Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Montag 23. Juli 2018, 15:45



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Suche Tipps gegen die typischen Korsetttrage-Nebenwirkung. 
Autor Nachricht
Korsett Neuling

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 02:23
Beiträge: 13
Wohnort: nähe Elmshon S.H.
Hallo Korsettbegeisterte! :D

Wer hat erfolgversprechende Tipps, die Nebenwirkungen( Juckgefühl, Brennen, Druckschmerz etc.) , die durchs Korsettragentragen nun mal unabdinglich zu sein scheinen, zu reduzieren?

Bisher wird das Korsett direkt auf dem Körper getragen!

Sollte man z.B. ein Body o.ä. drunter tragen, gibt es Cremes .....oder womit habt ihr Erfolg gehabt!

Erwarte dankbar :beten: eure Tipps!


Schnuerer


Mittwoch 29. Oktober 2008, 10:45
Profil
Korsett Experte

Registriert: Dienstag 7. März 2006, 06:09
Beiträge: 634
Wohnort: Berlin
Hallo,

wenn es schmerzt -> sofort ausziehen!!

Dann stimmt das System "Korsett-Körper" nicht.

Der häufigste Anfängerfehler: Zu schnell zu eng geschnürt und dem Körper somit keine Zeit gelassen - sich anzupassen.

Das fängt schon mit der Tragedauer an - die man allmählich steigern sollte ohne dabei auch noch die Taille einzuschnüren.
Selbiges gilt für das zusätzliche Tragen in der Nacht.

Wenn ich jetzt Deinen anderen Beitrag ernst nehmen soll und Du hättest dieses "Programm" von mir verlangt -> ich hätte Dich aus der Wohnung geworfen für dauerhaft!!
(das war jetzt durchaus Ernst gemeint - um Dir mal zu verdeutlichen - wie weit Du da von der Realität bzw. dem sinnvoll machbaren weg bist) :wink:

Generell wird die Haut durch das Tragen eines Korsetts sehr belastet und man hat einen erhöhten Pflegeaufwand.
Gegen die stärkere Austrocknung der Haut -> Feuchtigkeits-Lotion benutzen.

Unter dem Korsett mindesten einen Body-Liner (Unterzieher) oder elastischen Body tragen.
Unterhemden sind meistens nicht so gut - da sie beim Einschnüren sich in Falten legen.
(ich weiss - die Mädels im 19. Jahrhundert haben Hemden benutzt - aber die hatten auch keine elastischen Stoffe!!)

Davon mal abgesehen - solche Tipps stehen nun ja zu Hauf in den diversen Korsett-Foren.
Wie kann man denn dann ein ernsthaftes Korsett-"Training" anfangen - ohne sich vorher über Voraussetzungen, Risiken usw. zu informieren?? :evil:

*kopfschüttel*
Miauzi


Mittwoch 29. Oktober 2008, 11:21
Profil Website besuchen
Korsett Experte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 14:13
Beiträge: 310
Wohnort: nahe Hamburg
Moin Schnürer,
schnuerer hat geschrieben:
...die Nebenwirkungen( Juckgefühl, Brennen, Druckschmerz etc.) , die durchs Korsettragentragen nun mal unabdinglich zu sein scheinen, ...
ich kenne diese Nebenwirkungen auch noch aus meinen Anfangszeiten, in denen ich billige Korsetts von der Stange getragen habe.

Die von Dir beschreibenen Probleme lassen mich vermuten, Du trägst ein Korsett, dass Dir nicht paßt - mein Tip wäre daher, es mit einem besser zu Deinem Körper passendes Modell bzw. einem Maßkorsett zu versuchen. Bei mir hat das geholfen - ich habe diese Probleme nicht mehr, seit ich Maßkorsetts trage.

Die Idee, einen Body darunter zu tragen, ist grundsätzlich schon deshalb gut, weil es sowohl die Haut als auch das Korsett schont. Dies wird aber vermutlich nur bedingt Abhilfe schaffen können, wenn die Ursache tatsächlich ein schlecht sitzendes Korsett ist.

Liebe Grüße
Kristin-Sara


Mittwoch 29. Oktober 2008, 11:25
Profil
Korsett Experte

Registriert: Dienstag 7. März 2006, 06:09
Beiträge: 634
Wohnort: Berlin
@Kirsten Sara,

danke das Du das mit der Passform "ergänzt" hast...
..das viel mir erst auf einige Stunden nach meinem Beitrag ein - dass ich dazu noch hätte etwas schreiben sollen.

:beten2:


Mittwoch 29. Oktober 2008, 19:43
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de