Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Montag 23. Juli 2018, 15:50

Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Erfahrungsbericht Erotex Nobles 
Autor Nachricht
Korsett Neuling

Hey, ihr Lieben.

Das Schnäppchenglück war mir hold. Ich konnte zu einem absolutem Schnäppchenpreis ein neues, ungetragenes Erotex Nobles ersteigern (der Preis lag noch weit unter the corset, awacs und Konsorten).
Ich hatte niemals wirklich vor, mir ein Erotex zulegen, da die Meinungen anderer Korsettträger nicht sonderlich positiv zu dieser Marke sind.
Noch dazu ist das Nobles ein Vollbrustkorsett. Die kann ich (zumindest keine Konfektionsware) eigentlich gar nicht tragen, da ich einen recht großen Busen habe. Aber ich habe mehrmals gelesen, dass das Nobles eher für Damen mit viel Oberweite geeignet ist und Erotex generell etwas für eher rundlichere Körper (ich trage Korsettgröße 44) ist. Also wollte ich dem ganzen mal eine Chance geben und zu dieser lächerlichen Summe, die ich bezahlt habe, ist das vollkommen okay – dachte ich!
(Das Silouet von Erotex kommt für mich nicht in Frage, da ich mit 1,63cm viel zu klein bin)

Ich habe mal zwei Fotos von mir im neuen Nobles hochgeladen und zum Vergleich nochmal zwei eher suboptimale Bilder (bin gerade zu faul anschaulichere zu machen :oops: ) von mir in einem Billig-Korsett von the corset!!
(Man sagt ja, dass Erotex denen in der Qualität entspricht.)

Ich weiß, dass auch das the corset nicht richtig passt. Meine Brüste sind einfach zu groß.

Fangen wir mit dem Preis an. Das the corset hat irgendwas zwischen 60-80 Euro gekostet. Ein absoluter Billigheimer also. Das Nobles kostet im Internet zwischen 120 und 160 Euro. Das doppelte also! Also hier schon mal ein Punkt für das the corset.

Die Länge. An der Vorderschließe gemessen hat das the corset 36 cm und das Nobles 34 cm. Das ist sogar mir Gartenzwerg zu kurz. Ich denke, man sieht das auf dem Bild auch.

Die Vorderplanchette ist beim the corset breiter und stabiler und auch länger als beim Nobles. Beim letzteren steht über und besonders unter der Planchette der Stoff ab. Und auch an der Seite, kurz vorm Popo wellt sich der Stoff ganz komisch nach außen. Sieht furchtbar aus. Beim Billigheimer steht da nix ab.

Insgesamt fühlt sich das Nobles total weich und wabbelig an. Nicht wie ein echtes Korsett sondern eher wie eine Plastik-Corsage aussem Erotik-Shop. Die Stäbchen sind viel zu weich und das Korsett viel zu leicht. Das the corset ist insgesamt viel fester, schwerer und besser vernäht.

Das Nobles ist verschnitten. Die Vorderschließe ist nicht gerade und an der Seite (von mir ausgesehen) rechts ist die Taillenreduktion viel stärker, links sehe ich aus wie ein geschnürter Baumstamm!

Schnürschutz. Das Nobles hat einen. Einen weichen, wabbeligen ganz schief angenähten hat es. Wie man den gerade und faltenfrei beim Anziehen bekommen soll ist mir rätselhaft. So einen würde ich einfach nach innen wegklappen, weil ich anscheinend zu doof bin, den schön miteinzuschnüren.

Die Körbchen beim Nobles – unter aller Sau! Obwohl ich so große Brüste habe, steht dort ganz viel Stoff unförmig ab. Würde ich nichts drunter tragen, würde man bestimmt meine Brustwarzen sehen und alles würde „obenaufschwimmen“ (sorry!) - aber gleichzeitig steht dort Stoff ab! Wie kann das nur sein?

Mein Fazit: Ich bin maßlos enttäuscht – richtig wütend.
Wenn ich nicht zufällig ein besonders schlechtes Erotex erwischt habe, dann ist das wirklich eine Unverschämtheit! Ich habe noch nie so ein schlechtes Korsett in den Händen gehabt. Mein the corset ist in Punkten Passform und Qualität um Einiges besser als das Nobles, was aber das Doppelte kostet.
Die 6 mitgelieferten, ans Korsett anzumontierenden Strapse (wo mir einer schon beim in die Hand nehmen auseinandergefallen ist) und die schöne Korsetttasche (bessere, geradere Nähte als am Korsett!!) können mich auch nicht über diese Misere hinwegtrösten.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Donnerstag 6. Januar 2011, 22:36
Profil ICQ
Korsett Neuling

Kann ich nicht mehr als 3 Bilder dranhängen? Dann nochmal hier eines vom Nobles von vorne

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Donnerstag 6. Januar 2011, 22:37
Profil ICQ
Korsett Experte

Leider bei Erotex scheinbar normal, so ne schiefe Nummer hatte ich auch und der Satinoberstoff hat sich beim ersten Tragen schon fies aufgerebelt.

Samstag 8. Januar 2011, 13:43
Profil ICQ YIM
Korsett erfahren

Urrghs! das Teil... auch wenn ich mich über das erste Bild gerade herzlich freue (naja vor allem wegen dem markierten äh Hintergrundmotiv :lol: )

Danke jedenfalls für diese gerade mit den Fotos sehr deutlich nachvollziehbare "Warnung"!

Von "the corset" hatte ich auch mein erstes (siehe Avatar).
Fand dort auch die Hardware zumindest recht "solide", auch wenn ich bei was Teurerem den nach ein paarmal tragen teilweise aufgeribbelten (wenn man das so nennt, hab seit ich hier angemeldet bin schon vor mal ne ausführlichere Kritik mit Fotos usw. zu dem Teil zu schreiben... hm die liebe Zeit halt...) Satin sofort reklamiert hätte.
Der Grund warum ich es nicht mehr tragen würde ist aber dass ich die Form für mich katastrophal finde - sie ist viel zu "gerade": Meine Taille ist auch mit Korsett unverändert während es mir unten auf die Hüftknochen drückt (obwohl da ebenfalls ne Menge "Puffer" drauf ist) und ich oben keine Luft mehr bekomme... also ganz toll und meiner Einschätzung nach bei aller anständigen Verarbeitung eher was für Leute die eben nur "Korsettoptik" wollen und dann auch eher lockerer schnüren.

Bei dir sieht das aber ordentlich kurvig aus - starke Bilder übrigens :applaus:
Hat sich das bei "the corset" geändert (meins ist von Ende 2009) oder hast du das Korsett geändert *ggg*

Dienstag 11. Januar 2011, 00:01
Newbe

Hallo zusammen,

ist zwar hier nicht gerade zu erotex aber zum Fabrikat punk 69, das einen ähnlich guten Ruf geniesset.

Das Fabrikat wird m.W. vertrieben in Deutschland von atixo. de wie auch awacs (oben schon angespochen) und in England von einem englischen Händlet (uk.corsets).

Hersteller wie gesagt, m.W. die Fa. punk 69 in Indien. - Nun, nichts gegen Indien, aber...
Habe davon vor geraumer Zeit mal einige Stücke ergattert. O.K., zu einem Preis der wirklich im Keller lag. Die Dinger sehen auch optisch zunächst einmal gar nicht so schlecht aus.

(Übrigens, nachdem früher die Quelle eher "im Dunklen" gehalten wurde, kommt mittlerweile der Hersteller selbst mit einem bunten Internetauftritt daher).

Leider aber - und dabei nicht einmal Extremschnürung betrieben - reissen nach kurzer Zeit die Nähte aus, was nach einem eingeholten unabhängigen fachlichen Urteil auf schlechte Verarbeitung zurückzuführen ist. Da das bei unterschiedlichen Exemplaren auftrat, handelt es sich auch nicht um einen Ausreisser.
Leider wird dann bei der fälligen Reklamation noch versucht die Verantwortung für den Defekt der Kundin zuzuschieben ("Falsche Handhabung").
Und das wobei das Produkt auch noch damit beworben wird es handele sich nicht um ein "billiges Zierkorsett".

Unter Einschaltung einer fachkundigen Werkstatt konnte der Defekt dann einigermassen behoben werden, allerdings mit zusätzlichen Kosten verbunden, was den niedrigen Preis dann eben relativiert.

Fazit: wer mehr als ein Korsett "für die Vitrine" haben will - da gibt's Besseres; da sollte man sich auch von einem niedrigen Preis nicht blenden lassen.

Allenfalls brauchbar ist ein als "doppelt stark verarbeitet" angebotenes Modell - das hält bis jetzt.

Liebe Grüsse tara

Montag 9. Mai 2011, 11:31
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ]