Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Montag 24. September 2018, 23:05

Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 ...welche Marke ist empfehlenswert... 
Autor Nachricht
Korsett Neuling

:applaus: Hallo

wir suchen gerade nach was Neuem...von der Satnge möglichst erstmal....!
Könnt ihr mal was empfehlen bitte...
Bisherige KorsettsLiefrungen haben wir alle zurückgesandt, die wir aus den I-net bestellt
hatten.Alles von der Qualität u. den Beschlägen wenig überzeugend gewesen.

Früher (vor ca, 15 J.)hatten wir mal 3 Axford Korsetts da hab keine so negativen Erinnerungen..;
wie sind die heutzutage in der Qualitä auch incl. Leder! Design ist dabei ja immer eine Geschmacksfrage,
da gibts natürlich woanders besseres.

Werden moch irgendwo diese Korsetts angeboten die unten so weit runtergezogen sind, das sie fast
gesäßumschließend sind (wie auf alten Bildern manchmal zusehen ist)?

Freue mich auf eure hilfreichen Antworten! :beten:

LG schnuerer

Samstag 15. November 2008, 10:47
Korsett Experte

Hallo,

Internetkauf ist grundsätzlich nicht zu empfehlen...
..weiss gar nicht - wie oft ich das schon geschrieben habe und ich
bleibe nach wie bei dieser Meinung.

Nimm Dein Geld - fahre in ein Korsett-Geschäft in Deiner Nähe - lass Dich
ordentlich beraten und schaue Dir die Korsetts vor Ort an -> PUNKT

Auch in einem Korsett-Geschäft gibt es neben Massanfertigung auch Korsetts "von der Stange" :wink:

Mein persönlicher Favorit -> Tomto - ob nun direkt in Berlin oder via "micamino" in Dü-Dorf

happy lacing
Miauzi

Samstag 15. November 2008, 15:52
Profil Website besuchen
Korsett begeistert

@schnuerer: Du wohnst ja nicht so weit von Hamburg weg, da könntest du hier ja mal vorbeischauen. In der Boutique Bizarre auf der Reeperbahn hatten sie auf jeden Fall mal Korsetts von Revanche de la Femme, und die Beratung fand ich nicht schlecht. Ist aber schon ein paar Jährchen her daß ich da war. Gibt auch sicherlich noch mehr gute Läden hier in Hamburg, aber da ich meine Korsetts inzwischen selber nähe bin ich da nicht mehr so auf dem Laufenden.

Bin auf jeden Fall auch gegen blindes Kaufen im Internet, im Laden kann man in Ruhe mehrere Korsetts anprobieren und sich auch beraten lassen :)

Samstag 15. November 2008, 17:27
Korsett Experte

Moin Schnürer,

ich schließe mich den Vorrednern an: anprobieren im Laden ist die Devise!

Ich habe auch mit Korsetts von der Stange angefangen, u.a. auch Axfords und Vollers, würde die heute aber bestenfalls zum Gelegenheits-Tragen empfehlen.

Nach Hamburg habt Ihr es ja nur 20 Minuten weiter als ich, von daher denke ich, das ist sicher vertretbar.

Wohl mit die beste Konfektionsware bietet Revanche de la Femme. Diese Marke findest Du in einer inzwischen riesigen Auswahl in der Boutique Bizarre auf der Reeperbahn oder alternativ, wenn es kein ***/Fetisch-Laden sein soll, kann ich Euch die Boutique "Kleine Freiheit" empfehlen.(http://www.kleinefreiheit.com/), nur ist dort die auswahl deutlich kleiner.

Ebenfalls auf der Reeperbahn findet Ihr die Darkside Boutique, die unter anderem auch To.mTo (macht Konfektion + Maßarbeit + paßt Ihre Konfektion ggf. an persönliche Maße günstig an) vertreibt, wobei dieser Vertrieb sich wohl noch "im Aufbau" befindet, so daß die Auswahl leider noch nicht allzu groß ist.
Soweit keine Berühungsängste zur Fetisch/SM-Szene bestehen, gäbe es am 14.12.08 ab 11.30h noch die ziemlich seltene Chance, die Kollektion von To.mTo im Catonium in Hamburg-Stellingen anzuprobieren. Tonia Merz ist an diesem Tag in Hamburg und diese Gelegenheit würde ich an Eurer Stelle unbedingt nutzen. (http://www.catonium.com/home/index.php)

Liebe Grüße
Kristin-Sara

Montag 17. November 2008, 14:09
Korsett begeistert

Kristin-Sara hat geschrieben:
Ebenfalls auf der Reeperbahn findet Ihr die Darkside Boutique, die unter anderem auch To.mTo (macht Konfektion + Maßarbeit + paßt Ihre Konfektion ggf. an persönliche Maße günstig an) vertreibt, wobei dieser Vertrieb sich wohl noch "im Aufbau" befindet, so daß die Auswahl leider noch nicht allzu groß ist.
Soweit keine Berühungsängste zur Fetisch/SM-Szene bestehen, gäbe es am 14.12.08 ab 11.30h noch die ziemlich seltene Chance, die Kollektion von To.mTo im Catonium in Hamburg-Stellingen anzuprobieren. Tonia Merz ist an diesem Tag in Hamburg und diese Gelegenheit würde ich an Eurer Stelle unbedingt nutzen. (http://www.catonium.com/home/index.php)

Liebe Grüße
Kristin-Sara

Oh, das hört sich ja interessant an! Letzteres ist für mich zwar etwas zu früh > Maßkorsett gönn ich mir erst, wenn ich mein Examen nächstes Jahr bestanden hab. Aber wenn die Korsetts auch in Hamburg vertrieben werden ist das auch fein, dann brauch ich nicht ganz nach Berlin :) (Obwohl ich mir Berlin schon immer mal ansehen wollte...)

Montag 17. November 2008, 18:19
Korsett Experte

YersiniaPestis hat geschrieben:
Oh, das hört sich ja interessant an! Letzteres ist für mich zwar etwas zu früh > Maßkorsett gönn ich mir erst, wenn ich mein Examen nächstes Jahr bestanden hab. Aber wenn die Korsetts auch in Hamburg vertrieben werden ist das auch fein, dann brauch ich nicht ganz nach Berlin :) (Obwohl ich mir Berlin schon immer mal ansehen wollte...)

Tonia macht auch "Halb-Maß-Korsetts", also Korsetts von der Stange mit kleineren und kostengünstigen Anpassungen für den besseren Sitz. Schau es Dir an, und vor allen Dingen, probier es an!

Montag 17. November 2008, 21:25
Korsett begeistert

@thiesb:Ich weiß, aber wenn schon denn schon ;) Obwohl bei mir wohl gar nicht mal so viel angepaßt werden müßte. Aber Anprobieren ist gar keine Frage, bin doch selber so ein Gegner von Internet-Blindkäufen. Naja, aber ich denke ich werd dann eh gleich nach Berlin fahren wenn ich mir schon ein Maßkorsett gönne :)

Dienstag 18. November 2008, 17:05
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ]