Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Donnerstag 15. November 2018, 02:20

Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Morgana Femme Couture 
Autor Nachricht
Korsett Neuling

Hallo Ihr Lieben,

ich spiele mit dem Gedanken mir demnächst bei Morgana Femme Couture ein Korsett anfertigen zu lassen. Hat jemand von Euch schonmal da was bestellt oder Erfahrungen mit denen gemacht? Sind die seriös bzw. taugen die Korsetts was?

Vielen lieben Dank für Eure Infos :)
und liebe Grüße

Donnerstag 29. Januar 2009, 17:13
Korsett erfahren

Hi!

Ich habe bisher selber leider kein Morgana, aber ein gut Freundin hat 2.
Sie ist sehr zufrieden mit der Qualitat und dem Service.

Vielleicht hilft dir das. :)

Grüssi

Samstag 21. Februar 2009, 18:48
Korsett Neuling

Hallo,

das ist gut zu wissen und beruhigt ein bißchen. Ich konnte da keine Adresse oder so was feststellen und hatte ein bißchen Angst, dass das Geld nachher weg ist :) Dann werd ich vielleicht demnächst bestellen und hier berichten.
Vielen Dank :)

Lieben Gruß

Samstag 21. Februar 2009, 19:59
Korsett Experte

Ich hab bisher auch nur Positives von MFC gehört und die Korsetts sehen auf den Fotos zumindest ganz ordentlich aus. Ich denke, mit diesem Hersteller kannst du nichts falsch machen.

Samstag 21. Februar 2009, 23:06
Profil ICQ YIM
Korsett erfahren

Hi,

was ist denn aus deinem Korsett geworden?
Ich habe mir nun eines dort bestellt und erwarte es sehnsüchtig. :corset:

Donnerstag 21. Mai 2009, 19:52
Korsett Neuling

Huhu,

oh, da bin ich ja mal gespannt, was Du zu berichten hast :)

Bei mir ist leider was dazwischen gekommen :( muss erstmal wieder sparen...
Aber is nach wie vor auf meiner Wünscheliste ganz oben :)

Liebe Grüße

Freitag 22. Mai 2009, 15:39
Korsett Experte

Hallo,

Ich habe eins von Morgana... und kann sie soweit weiterempfehlen.

Auf der Website ist es das Overcup-Korsett in royalblau mit schwarzer Spitze und Schleifchen. Ich hab meins in Petrol - eine wirklich wunderschöne, changierende Farbe!
Die Qualität ist gut, es ist aus hochwertigen Materialien, sauber und faltenfrei verarbeitet, und es sitzt dafür, dass es mir mal eben 6 Zoll wegschnüren muss, sehr bequem. Ich habe ein ausverkauftes Konzert in einem unklimatisierten Club darin problemlos ausgehalten und wurde noch gefragt, wie zum Henker ich darin atmen könne - es ging aber wirklich beeindruckend gut, ich bin nicht umgekippt und hatte auch keine Schmerzen. (Außer in den Füßen, neue Doc Martens sollte man wohl doch erstmal einlaufen... *gnäää* 8))
Morgana setzt die Ösen an der Taille enger, sehr vorbildlich. Die Schnur ist lang und angenehm zu händeln, schneidet also beim Schnüren nicht in die Hände. Das Taillenband ist versteckt, die Tunnel extern, so reibt es innen weniger. Die Passform war dafür, dass Morgana nicht persönlich maßnehmen konnte (und stattdessen mein Gatte ranmusste...) sehr in Ordnung. Ich habe 6 abnehmbare Strumpfhalter dazubestellt, die Morgana mit dem Korsettstoff bezogen und amüsanterweise schon auf der perfekten Länge eingestellt hatte. Auch diese sind von guter Qualität und haben sich nicht selbständig gemacht wie einige ihrer Kollegen. :wink:
Da ich es als Hochzeitskorsett unter einem maßgeschneiderten Brautkleid getragen habe, hat meine Brautkleidschneiderin noch eine kleine Änderung unter der Achsel und am Cup vorgenommen, nach der es perfekt saß. Es macht auf jeden Fall eine tolle Figur!

Zum Service: die Ansprechpartnerin (Emma) war freundlich, mir fehlte aber so etwas wie "ist in der Mache" oder eine Versandbestätigung - ca. 5 Wochen nach der Bestellung war es plötzlich in der Post. ;)
4-6 Wochen sind auch auf der Website als Versandfrist angegeben, die wurden also eingehalten.
Sie freuten sich übrigens sehr, als ich ihnen ein kleines Foto vom ersten Anprobieren schickte.

