Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Montag 23. Juli 2018, 15:52



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Lily FL1 - Michael Garrod (2001) 
Autor Nachricht
Korsett Experte

Registriert: Samstag 20. Dezember 2003, 17:15
Beiträge: 229
Wohnort: Berlin
Irgendwann Mitte-Ende 2001 haben meine Freundin und ich bei Michael Garrod in Großbritannien ein FL1 "Lily" Unterbrustkorsett für sie bestellt. Es war ihr zweites Korsett, eine Maßarbeit, und Michael Garrod war damals schon sehr krank, sodaß sich die ganze Bestellabwicklung recht lange hingezogen hat. Das Teil ist im Laufe der letzten 6 Jahre sehr viel getragen worden.

Bild
Klick mich, ich bin ein verwunschenes Großbild!

Das Korsett wurde im Katalog (Nur auf Papier erhältlich - ganz Oldschool!) als gutes und unkompliziertes Anfängerinnenkorsett beschrieben. Wir haben uns für einen robusten Stoff entscheiden, der für das "drunter" wie fürs "drüber"-Tragen geeignet ist. Die Wahl war wohl ganz gut - nach all den Jahren hat das Korsett zwar Gebrauchsspuren, aber der Stoff ist noch ganz gut.

Bild
Klick mich, ich bin ein verwunschenes Großbild!

Ihr erstes Korsett war von einem lokalen Laden in Norddeutschland. Die Schneiderin hatte von Korsett wohl nur so Mittel Ahnung - jedenfalls hat das Korsett das erste Jahr Tragen nicht überlebt und ist dann an den Ösen und an einigen Nähten auseinander gegangen. Man vergleiche mit dem Bild oben: Alles sitzt noch immer tipptop, und dabei hat das Teil lange und hart arbeiten müssen!

Bild
Klick mich, ich bin ein verwunschenes Großbild!

Ein anderes Problem des ersten Korsetts war, daß die Schließe nicht steif genug war und unter Belastung einknicken konnte. Das läßt sich verhindern, indem man ein Korsett mit Unterplanchette ordert, also einem sehr breiten Stab, der unter der eigentlichen Schließe mit eingenäht wird. Die Unterplanchette steht wie eine Lippe hervor, sodaß sie nicht nur das Korsett vorne versteift, sondern auch die Lücke zwischen den beiden Teilen der Schließe stopft.

Michael Garrod hat außerdem am unteren Teil der Schließe noch einen Miederhaken befestigt, der auf der anderen Seite sein Gegenstück hat. Dadurch kann die Schließe unten nicht auseinanderklaffen, sondern sitzt dort immer dicht. Auf den unteren Teil der Schließe wirken beim Sitzen große Kräfte und der Miederhaken sorgt dafür, daß die Schließe dort nicht aufgedrückt werden kann.

Bild
Klick mich, ich bin ein verwunschenes Großbild!

Der Stoff ist ein silbernes Drachenmuster auf schwarz - an einigen Stellen inzwischen doch ein bischen mitgenommen.

Bild
Klick mich, ich bin ein verwunschenes Großbild!

Das Innenleben: Ungefüttert, robustes Segeltuch. Das Taillenband ist ganz festgenäht - anders als etwa bei Tomto kann man es nicht anheben und auch nicht verschieben. Ganz offensichtlich soll dieses Korsett nicht direkt auf der Haut getragen werden, sondern es muß etwas drunter - ein schicker Body, ein Unterhemdchen oder etwas anderes aus Baumwolle, möglichst ohne Naht.

Bild
Klick mich, ich bin ein verwunschenes Großbild!

Zum Korsett gehört ein Rückenschutz aus festem, glatten Stoff - in der Tat ist er so glatt, daß er im Laufe des Tages gerne mal verrutscht. Er enthält drei Längsstangen, zwei an den Seiten und eine in der Mitte.

Das Korsett hat 150 GPB (zum Kurs von Ende 2001) gekostet. Michael Garrod ist Mitte 2003 an einem langjährigen Krebsleiden verstorben.

Bild
Lily FL1 unter einem Samtkleid auf einem Con 2002 (Flügel: Fetishuniverse)


Donnerstag 15. Februar 2007, 16:08
Profil
Korsett Experte
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 23:23
Beiträge: 313
Wohnort: NRW
Beitrag 
Dafür, dass das Baby schon 6 Jahre auf dem Buckel hat, sieht es (zumindest auf den Fotos) aber noch irrsinnig gut aus!

Wirklich schade, dass Michael Garrod nicht mehr unter uns weilt. Mir haben schon die Teile, die er für Sylphide gebaut hat, recht gut gefallen. Wo sie wohl jetzt ihre Korsetts herholt? Bis auf das erste und das Lederkorsett von Albert waren ja alle von ihm, afair? Auf ihrer Seite gibt's diesbezüglich leider keine Updates...

Lieben Gruß,
eva

_________________
Oh don't give me none more of that Old Janx Spirit
No, don't you give me none more of that Old Janx Spirit
For my head will fly, my tongue will lie, my eyes will fry and I may die
Won't you pour me one more of that sinful Old Janx Spirit

Douglas Adams


Sonntag 18. Februar 2007, 14:31
Profil ICQ
Korsett Experte

Registriert: Samstag 20. Dezember 2003, 17:15
Beiträge: 229
Wohnort: Berlin
Beitrag 
Muddern hat geschrieben:
Mir haben schon die Teile, die er für Sylphide gebaut hat, recht gut gefallen.


Deswegen (wegen Sylphide) haben wir damals nach einem mehr oder weniger mißlungenen lokalen Experiment bei Michael Garrod bestellt.

Die Site von Sylphide scheint mehr oder weniger tot zu sein - ich habe versucht, sie über ihr Gästebuch zu erreichen, aber da ist nun eine Spamschutz-Grafik drin und das Script, das diese generiert, ist defekt. Man kann also keine Nachricht hinterlassen.


Sonntag 18. Februar 2007, 19:35
Profil
Korsett Experte
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 23:23
Beiträge: 313
Wohnort: NRW
Beitrag 
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.

Ich hab die letzten Monate schon ab und zu mal draufgeschaut, die Spamschutzgrafik hat nichtmal geholfen, es waren viele Spamposts da. Zumindest diese scheint ab und zu jemand zu löschen, heute sind keine mehr drin. Ob nun Sylphide selbst oder jemand anders da saubermacht, wisse mer nadeerlisch net.
Ich hab mal versucht, ihr über das Kontaktformular eine Nachricht zukommen zu lassen, allerdings hat das derart schnell gesendet und refresht, dass ich auch da kaum glaube, dass das Ding funktioniert.

Eigentlich schade, dass sie die Seite so gammeln lässt. Mir gefällt, dass sie zwar extrem geschnürt, aber dennoch sehr, sehr "sauber" ist. Das ist mir um Längen sympathischer als sowas wie Lacie, bei der man quasi auf einer Porn-Seite landet, was meiner Meinung nach dem Image des Korsetts wirklich nicht zuträglich ist.

Irgendwie habe ich das Gefühl, auch mal ein Korsett-Testchen zu verfassen, ehe Du hier ganz allein drinstehst. ;) Hachjo, fotografieren müsst'mer können....

Liebe Grüße,
Muddern

_________________
Oh don't give me none more of that Old Janx Spirit
No, don't you give me none more of that Old Janx Spirit
For my head will fly, my tongue will lie, my eyes will fry and I may die
Won't you pour me one more of that sinful Old Janx Spirit

Douglas Adams


Zuletzt geändert von Muddern am Montag 19. Februar 2007, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.



Montag 19. Februar 2007, 00:57
Profil ICQ
Korsett erfahren

Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 15:22
Beiträge: 53
Wohnort: Eifel, Nähe Koblenz
Beitrag 
Muddern hat geschrieben:
Irgendwie habe ich das Gefühl, auch mal ein Korsett-Testchen zu verfassen, ehe Du hier ganz allein drinstehst. ;) Hachjo, fotografieren müsst'mer können....


Hallo Muddern,

wenn es nur am fotografieren hängt, da sollte sich doch jemand finden lassen - nötigenfalls hier im Forum. Ist nur die Frage wer Dir am nächsten wohnt?

Gruß
Jürgen

_________________
Wahre Männer tragen Röcke
http://www.rockmode.de


Montag 19. Februar 2007, 11:15
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de