Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Samstag 21. April 2018, 04:11

Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Ebay Shop "Korsett Manufraktur" 
Autor Nachricht
Newbe

Bei dem Ebay Shop "Korsett Manufraktur" kann man Korsetts ersteigern oder Sofortkaufen.
Es wird mit der besten Qualität und besten Materialien geworben.
Ich habe mir 1x ein Unterbrust Korsett gekuaft und 1x ein Vollbrust Korsett, beides aus Satin und ich wahr schwer enttäuscht!

Der Satinstoff löste sich extrem schnell, das sah total billig aus und die Ösen kratzen unangenehm...
Und das bei beiden Korsetts!

Ich kann den Ebay Shop daher nicht empfehlen...

Sonntag 26. Dezember 2010, 22:19
Korsett Experte

Was hast Du für die guten Stücke denn bezahlt? Bei dem Startpreis von 1€ für NEUE Korsetts vom Händler würde ich schon stutzig. Leider sind keine Sofort-Kaufen-Angebote bei, ich sehe nur anhand der Rezensionen dass im Schnitt zwischen 15 und 30 Euro gezahlt wurden - und da kann man leider nun wirklich nicht viel erwarten.

Das erste was mir auffällt sind die extrem schlecht gephotoshoppten Bilder. Wenn man sich die nämlich genau anschaut, sieht man, dass die Korsetts ohne Rücksicht auf den Verlauf der Stäbchen, Licht, Schatten oder auch die Proportionen des Models "auf Figur" zurechtgehackt wurden.
Wie sehen Deine Exemplare denn live und in Farbe aus? Vielleicht kannst du ja zumindest ein Kissen überreden, mal für ein Foto oder zwei Modell zu spielen?

Ansonsten finde ich die Beschreibung schon witzig!
"zur Taillenreduktion geeignet"
und dann weiter unten:
"die Korsettstangen (10 Spiralstäbe und 4 Stangen) sind aus Hightech Kunststoff" - äh, was bitte sind "Spiral-Kunststoffstäbe"?
An Maßen wird auch nur die Taillenweite angegeben.

Tut mir leid, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber bei dem Gesamtbild war das - trotz fast ausschließlich positiven Rezensionen - leider vorprogrammiert.

Trotzdem danke für die paar Zeilen Rezension, hoffentlich animiert das viele Interessierte, beim Online-Korsettkauf etwas genauer hinzsehen.

Sonntag 26. Dezember 2010, 23:34
Profil ICQ YIM
Newbe

Also Bilder kann ich nicht liefern, das Taillenkorsett habe ich weggeschmissen und das Vollbrustkorsett schon verschenkt (War ja sowieso nichts wert)

Das einzige was ich noch sagen kann das man bei Ebay bei KEINEN Korsett Auktionen
mitbieten sollte. Auch wenn mit der garantiert besten Qualität geworben wird.

Leider erkennen das Korsett Anfänger nicht. Aber jetzt bin ich um eine Erfahrung reicher und kann euch nur davon abraten.
Genau wie der Ebay Shop:

Black Betty Dessous
http://cgi.ebay.de/Satin-Korsett-Schnur ... 6d6e550814

Bietet genau den selben Schortt an.

Montag 27. Dezember 2010, 15:48
Korsett erfahren

Jetzt wollte ich mitgucken aber finde keine "Korsett Manufaktur" auf ebay... hat mir jemand 'nen link...? :oops:

Danke!

Dienstag 28. Dezember 2010, 16:25
Korsett Experte

Schade, Fotos wären wirklich mal interessant gewesen.

@ dark venus: http://shop.ebay.de/korsett-manufaktur/m.html

Dienstag 28. Dezember 2010, 23:40
Profil ICQ YIM
Korsett erfahren

Danke Asenath! Irgendwie war die Shopsuche da vorher gegen mich...

Lache ansonsten grade immer noch über die "Hackenleiste". Das hört sich wirklich bedrohlich an...

