Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Samstag 17. November 2018, 00:43



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Korsetts im Ausland Ungarn 
Autor Nachricht
Korsett begeistert

Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 15:29
Beiträge: 164
Wohnort: Thundorf i. Ufr.
Kennt jemand Korsettschneider in Ungarn?

Warum ich frage:

Ich bin am "dorthinziehen" und suche Infos, vielleicht hat ja jemand was.
Gruss Werner

_________________
Lebe dein Leben, lasse mich mein Leben leben


Dienstag 16. Januar 2007, 01:08
Profil
Newbe

Registriert: Donnerstag 23. März 2006, 23:24
Beiträge: 5
Schau mal auf corset4you.com, die betreiben auch ein Forum auf ungarisch.

Gruß

Eric


Mittwoch 24. Januar 2007, 07:30
Profil
Korsett begeistert

Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 15:29
Beiträge: 164
Wohnort: Thundorf i. Ufr.
Beitrag 
:oops:

ich kann zwar 2-3 Wörter auf ungarisch, aber das wars vorerst mal, muss ich erst noch lernen die ungarische Sprache

Gruss Frank

_________________
Lebe dein Leben, lasse mich mein Leben leben


Donnerstag 25. Januar 2007, 04:24
Profil
Korsett Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 5. November 2006, 13:18
Beiträge: 18
Wohnort: bei FFM
Hallo Werner (Frank? - hast unterschiedlich unterschrieben ;-)),

hier ist "corset4you" persönlich, bzw. zumindest der fürs ungarische Forum zuständige Part ;-)

Also, schlechte Nachrichten: nach der Verwöhnung hier in Deutschland, mit all den zahlreichen und teilweise regelmäßigen Korsetttreffen und Korsettbällen, wirst du in Ungarn leider eher auf eine Einöde stoßen... :-( Aber: wir vom Forum halten die Fahne hoch! :-D Wir machen immer wieder Korsetttreffen in Budapest. Mit meinem Mann fahren wir relativ häufig nach Ungarn, so alle 2-3 Monate, und 2 Budapester Korsetttreffen pro Jahr springen da auf jeden Fall raus ;-) Bis jetzt hatten wir drei. Der erste war ein durchschlagender Erfolg, die letzten zwei eher mäßig (Stichwort Sommerloch/Urlaubszeit bzw. "Terminkollision" mit dem einzigen Fetisch-Event in Budapest - haben wir nachträglich erfahren). Leider sind die ungarischen Korsettfans bei weitem nicht so zahlreich, wie hier, und bei weitem nicht so zeigefreudig :-( Für viele ist Korsett ausschließlich ein erotisches Erlebnis, und mit persönlichen s-exuellen Gewohnheiten und Vorlieben geht man halt nicht hausieren...

Die Modeaspekte vom "echten" Korsett pushen wir seit ca. 1,5 Jahren, stoßen aber auf jede Menge Vorurteile. In Ungarn liest man leider auch heute noch häufig irgendwelche blöden Berichte in angesagten Frauenmagazinen über tödliche Korsetts, dass die Lunge durch eine Korsettstange durchstochen wurde und die arme Frau starb - am Korsett! Es ist echt ein Kampf, diese Vorurteile aus dem Weg zu räumen... aber ich geb' nicht auf und am Ende werden wir siegen :lol:

Eine weitere Eigenart ist, dass es in der ungarischen Sprache nur ein einziges Wort sowohl für Korsett und Korsage gibt! Also sowohl mit Stahlfedern als auch mit Plastikmüll verstärkte werden "corset" genannt. :roll: Diesbezüglich betreibe ich mit einigen ungarischen Freunden ebenfalls PR auf Hochtouren (Wikipedia, Infotexte selbst verfassen oder übersetzen und im Forum posten, z. B. über die wahren gesundheitlichen Aspekte des Korsetts etc.) Verstärkung ist jederzeit willkommen! :-D

Na gut, am Ende habe ich vielleicht doch auch was Positives zu berichten. Die PR-Arbeit schlägt langsam aber sicher an, auf meinen Wiki-Artikel greifen immer mehr Texter von Online-Magazinen zurück, das Forum wächst und gedeiht, es gibt immer mehr Leute, die sich am Korsettmachen versuchen... und Gott sei Dank wird der Unterschied zwischen Plastikmüll und Stahlfedern immer mehr Leuten bewusst und die angeblichen "wahren" Horrorgeschichten über Korsetts aus vergangenen Jahrhunderten halten immer mehr Leute dafür, was die wirklich sind: schlicht und einfach Blödsinn...

Wann ziehst du denn nach Ungarn? Schön fleißig die Sprache lernen, damit wir eine Verstärkung im Forum kriegen :-D

Liebe Grüße

Ildikó


Samstag 3. Februar 2007, 14:21
Profil
Korsett begeistert

Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 15:29
Beiträge: 164
Wohnort: Thundorf i. Ufr.
Beitrag 
Frank heisse ich real und Werner im Net,

Ich unterschreib mal so mal so, wie gerade drauf bin.

Das hört sich doch ganz gut an.

Ja die Sprache ist nicht so einfach, aber das bekommen wir auch noch hin.

Wann ich nach ungarn ziehe ist noch nicht ganz raus. Am liebstens natürlich sofort;-)

HAben uns ein paar Häuschen angeschaut, eins sind wir gerade am verhandeln, muss ja auch irgendwie alles passen. Haben auch 4 Pferdchen die mit sollen und ins letzte Loch mag ich auch nicht ziehen.

Auch hier in D ist noch nicht alles so wie ich es gerne hätte. Hausverkauf läuft kaum was.

Ich komme mir maanchmal vor wie vor einer sehr hohen wand und ich möchte nach drüben und schaffe es einfach nicht.

Gruss Frank

_________________
Lebe dein Leben, lasse mich mein Leben leben


Sonntag 4. Februar 2007, 14:24
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de