Ohne ein paar kleine Abstriche kann ich ewig pienzige Meckerliese trotzdem nicht:
- die Planchette ist trotz daneben eingenähter Stäbchen sehr weich, die könnte stärker sein. Es fehlt meines Erachtens eine Unterplanchette, denn so eine lange Schließe wie meine lässt sich schwer zumachen, wenn sie sich noch "winden" kann.
- Der Untertritt unter der Schließe ist ein bisschen zu knapp bemessen. (Andererseits haben viele Korsetts *gar* keinen...)
- Es könnten stärkere Stäbchen drin sein... aber sie tun ihren Job trotzdem.
- der (fest eingenähte) Schnürschutz, der immerhin 10 Pfund extra kostet, ist sehr "lappig" und nicht verstärkt! Das Geld kann man sich also sparen, und würde ich es nochmal bestellen, würde ich drauf verzichten.

Wer das in Kauf nehmen kann, bekommt aber trotzdem eine solide Qualität für sein Geld. Morgana ist ja preislich wirklich im unteren Bereich, so manches Stangenkorsett kostet mehr...

Hope that helped? :)
Eva

(Auch hier hat Tante Edit zugeschlagen:
Das Korsett ist nun auch als Foto mit von der Partie. Allerdings kommt zumindest auf meinem Display die Farbe nicht richtig rüber, es ist in Wahrheit türkiser als man hier sieht.)

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Won't you pour me one more of that sinful Old Janx Spirit

Douglas Adams

Zuletzt geändert von Muddern am Donnerstag 27. August 2009, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Sonntag 26. Juli 2009, 13:26
Profil ICQ
Korsett begeistert

@ Muddern: Du schreibst:
"Ohne ein paar kleine Abstriche kann ich ewig pienzige Meckerliese trotzdem nicht"

DAS ist genau was Deine Bewertungen so wertvoll macht! Du lobst nicht nur über den grünen Klee - NEIN - Du findest auch die gaaaanz winzigen (und nicht ganz so winzigen) Fehler und sagst was Sache ist!!! :wink:
Viele trauen sich das gar nicht!
Da kann ich nur sagen: D A N K E ! :beten: Und mach bitte so weiter, ich finde es ECHT hilfreich!

Ganz liebe Grüsse aus Berlin
Medusa

Donnerstag 27. August 2009, 20:48
Korsett Experte

...squeee, ich werd' noch ganz verlegenheitsviolett. :oops: :lol:

Nein, jetzt ernsthaft: es bringt ja niemandem etwas, wenn Dinge, die man nicht so toll findet, verschwiegen werden, aus welchem Grund auch immer - sei es, um den (teuren) Kauf vor sich und anderen zu rechtfertigen, sei es, um angesichts des Hypes um bestimmte Hersteller nicht gegen den Strom zu schwimmen.
Ich könnte es dafür nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn ich andere Menschen quasi dazu brächte, Geld für Müll auszugeben. Und Korsetts sind ein Luxusartikel, an den ich persönlich dann auch hohe Ansprüche habe. Ich gebe mein Monatsnettogehalt ;) nicht gerne für einen Scheuerlappen mit Plastestäbchen aus, der mir die Form einer heruntergefallenen Chappidose verleiht. Wenn die Nähte aussehen, als hätte der Schneider ein paar Flaschen billigen Absinth geext, dann ist das für mich z.B. ein absolutes Ausschlusskriterium. Aus dem Grund würde ich mir auch Korsetts einiger sehr beliebter Hersteller nicht zulegen. So z.B. fallen für mich C&S völlig weg, das sieht schon auf den Fotos schief und faltig aus - ich bin mir sicher, dass mir dafür einige Szenegrößen den Vogel zeigen werden, weil ich damit ein Sakrileg begehe. ;)

Kurz: Ich schreibe einfach das, was ich auch von anderen Testern erwarten würde und hoffe, dabei die Dinge zu erwähnen, die auch andere wichtig finden könnten. Eben ein paar Hinweise zur Verarbeitung, die Servicegepflogenheiten, der Preisrahmen, in dem man sich befindet, die Qualität der Stoffe - eben die Soll- und die Habenseite. Wenn ich besser fotografieren könnte, würde ich auch noch ein paar mehr Bilder online stellen, so dass man die Details erkennen kann...

Lieben Gruß! :)

Won't you pour me one more of that sinful Old Janx Spirit

Douglas Adams

Freitag 28. August 2009, 12:46
Profil ICQ
Korsett Experte

*

Freitag 28. August 2009, 13:32
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ]