin das verkauft hat, so bin ich mit ihr in Kontakt gekommen.

Zitat:
Übrigens ist mein TomTo noch immer nicht da :(


Ich drücke dir die Daumen, dass du das Korsett noch kriegst und die Dame nur beschäftigt ist.

EDIT: Bessere Bilder mt weniger Gefalte:

Bild Bild Bild Bild


Zuletzt geändert von Asenath am Freitag 4. August 2006, 07:22, insgesamt 3-mal geändert.



Samstag 6. Mai 2006, 14:11
Profil ICQ YIM
Korsett begeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 17. Januar 2005, 22:55
Beiträge: 160
Wohnort: London
Beitrag 
Hallo,

dieser Faltenwurf hinten, direkt ueber der Huefte, das ist aber nicht optimal. Sollte das so sein?

Melanie


Montag 8. Mai 2006, 00:57
Profil ICQ YIM Website besuchen
Korsett Experte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 19:21
Beiträge: 494
Wohnort: Belfast, Nordirland
Beitrag 
*lach* Genau DAS hat Doris mich auch gefragt.

Natürlich gehört das nicht so, aber Püppi + Hüftpolster aus Wintersocken wolllten nur entweder ne komische Form ODER ein faltenfreies Korsett zeigen. :oops:


Montag 8. Mai 2006, 18:59
Profil ICQ YIM
Korsett Experte

Registriert: Dienstag 7. März 2006, 06:09
Beiträge: 634
Wohnort: Berlin
Hallo liebe Asenath,

nun habe ich mich doch hierher ins Forum "verirrt" mit mir mal Bilder von Deinem neuen Korsett angesehen - einfach schön dieses Teil

:corset:

Alles weitere hast Du mir ja per E-Mail geschrieben

liebe Grüsse
Uwe

P.S. - Tonja von TomTo ist derzeit mächtig im Stress für die Messe zum German-Fetisch-Ball zu Pfingsten - ich konte es vor kurzen bei einem Besuch ihres Geschäftes mit Freunden beobachten


Mittwoch 17. Mai 2006, 05:33
Profil Website besuchen
Korsett Experte

Registriert: Montag 10. Mai 2004, 16:28
Beiträge: 240
Wohnort: DBR HRO
Beitrag 
Hi Uwe,

also falls Du auf meinen Thread ansprechen wolltest: ich habe mein TomTo bereits erhalten *freu* - ich habe es von einem anderen Forumsmitglied erhalten, nicht von Tonia :wink: Auf diesem Wege nochmals liebsten Dank an Yoris *drück*
Und Dir danke ich für die Aufmerksamkeit! Ich kann mir gut vorstellen, dass da viel Stress herrscht in Berlin... Schade, dass der Fetish Ball zur selben Zeit läuft wie`s WGT, so `ne Messe wäre auch noch wat für mich :oops: ...aber ich bin ja eh völlig pleite für die kommenden Wochen...

LG _CLF_


Mittwoch 17. Mai 2006, 10:25
Profil
Korsett Experte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Mai 2005, 11:06
Beiträge: 276
Beitrag 
Schön dass du auch mal wieder zugeschlagen hast!

Ich finde es sehr schön. Besonders gefällt mir mal wieder die Form. Aber auch die Farbwahl find ich persönlich sehr gut. Es mag zwar schlicht sein, aber ich finde das am schönsten weil es dann auch zu fast allem passt. Der Strass Schmetterling ist jetzt nicht ganz meins. Aber niedlich ist er!

Wirklich gut gelungen und unglaublich dass es von einem dir gut passendem Korsett gemacht wurde. Sieht wahnsinnig gut verarbeitet aus. Sehr sehr schön!

Schade dass du wahrscheinlich nicht zum WGT kommst, auch wegen dem Streifen Club - da weißt ja....es ist aber noch nicht hier bei mir. Und ob ich es dann dort tragen kann falls es noch rechtzeitig kommt ist fraglich, weil ich sollte es besser erst ein wenig "eintragen"


Mittwoch 17. Mai 2006, 11:45
Profil Website besuchen
Korsett Experte

Registriert: Montag 10. Mai 2004, 16:28
Beiträge: 240
Wohnort: DBR HRO
Beitrag 
Dat hier gab`s mal bei ih-bäh, ist garantiert eins von Doris:

Bild

Bild


Mittwoch 17. Mai 2006, 12:48
Profil
Korsett Experte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 19:21
Beiträge: 494
Wohnort: Belfast, Nordirland
Beitrag 
Ja, ist es, ich hab sie damals gefragt als diese Auktion lief.

Doris hat übrigens ihre Galerie aktualisiert, der Haben-Will-Faktor ist da doch bei einigen Stücken ganz groß :roll: .
Neben vielen neuen Korsetts (auch einer S-Linie) gibt es auch auf Korsettmaße angepasste Oberbekleidung zu bestaunen:
http://www.korsettgalerie.de/html/corset_more2.html


Donnerstag 8. Juni 2006, 21:17
Profil ICQ YIM
Korsett Experte

Registriert: Dienstag 7. März 2006, 06:09
Beiträge: 634
Wohnort: Berlin
Hallo Asi,

Du bist ja soooo gemein - einen solchen Link hier reinzustellen.

Bei dem Anblick dieser schönen Teile bekomme ich ja Hitzewallungen und Herzrasen - selbst 15 min kalt Duschen hat kaum Linderung gebracht

:cry:

völlig frustriert
Uwe


Donnerstag 8. Juni 2006, 22:35
Profil Website besuchen
Korsett Experte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 19:21
Beiträge: 494
Wohnort: Belfast, Nordirland
Beitrag 
Bilder von mir IN dem Korsett gibt es übrigens inzwischen auch:
Bild
Mehr hier


Montag 5. März 2007, 19:21
Profil ICQ YIM
Korsett Experte

Registriert: Samstag 20. Dezember 2003, 17:15
Beiträge: 229
Wohnort: Berlin
Beitrag 
Asenath hat geschrieben:
Bilder von mir IN dem Korsett gibt es übrigens inzwischen auch:

*anschmacht* Wow!


Montag 5. März 2007, 23:04
Profil
Korsett Experte

Registriert: Montag 10. Mai 2004, 16:28
Beiträge: 240
Wohnort: DBR HRO
Beitrag 
Oh Asi !! ...sehen die geil aus die Bilder *sabber* Ganz schicke Fotos... tolles Outfit, schönes Licht, schöner Hintergrund, hübsches Modell ...na ja und zu den Korsetts mag ich jetzt gar nichts schreiben *einganzkleinesbisselneidischbin* :oops:

Mein MegasuperTalentfotograph und ich haben auch wieder ein paar Bilder gemacht - endlich gibt´s Fotos von meinen beiden TomTo`s und dem Wagner Korsett! ...aber die Qualität lässt wie immer zu wünschen übrig und nach Weihnachten bin ich *räusper* leider etwas aus der Form geraten... :x (deshalb soll mein M520 auch weichen) Mein lieben Freunde wissen wo sie die Bilder finden können und ich denke, dass sie Mitte/Ende dieser Woche online sind :wink:

...ich bin mir ürbigens verdammt sicher, dass mein nächstes Korsett eins von Doris Müller sein wird. Maßanfertigung natürlich. Wie ich das mit `ner Anprobe machen soll, weiß ich allerdings noch nicht und ich habe auch keine Ahnung wie lange ich dafür sparen muss, aber ich versuche wenigstens kein Geld mehr für Konfektionskorsetts auszugeben... Auch wenn in der letzten Zeit viele tolle RdlFs bei ebay herumschwirrten. Naja, die 2 von Absenthia müssen noch sein. Bei dem einen weiß ich, dass es perfekt passen wird und außerdem ist die Farbe für mich ein MUSS und das TomTo Angebot konnte ich auch nicht in den Wind schlagen.

:corset: ...total!


Dienstag 6. März 2007, 15:10
Profil
Korsett Experte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 19:21
Beiträge: 494
Wohnort: Belfast, Nordirland
Beitrag 
Hallo Socki!

Auf ihrer neuen Website (siehe Link oben im Posting) hat Doris ungefaehre Preisangaben gemacht und auch andere Infos zur Bestellung, schmoeker dich da einfach mal durch!

LG

Asi


Dienstag 6. März 2007, 16:25
Profil ICQ YIM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de