Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Juli 2018, 00:56



Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Doris Müller 
Autor Nachricht
Hallo zusammen,

ich habe nach den guten Kritiken zu Doris Müller beschlossen gehabt, mir auch ein oder zwei Korsetts von ihr zuzulegen.

Leider ist es soweit gar nicht gekommen. Nachdem meine erste Anfrage sehr positiv und nett beantwortet wurde, gab es einige Probleme. ich weiß nicht, ob alle das so eng sehen, wie ich, aber der E-Mail-Kontakt, der danach kam, war eher unerfreulich - was mich wunderte, da ja diejenigen hier, die Arbeiten von ihr besitzen, mit allem sehr zufrieden zu sein scheinen.

Die erste Nachfrage, als ich mich noch nicht sofort auf eine Bestellung festgelegt hatte, klang schon etwas 'ruppig', war aber eigentlich auch kein Problem, da ich einfach das 'Warum' erklärt habe und letzten Endes die Auftragsbücher ja auch gut gefüllt sind. Ich habe sicherheitshalber noch einmal geschrieben, dass ich mich etwa dann-und-dann entscheiden werde.

Als ich nun nach meinem Urlaub noch einmal schrieb, um zu fragen, ob auch bestimmte andere Farben/Stoffe verfügbar/machbar wären, erhielt ich nur eine Mail zurück, in der nur dies stand:

"....na dann überlegen Sie noch ein bißchen......falls es Ihnen Spaß bereitet...."

Da ich vorher ganz normal geschrieben hatte (ich hatte den Eindruck, da die Signatur davor 'Liebe Grüße, Doris' lautete, dass ich ruhig das 'du' verwenden dürfe) und auch Fragen beinhaltet waren, die nun in der Antwort vollkommen übergangen wurden, dass jemand doch recht angesäuert über meine Fragen/Wünsche war. Leider kann ich das nicht nachvollziehen, denn es war der erste Änderungswunsch, eine feste Bestellung hatte ich nicht aufgegeben (also kann noch nichts angefangen worden sein), ich hatte mich im angegebenen Zeitraum zurückgemeldet und außerdem wurde mir ja bestätigt, dass die Auftragsbücher voll sind und ich eh mit drei Monaten Wartezeit rechnen müsse.

Was haltet ihr denn so davon? Ich war jedenfalls ziemlich erstaunt und habe zurückgeschrieben, dass ich diese Art Antwort unpassend und nicht nachvollziehbar finde und unter diesen Umständen - so toll die Korsetts auch sein mögen, dann doch lieber woanders kaufe.

Viele Grüße


Freitag 9. Oktober 2009, 13:30
edit


Zuletzt geändert von Jade am Samstag 1. Mai 2010, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.



Freitag 9. Oktober 2009, 14:17
Korsett Experte

Registriert: Freitag 29. Mai 2009, 09:39
Beiträge: 308
*


Zuletzt geändert von lesyeux am Donnerstag 26. August 2010, 22:50, insgesamt 2-mal geändert.



Freitag 9. Oktober 2009, 15:16
Profil
Korsett Experte

Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 16:59
Beiträge: 271
Wohnort: Kleines Kaff bei Nürnberg
Es kann schon sein, dass die gute einen schlechten Tag hatte.
Oder es liegt einfach an ihrer Art.
Wenn ich mich nochmal an meinen Korsettkauf bei ihr zurückerinnere,
da war sie doch auch manchmal etwas pampig...
Mich hat das nicht weiter gestört, waren nur ein paar Momente,
und vielleicht hab ich da einfach eine dickere Haut als andere....

Ich denke, der Tipp mit dem Anruf ist gar nicht mal der schlechteste.

Es wäre schon schade, sich ihre gute Arbeit, die sie auch noch sehr günstig anbietet,
einfach durch die Lappen gehen zu lassen....

Gruß

Sven


Freitag 9. Oktober 2009, 15:25
Profil
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten, ich bin froh, dass ihr es ähnlich seht, wie ich. Ich werde mir überlegen, bei Gelegenheit nochmal anzurufen, aber erstmal wollte ich schauen, ob ich vielleicht doch noch eine E-Mail auf meine Kritik zurückbekomme.

Weiß ansonsten jemand von euch, wo ich ein schickes Taillenkorsett, nach unten spitz zulaufend mit türkisem Leo-Muster oder türkis-schottenkariert (da einen Stoff zu finden ist fast unmöglich) bekommen kann (ich weiß, eigentlich gehören Fragen woanders hin und es gibt bereits Listen mit Herstellern)? Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, ein beige/braunes Vollbrust-Korsett mit ausgeformten Cups zu ordern. Weiß jemadn spontan noch einen Hersteller, der so etwas herstellt? Meist ist es ja ohne Cups.

Viele Grüße und danke noch einmal!


Freitag 9. Oktober 2009, 16:23
Lucita hat geschrieben:
Weiß ansonsten jemand von euch, wo ich ein schickes Taillenkorsett, nach unten spitz zulaufend mit ... türkis-schottenkariert (da einen Stoff zu finden ist fast unmöglich) bekommen kann.


Also Tartan - so heißt "Schottenkaro" auf international - , den es nicht gibt, den gibt es nicht. Man muss sich nur ein wenig schlau machen und den Clan oder die Institution oder Region finden, die sich die jeweilige Farbgestaltung ausgesucht hat und nach der das Zeugs dann benannt ist. British Columbia, Campbell Cawder Ancient, Thomson Blue, Weir Ancient aber auch Edinburgh Fire und Washington State Tartan sind zum Beispiel türkis. Kommt eben darauf an, welches Türkis Du möchtest.
Wenn Du mal Zeit hast, klick Dich hier durch:
http://www.houseoftartan.co.uk/house/tfinder.htm
http://www.scottishlion.com/Tartan-Find ... me-History
Da findest Du bestimmt noch türkisigere als die, die mir auf die Schnelle eingefallen sind. Dann weißt Du nämlich, wonach Du suchen musst, und die Preise für den Stoff, den man dann für ein Korsett braucht, sind moderat. Google einfach mal nach Tartan Shops, aber pass auf, dass Du nicht gleich mit Stoffrollen erschlagen wirst :wink:

Jade


Freitag 9. Oktober 2009, 16:53
Korsett Experte
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 23:23
Beiträge: 313
Wohnort: NRW
Hallo,

Hm. Komisch. Zu mir war Doris Müller immer sehr freundlich. Allerdings habe ich sie auch immer brav gesiezt. :wink: Den ersten Kontakt habe ich per Telefon aufgenommen, und das lief gut. Schade, dass es bei Dir so schlecht gelaufen ist!

Vorbelasteterweise:
Ausgeformte Cups gibt's zum Beispiel bei Morganafemme, allerdings musst Du eine relativ standardkonforme Brust haben, damit das Ganze per Fernbestellung passt. Bei mir brauchte es ein paar kleine Änderungen. Wenn ich mich recht entsinne, kann auch Frou-Frou Cups... *kopfkratz* Und Sabine Zieseniss eh. Aber die hat ihren Preis.... eieieieiei....
Spitz zulaufende Taillenkorsetts gibt's überall. Der Stoff scheint mir viel eher das Problem.
Unsere liebe Moderatorin graceofstain ist, wenn türkiser Tartan partout nicht aufzufinden ist, auch im Kontakt mit einer Textildesignerin, die die ungewöhnlichsten Wünsche realisiert. Und ich bin mit meinem Trapunzelchen von ihr auch sehr zufrieden...

Ach ja: mit dem nötigen Kontostand kannst Du Dir auch Deinen Tartan individuell weben lassen: http://www.houseoftartan.co.uk/interact ... ordfrm.asp

Hope this helped?

_________________
Oh don't give me none more of that Old Janx Spirit
No, don't you give me none more of that Old Janx Spirit
For my head will fly, my tongue will lie, my eyes will fry and I may die
Won't you pour me one more of that sinful Old Janx Spirit

Douglas Adams


Freitag 9. Oktober 2009, 19:56
Profil ICQ
@ Muddern: Am Anfang habe ich auch gesiezt, bis eben diese etwas vertraulichere Mail zurück kam. Aber der Auslöser scheint das ja nicht unbedingt gewesen zu sein. Naja, wie gesagt, vielleicht telefoniere ich nochmal, schön sind die Sachen schon.

Danke sehr, die Tartan-Seiten habe ich größtenteils durchgeackert, allerdings wollen die meisten erst ab 5 Meter nur in einer bestimmten Stoffqualität versenden, kostet dann etwa 150 €. Stellt sich dann die Frage, was mit dem restlichen Stoff machen? Soviel braucht man leider nicht... selbst wenn man noch etwas anderes daraus bastelt.

Danke auch für die Cup-Tipps! :)


Montag 12. Oktober 2009, 13:09
Korsett Experte
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 23:23
Beiträge: 313
Wohnort: NRW
Hm.
Entweder der Korsettmacherin des Vertrauens verkloppen - oder gleich den passenden Rock, Mantel, Umhang, was auch immer, daraus machen lassen...

_________________
Oh don't give me none more of that Old Janx Spirit
No, don't you give me none more of that Old Janx Spirit
For my head will fly, my tongue will lie, my eyes will fry and I may die
Won't you pour me one more of that sinful Old Janx Spirit

Douglas Adams


Montag 12. Oktober 2009, 19:24
Profil ICQ
edit


Zuletzt geändert von Jade am Samstag 1. Mai 2010, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.



Montag 12. Oktober 2009, 19:29
Hatte ich mir auch so gedacht, aber es ist echt schwierig, Dinge zu einem halbwegs akzeptablen Preis wieder loszuwerden ;) Und bei so einem auffälligen Muster würde ich höchstens noch nen Hut und Stulpen nehmen, aber nix Größeres, was den Stoff annähernd aufbrauchen würde.

Türkis gibt es echt selten, zumindest so, wie es meinen Vorstellungen entspricht (war gerade in Schottland und bin erfolglos zurückgekehrt). Das Muster, was meinen Vorstellungen am nächsten kommt, ist 'Harmony', also ein Mode- und kein Clanstartan, deswegen gibt es das wohl nur auf Anfrage... Aber ich werd bestimmt nicht aufgeben!

Danke nochmal für eure Gedanken und Hilfen.


Dienstag 13. Oktober 2009, 13:36
Korsett Experte

Registriert: Freitag 29. Mai 2009, 09:39
Beiträge: 308
*


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von lesyeux am Sonntag 29. August 2010, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.



Dienstag 13. Oktober 2009, 15:52
Profil
Dein Muster ist ziemlich perfekt (Färben ist mir bei dem anderen zu gefährlich), das wär's doch!


Donnerstag 15. Oktober 2009, 09:33
Korsett Experte
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 23:23
Beiträge: 313
Wohnort: NRW
Sandra: Jetzt sag nicht, dass Du 'ne Quelle dafür hast! :D

Lucita:
Probier's doch einfach mal.
Beim bösen A kostet dieser normale blaue Schottenkaro-Stoff 6,90 Öre pro Meter. Im Laden kannst Du Dir, so du einen in der Nähe hast, auch weniger abschneiden lassen - 'nen halben - vielleicht auch nur 20-30 cm? Ein bisschen Simplicol - und dann ab dafür... Wenn's klappt, hast Du damit Dein Stöffchen gefunden und kannst es gleich weiterverwenden - wenn nicht, tut das zumindest nicht ganz so weh im Geldbeutel... :D

_________________
Oh don't give me none more of that Old Janx Spirit
No, don't you give me none more of that Old Janx Spirit
For my head will fly, my tongue will lie, my eyes will fry and I may die
Won't you pour me one more of that sinful Old Janx Spirit

Douglas Adams


Donnerstag 15. Oktober 2009, 12:16
Profil ICQ
Korsett Experte

Registriert: Freitag 29. Mai 2009, 09:39
Beiträge: 308
*


Zuletzt geändert von lesyeux am Sonntag 29. August 2010, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.



Donnerstag 15. Oktober 2009, 22:08
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de