Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Montag 23. Juli 2018, 15:45

Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Suche Tipps gegen die typischen Korsetttrage-Nebenwirkung. 
Autor Nachricht
Korsett Neuling

Hallo Korsettbegeisterte! :D

Wer hat erfolgversprechende Tipps, die Nebenwirkungen( Juckgefühl, Brennen, Druckschmerz etc.) , die durchs Korsettragentragen nun mal unabdinglich zu sein scheinen, zu reduzieren?

Bisher wird das Korsett direkt auf dem Körper getragen!

Sollte man z.B. ein Body o.ä. drunter tragen, gibt es Cremes .....oder womit habt ihr Erfolg gehabt!

Erwarte dankbar :beten: eure Tipps!

Schnuerer

Mittwoch 29. Oktober 2008, 10:45
Korsett Experte

Hallo,

wenn es schmerzt -> sofort ausziehen!!

Dann stimmt das System "Korsett-Körper" nicht.

Der häufigste Anfängerfehler: Zu schnell zu eng geschnürt und dem Körper somit keine Zeit gelassen - sich anzupassen.

Das fängt schon mit der Tragedauer an - die man allmählich steigern sollte ohne dabei auch noch die Taille einzuschnüren.
Selbiges gilt für das zusätzliche Tragen in der Nacht.

Wenn ich jetzt Deinen anderen Beitrag ernst nehmen soll und Du hättest dieses "Programm" von mir verlangt -> ich hätte Dich aus der Wohnung geworfen für dauerhaft!!
(das war jetzt durchaus Ernst gemeint - um Dir mal zu verdeutlichen - wie weit Du da von der Realität bzw. dem sinnvoll machbaren weg bist) :wink:

Generell wird die Haut durch das Tragen eines Korsetts sehr belastet und man hat einen erhöhten Pflegeaufwand.
Gegen die stärkere Austrocknung der Haut -> Feuchtigkeits-Lotion benutzen.

Unter dem Korsett mindesten einen Body-Liner (Unterzieher) oder elastischen Body tragen.
Unterhemden sind meistens nicht so gut - da sie beim Einschnüren sich in Falten legen.
(ich weiss - die Mädels im 19. Jahrhundert haben Hemden benutzt - aber die hatten auch keine elastischen Stoffe!!)

Davon mal abgesehen - solche Tipps stehen nun ja zu Hauf in den diversen Korsett-Foren.
Wie kann man denn dann ein ernsthaftes Korsett-"Training" anfangen - ohne sich vorher über Voraussetzungen, Risiken usw. zu informieren?? :evil:

*kopfschüttel*
Miauzi

Mittwoch 29. Oktober 2008, 11:21
Profil Website besuchen
Korsett Experte

Moin Schnürer,
schnuerer hat geschrieben:
...die Nebenwirkungen( Juckgefühl, Brennen, Druckschmerz etc.) , die durchs Korsettragentragen nun mal unabdinglich zu sein scheinen, ...
ich kenne diese Nebenwirkungen auch noch aus meinen Anfangszeiten, in denen ich billige Korsetts von der Stange getragen habe.

Die von Dir beschreibenen Probleme lassen mich vermuten, Du trägst ein Korsett, dass Dir nicht paßt - mein Tip wäre daher, es mit einem besser zu Deinem Körper passendes Modell bzw. einem Maßkorsett zu versuchen. Bei mir hat das geholfen - ich habe diese Probleme nicht mehr, seit ich Maßkorsetts trage.

Die Idee, einen Body darunter zu tragen, ist grundsätzlich schon deshalb gut, weil es sowohl die Haut als auch das Korsett schont. Dies wird aber vermutlich nur bedingt Abhilfe schaffen können, wenn die Ursache tatsächlich ein schlecht sitzendes Korsett ist.

Liebe Grüße
Kristin-Sara

Mittwoch 29. Oktober 2008, 11:25
Korsett Experte

@Kirsten Sara,

danke das Du das mit der Passform "ergänzt" hast...
..das viel mir erst auf einige Stunden nach meinem Beitrag ein - dass ich dazu noch hätte etwas schreiben sollen.

:beten2:

Mittwoch 29. Oktober 2008, 19:43
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ]