Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Samstag 17. November 2018, 00:29



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Kleine Ebay-Schönheit 
Autor Nachricht
Korsett Experte
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 23:23
Beiträge: 313
Wohnort: NRW
Sehr verehrte Damen und Herren,

heute möchte ich Euch etwas *ganz besonderes* vorstellen: das Ebay-Schätzchen meiner kleinen Schwester! (Applaaaaus!)
Sie wollte weiland einen etwas flacheren Bauch unter einem Kleid haben, und überzeugte unsere Mutter, dass sie zu diesem Zwecke ein Korsett bräuchte.

Und Mama, nicht faul, ging (denn die große Tochter redet ja nur Müll, gell?) zu Ebay...
Bei Tupperware hat sie echt ein Händchen dafür, das muss man ihr lassen.
Aber bei Korsetts hat Mama den Volltreffer gelandet. :amor:
Sie hat nämlich eins von den attraktiven Modellen geschossen, die es im Set mit String von unglaublich vielen (oft fernöstlichen) Händlern gibt.

Da es offenbar einen Markt dafür zu geben scheint, habe ich Schwesterlein dieses Prachtwerk der Schneiderkunst mühsam abgerungen
:mrgreen: <( Kann ich das mal haben? ) (Nimm mit!)> :?
und ein paar Schnappschüsse gemacht, um dem geneigten Käufer zu zeigen, was er für sein Geld bekommt:

Bild Bild BildBild

Es besteht aus einer Lage brokatartigem Synthetikstoff. Die Stäbchen aus durchnähbarem Plastik stecken in Tunneln aus BH-Bügelband, das ist dieses flauschige Synthetikzeug, aus dem die Bügel so gerne durchkommen und dann die Waschmaschine zer.... ich weiche ab... Der Verschluss ist hier keine Planchette, sondern ebenfalls ähnlich wie bei einem BH ein zweireihiges Häkchenband, was zumindest im Gegensatz zu vergleichbaren Hongkong-Modellen die Chancen auf gepiercte Lungenflügel drastisch sinken lässt. Als kleine Kuriosität ist der Verschluss seitlich angebracht.
Die Schnürung besteht aus 2 dünnen (!) Satinbändchen, die in ein völlig unverstärktes Ösenband der preisgünstigsten Sorte eingefädelt wurden.
Ein Taillenband steht selbstverständlich nicht zur Debatte. Dafür sind die Strapse abnehmbar. :lol: Auch schief angenähtes Schrägband kommt hier nicht vor - über die Overlockkanten wurde von außen die Synthetikspitze gepackt. Schon in flach ausgebreiteter Form auf dem Boden kann man ahnen, was für eine irrsinnige Reduzierung sich mit diesem Modell erreichen lässt. Und nachdem sich mein Sofakissen nach einiger Überredung bereit erklärt hat, sich einschnüren zu lassen, kann man nun auch erkennen, dass es eine sehr extreme Form hat: nämlich Stem-Waist von der Brust bis kurz unterm Bauchnabel. 8O

Den dazugehörigen String haben wir leider nicht mehr gefunden - aber so viel sei verraten: er besteht aus einem Stoffdreieck und zwei Stücken billigem Einziehgummi, das man normalerweise im Rand von Omas Feinrippschlüpfer findet.

Die gleiche Qualität haben übrigens auch die nachgemachten Korsetts von Markenherstellern, zur Erinnerung: hier hat Jade mal einen Thread dazu eröffnet...

Ich hoffe, Ihr konntet ein bisschen schadenfroh grinsen?
Viele Grüße,
Muddern

(Das Ende der Geschichte, für die, die's interessiert: ich habe gut gelacht und Schwesterlein dann in eins von meinen Korsetts gepackt...)

_________________
Oh don't give me none more of that Old Janx Spirit
No, don't you give me none more of that Old Janx Spirit
For my head will fly, my tongue will lie, my eyes will fry and I may die
Won't you pour me one more of that sinful Old Janx Spirit

Douglas Adams


Zuletzt geändert von Muddern am Dienstag 25. August 2009, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.



Sonntag 26. Juli 2009, 12:54
Profil ICQ
Korsett Experte

Registriert: Montag 10. Mai 2004, 16:28
Beiträge: 240
Wohnort: DBR HRO
Aaaaaaaah, wenn Du dieses "Korsett" nicht so reizend beschrieben hättest und ich diese Super-Teile nicht auch kennen würde, müsste ich jetzt heulen - stattdessen kugele ich mich gerade vor lachen :lol:
Jaja, Stemwaist von der Brust bis zur Hüfte! Es ist schon erstaunlich, was dieses und sooo viele andere "Korsetts" leisten. Ich gebe den stolzen Besitzern dieser "Korsetts" auch immer gern ein freundliches Lächeln zurück.


Montag 3. August 2009, 15:42
Profil
Korsett Experte
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 23:23
Beiträge: 313
Wohnort: NRW
Hihi... 's tut schon so ein bisschen weh, oder? :mrgreen:

_________________
Oh don't give me none more of that Old Janx Spirit
No, don't you give me none more of that Old Janx Spirit
For my head will fly, my tongue will lie, my eyes will fry and I may die
Won't you pour me one more of that sinful Old Janx Spirit

Douglas Adams


Dienstag 4. August 2009, 20:30
Profil ICQ
Korsett Experte

Registriert: Freitag 29. Mai 2009, 09:39
Beiträge: 308
*


Zuletzt geändert von lesyeux am Donnerstag 26. August 2010, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.



Mittwoch 5. August 2009, 09:36
Profil
Korsett Experte
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 23:23
Beiträge: 313
Wohnort: NRW
Janeeneenee! Sooo mollig simma nun auch wieder nicht.... *duck* Es sind 80 - 80 - 80...
Allerdings möchte ich noch mal explizit betonen, dass ICH das Ding NICHT ersteigert habe. (Mein größter Ebay-Flop war das JC Creations, das man auf meinem Avatar sieht. Ich sollte das auch mal anneliesieren. Das verzogene Stilett damals vor fast 10 Jahren hat mich immerhin auf den Korsett-Trichter gebracht...) Es war meine Frau Mama, die partout nicht auf mich hören wollte. Aber wie ich sehe, hat sie damit doch noch jemanden zum Lächeln gebracht. :mrgreen:

_________________
Oh don't give me none more of that Old Janx Spirit
No, don't you give me none more of that Old Janx Spirit
For my head will fly, my tongue will lie, my eyes will fry and I may die
Won't you pour me one more of that sinful Old Janx Spirit

Douglas Adams


Mittwoch 5. August 2009, 19:54
Profil ICQ
Korsett begeistert

Registriert: Dienstag 22. Januar 2008, 00:31
Beiträge: 132
@ Muddern:
"Mama's Stemkorsett" hat nicht nur zum Lachen gebracht.
NEIN!!!
Ich bin in ehrfürchtiges Staunen verfallen und jetzt erst wieder zu mir gekommen! (seufz!)
LG Medusa


Donnerstag 6. August 2009, 14:08
Profil
Korsett Experte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 19:21
Beiträge: 494
Wohnort: Belfast, Nordirland
Na klasse, jetzt hab ich ir vor achen fast in die Hose gemacht *gniep*.


Dienstag 25. August 2009, 22:54
Profil ICQ YIM
Korsett Experte
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 23:23
Beiträge: 313
Wohnort: NRW
Aber nicht doch. *öpfchen rüberschieb*

(Dafür hab ich noch schnell ein überflüssiges "ein" wegoperiert und ein Komma - gratis - dazugetan.)

_________________
Oh don't give me none more of that Old Janx Spirit
No, don't you give me none more of that Old Janx Spirit
For my head will fly, my tongue will lie, my eyes will fry and I may die
Won't you pour me one more of that sinful Old Janx Spirit

Douglas Adams


Dienstag 25. August 2009, 23:44
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de