Abwechselnd kommen mir aber auch wieder die Tränen wegen " in Handarbeit gefertigt".
Also spätestens hier könnte auch der Laie merken dass da was nicht stimmen kann.
Was ist übrigens "absolute Handarbeit"?! Ojeoje...

Also auch wenn ich im Gegensatz zu manch anderer/m hier "günstigen" Korsetts von der Stange durchaus eine gewisse Daseinsberechtigung einräume... das hier ist nun wirklich außerhalb jeder Diskussionswürdigkeit...

@ Rip van Winkle:
Wenn du schon in Ebay stöberst und dir ein niedriger Preis und vielleicht eher die "Korsettoptik" wichtig ist verfolg doch auch mal die "gesponserten Links".

Zu Loratus wirst du hier im Forum bereits einige (insgesamt recht positive) Berichte finden.

Von "the corset" hatte ich persönlich mein erstes eigenes Korsett (im Avatar zu sehen)... und auch wenn ich dieses aus Verwöhntheitsgründen ;-) nicht mehr freiwillig anziehen würde finde ich hier das Preis-Leistungs-Verhältnis nach wie vor bemerkenswert -
zum Vergleich: Wenn ich ein Korsett selber nähe komme ich rein vom Materialpreis (bei den günstigsten Materialien) kaum unter 60 EUR raus. Arbeitszeit darfste garnicht rechnen...
Und selbst wenn in China oder weiss-ich-wo alles billiger ist - sowas GEHT für 15 EUR einfach nicht (und ich hab auch Schwierigkeiten mir vorzustellen wie das für 50 geht...)

Hoffe der Gedanke hilft ein bissel beim weiteren Shopping Enttäuschungen zu vermeiden...

Und klar, in den Laden gehen und direkt angucken ist natürlich immer die beste Variante ;-)

Sonntag 2. Januar 2011, 17:29
Korsett Neuling

Wenn es das selbe ist wie...

http://www.korsett-manufaktur.eu

...kann ich die schlechten Bewertungen nicht ganz nachvollziehen. Ich hab so ein Maßkorsett in Satin gekauft, nachdem ich erst über das Maßsystem diskutiert habe. Die Maßanfertigung ist auf der Homepage allerdings schwer zu finden, momentan finde ich sie jedenfalls nicht(?) Aber vielleicht werden gerade meine Anregungen ins System übernommen, z.b. statt der Oberweite die Unterbrustweite anzugeben... ;-) Zu beachten ist weiter, daß man - offenbar aufgrund von zu vielen Fehlbestellungen (wohl von Neulingen) - bei den Konfektionsgrößen um eine Nummer vom üblichen System abweicht, also wer Größe 38 bestellt, kriegt, was man sonst bei Stangenkorsetts unter 40 findet.

Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, ansonsten ist es augenscheinlich ganz OK, hat ein Taillenband und entspricht etwa den angegebenen Maßen. Die Schnürung ist ein wenig elastisch und hat eine hohe Reibung in den Ösen. Preis/Leistung (unter 100 Euro) ist also zumindest beim Maßkorsett - so man die Maße richtig berechnet, weil man da z.T. indirekt rechnen muß - insoweit in Ordnung, als es zumindest eine Alternative zu den teureren Standardkorsetts ist.

Ich würde es sogar - abgesehen von Fragen der Haltbarkeit, die ich noch nicht beurteilen kann - fast schon als ideales Einsteigerkorsett empfehlen, nur müßte gerade für Einsteiger das Maßsystem wesentlich besser werden. Unabhängig von dem konkreten Shop glaube ich, daß industriell gefertigte Maßkorsetts eine sinnvolle Sache sind/wären/sein könnten, wenn von der Festigkeit und Haltbarkeit vernünftige Sachen herauskommen und das Maßsystem idiotensicher ist.

Sonntag 25. September 2011, 11:03
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ]