Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sonntag 15. Juli 2018, 22:47

Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Der Absolute Wahnsinn!!!!!!!!!1 

Können wir Tacituses "Nein" noch einmal verzeihen?
Umfrage endete am Mittwoch 31. Dezember 2003, 10:54
Ja, er blieb nur seinem Prinzip treu! 14%  14%  [ 1 ]
Ja, er hat es nicht so gemeint! 14%  14%  [ 1 ]
Ja, er hat ja nur versucht ob der Button noch geht! 29%  29%  [ 2 ]
nein, dieser Button geht, aber meint Ihr das das jetzt richtig wäre? 43%  43%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 7

Der Absolute Wahnsinn!!!!!!!!!1 
Autor Nachricht
Beitrag 
Tacitus: Ich finde es gut, dass Du meinen Geschmack teilst. Die drei genannten Weine wären alle perfekt. Oder wie wär's mit Cocktails? Ich habe gehört, dass Du auch gut mixen kannst. Margaritas? Caipis? Letztere werden auf dem Weihnachtsmarkt einer bestimmten Uni-Stadt auch heiß angeboten. Schon mal getestet?

Robin:

Zitat:
Bitte nicht gleich zuhauen Spike

Hätte ich denn einen Grund dafür?

An Lagerfeuerzeiten habe ich auch nur die besten Erinnerungen (Rotwein passt da allerdings nicht so perfekt). Das war mehr die Dosenbiervariante. Und keine Angst: so viel werde ich hier nicht mitmischen, ich bin viel unterwegs.

Gruß

Spike (Prinzgemahl)

P.S.: Shazzer meckert im Hintergrund....sie sagt, sie ist nicht mehr die Königin...wir sind jetzt nur noch Privatiers.

Samstag 20. Dezember 2003, 19:26
Korsett Experte

Zitat:
Caipis? Letztere werden auf dem Weihnachtsmarkt einer bestimmten Uni-Stadt auch heiß angeboten. Schon mal getestet?

..ui, ui, grad gestern :master: *hicks* und heute hab ich wieder Dienst... aber war lecker!

Grüße in die "Berge"

Tacitus

http://www.geschnuert.de -Korsetts @ geschnuert.de

Samstag 20. Dezember 2003, 23:41
Profil ICQ YIM Website besuchen
Beitrag 
Lilith die Große hat geschrieben:
Ach, danke für den Titel. Aber am besten daran gefällt mir das Zepter.

Hallo Lilith,

keine Ursache, aber wie ich schon immer erwähnte, wir müssen endlich mal eine Wahl auf die Füße stellen und unsere Regierung wählen. Im Moment herrscht in Korsettika ein heilloses Durcheinander, was die Ämter betrifft. Aber ich denke, wichtig ist erst einmal das wir eine Volkszählung veranstalten und sehen wielviel Einwohner Korsettika nun hat?! :!: Es stehen ja mit der letzten Volkszählung 161 Mitglieder auf der Liste. Das ist zwar schön aber wenn ich die vielen "Nullen" weglasse werden es wohl kaum an die 10 oder 20 Wahlberechtigte sein. Mann könnte ja mal an Tacitus anfragen ob er noch eine extra-Liste aufstellt, in der alle Mitglieder die einen Beitrag geschrieben haben aufgelistet werden. Damit haben wir alle noch "Lebenden" Bewohner im wWahlberechtigten Alter ab 14 Jahren (laut meiner Umfrage ist ab 14 ja doch Korsetttragen erlaubt!).

Lilith, die mit Robin noch nicht gesprochen hat! hat geschrieben:
Ach ja, Robin, ich kann mich nicht daran erinnern, mit dir jemals ein Korsettproblem erläutert zu haben. :wink:

Also man kann es ja kurz sagen: Dem kann man abhelfen!
Doch wie jeder schon sicher weiß, ich bin selten für kurze Antworten zu haben! :D Das Korsettproblem ist ja nicht unbedingt nur auf das Stückchen Stoff um Deine Taillie beschränkt. Ich sehe das globaler! So ist das Korsett nicht nur ein Ausdruck von Lebensart, nein es gibt ja den/r Träger/in auch eine ganze Menge Halt im Leben. Mit dem Kauf/Geschenk eines Korsettes verändert sich die Haltung und damit steigt die Würde der/die/das Trägers(in). Das wiederum ist im Einklang mit der natürlichen Harmonie des Universum. Doch über diese Grenze hinaus will ich jetzt nicht weiter philosophieren. Aber merkst Du was, wir haben so eben ein Korsettproblem erörtert! Damit haben wir der Geschichte genüge getan.

Jetzt noch was persönliches. Ich war auf Deiner HP. Zeichnest Du Bilder nur für Dich aus Spaß oder auch auf Bestellung? Ich würde ja für Shazzer und Spike mal eins bei Dir von Robin von Loxley zeichnen lassen. Richtig gerahmt können die Beiden sich das ja über den Kamin hängen und beim Wein trinken schauen sie dann dem "Verwegenen" an! Machst Du mit? Ist sicher ein tolles Weihnachtsgeschenk an Shazzer. Da freut sie sich drüber und kann mich nicht mit dem Bildbearbeitungsprogramm verschandeln! :lol:

Es grüßt Dich zum 4. Advent ganz herzlich
Robin von Loxley

Sonntag 21. Dezember 2003, 06:25
Beitrag 
Hallo Spike,

Spike der Königsanwärter hat geschrieben:
Robin:
Zitat:
Bitte nicht gleich zuhauen Spike

Hätte ich denn einen Grund dafür?

also wenn es nach mir geht, nein! :D
Aber ich kann ja nicht wissen was Shazzer so über mich alles berichtet hat. Für mich war es ja überraschend, daß sie sich ihren Mann als Verstärkung rangeholt hat. Aber ich sehe schon, scheinen wir ähnliche "Vorgeschichten" zu haben. Da gibt es bestimmt eine ganze Menge an Erfahrungen auszutauschen .....

Spike der Weintrinker hat geschrieben:
An Lagerfeuerzeiten habe ich auch nur die besten Erinnerungen (Rotwein passt da allerdings nicht so perfekt).

Das möchte ich so nicht ganz im Raum stehen lassen. Wir hatten als Studenten immer irgendwo einen Weinballon stehen. Da haben wir uns schon so manche Flasche Selbstgemachten abgezogen. Ich muß auch irgendwo noch ein Bild haben von Lagerfeuer und Weinflaschen. Wenn ich's finde kann Shazzer wieder ihr Bearbeitungsprogramm starten! Also selbst damals in Rumänien war der Wein immer dabei. Wir hatten zwar nur zwei Flaschen einstecken, aber in Siebenbürgen versorgten wir uns ganz gut mit neuen. Einmal waren wir dort in eine Hochzeit geraten. Das sind wunderbar einfache Leute dort! Der Abend mit selbst gebackenen Brot und Selbstgebrannten war mehr als schön gewesen. :)

Spike der Mitmischer hat geschrieben:
Und keine Angst: so viel werde ich hier nicht mitmischen, ich bin viel unterwegs.

Hey, bist Du Fernfahrer? WernervonCroy ist auch einer. Da könnt ihr tolle Truckergeschichten hier zum Besten geben. Mal so richtig erzählen was auf der Straße so los war als die LKW's nicht wegen "Blutmangels" bei der Polizei anhalten mußten! Ich fand das als Kind schon immer toll mit den großen Lastern fahren!

Spike der Prinz of Korsettika hat geschrieben:
Gruß
Spike (Prinzgemahl)

P.S.: Shazzer meckert im Hintergrund....sie sagt, sie ist nicht mehr die Königin...wir sind jetzt nur noch Privatiers.

Also, ich denke wir werden noch ein ernstes Wörtchen mit Shazzer reden müssen. [Das "meckern" kann ich doch zitieren, oder?] :P Die neue Wahl findet nun mal erst im Frühjahr statt. Bis dahin muß sie ihr Amt begleiten. Ob sie will oder nicht. Es ist doch sowieso nur überwiegend Representation. Tacitus ist hier der Oberboss und hält die Regierungsleinen in der Hand. Wir können ja irgendwo die neue Wahl auf den 1. April legen. Doch bis dahin müssen wir noch eine Menge Vorbereitungen treffen. Wir haben noch nichteinmal einen genauen überblick über unserer Volk. Zum anderen brauchen wir noch mehr Informationen über unsere Insel. Das was im Lexikon stand ist ja auch etwas dürftig. Du als Prinz könntest eine Expedition leiten zur "Erforschung der Insel von Korsettika" . Dann zeichnet uns Lilith mit ihren Künstlerischen Anlagen eine Karte nach Deinen Angaben. Damit haben wir wenigstens erstmal einen Überblick über Dein Reich! Dann brauchen wir auch noch eine Flagge. Ich möchte da mal um Vorschläge bitten.
Die Sache ist gar nicht so einfach so einen ganzen Staat am Leben zu halten. Ich kann mich ja auch nicht um alles kümmern.

Auch Dir und natürlich Shazzer wünsche ich einen schönen 4.Advent vor dem Kamin!

Seid beide gegrüßt von
Robin von Loxley

Sonntag 21. Dezember 2003, 07:02
Beitrag 
Moin!

Spike schläft (noch) den Schlaf der Gerechten, weshalb ich mich zuerst melde.

Rob: Ich habe überhaupt nichts berichtet, Spike hat sowieso schon immer mitgelesen, sofern er die Zeit dazu hatte. Und mit Verstärkung hat das auch nix zu tun. Im Gegenteil: Heute Nacht hatte ich Alpträume, dass er hier vielleicht irgendwelche peinlichen Dinge über mich ausplaudert....

Tacitus: Hat dieser ganz besondere Smilie irgendwas zu bedeuten? Das wäre doch aber eigentlich ein bisschen schnell, oder?

Gruß und Kuss

Shazzer

P.S.: Rob, Du fragst irgendwo, woher ich den Namen habe. Das ist eine Figur aus einem Buch, das ich abgöttisch liebe. Nun google mal schön.

Sonntag 21. Dezember 2003, 09:26
Beitrag 
Shazzer hat geschrieben:
MEIN Wille geschehe....jetzt hab'ich kapiert. OK, MEIN Wille lautet wie folgt: Mach's wie DU willst, ich kann Dich per Photoshop sowieso durch den Fleischwolf drehen wie ICH will. Sag' mir einfach bescheid, ich komme im Moment nur leider zu praktisch gar nichts (der Infekt steckt mir noch in den Knochen, alle sind im Weihnachtsdelirium und seit heute haben wir auch noch Zuwachs).Shazzer

Guten Morgen Shazzer,

das sind ja wieder eine Menge Vorlagen für mich!
Klar, Dein Wille geschehe, wie auf Erden so auch im Korsettforum... Ich habe auch gleich wie versprochen ein niedliches Bildchen von mir ins Album gesteckt. Da war ich vielleicht 4 Jahre. Das war eine Zeit ....! In etwa so müßte ich meine erste große Liebe kennengelernt haben. Wir haben uns damals im Buddelkasten kennengelernt und ihre Mutter war die Kindergärtnerin. Man wie war ich damals happy! Schau Dir's an! Robin in seinen verwegensten Zeiten! 8)
Du immer noch krank? Warum nimmst Du nicht ein heißes Bad wie ich Dir gesagt habe. Mit Grippe ist nicht zu spaßen! Oder anders - Hallo Spike: Nimm Deine Frau mal mit in die Sauna, am besten heute noch. Mal richtig durchschwitzen und am Montag is' alles wieder gut! Glaub mir.
Ich war ja früher Eisbaden gegangen. Zu Zeiten wo die Winter noch hart und die Seen noch zugefroren waren. Mein Freund und ich sind dann mit den Räder im tiefsten Winter raus an den Baggersee gefahren ein Loch geschlagen und ich bin dann rein gehüpft. Wohh, das tat gut! Und dann wieder zurück. Die Strecke war immer gerade so lang das bei straffen Tempo ich wieder angekommen durchgewärmt war. Seitdem habe ich nie wieder eine Erkältung. Ein Schnupfen sonst nichts!

Weihnachtsdelirium: Bei Euch auch? Man die Leute laufen jedesmal Amok wenn die Zeit wieder da ist. Bei mir nicht! Gestern habe ich vom Schmied bescheid bekommen unsere Schauschwerter sind fertig! Och, wie hat sich meine Tochter gefreut! Weihnachten gerettet!

Eins mußt Du mir verraten, wie geht das beu Euch mit dem Nach(Zu-)wuchs bekommen? Von heut auf morgen? Ich muß mal Tacitus fragen ob der da mit "gebohrt" hat? :D Freut sich da das Töchterchen?

Also liebe Shazzer,
meine besten Grüße zum 4. Advent und nicht so viel Weihnachtsstreß machen.

Robin von Loxley

Sonntag 21. Dezember 2003, 11:05
Beitrag 
Guten Morgen liebe Shazzer,

ich bin ja toll drauf. Eben habe ich noch die letzte Antwort abgeschickt und Du hattest schon eine andere eingestellt. Ich fühle mich geehrt. Das erste am Sonntagmorgen, ein Briefchen an Robin! :knutsch2: Danke schön für den Kuß.

Shazzer hat geschrieben:
Moin!

Spike schläft (noch) den Schlaf der Gerechten, weshalb ich mich zuerst melde.

Rob: Ich habe überhaupt nichts berichtet, Spike hat sowieso schon immer mitgelesen, sofern er die Zeit dazu hatte. Und mit Verstärkung hat das auch nix zu tun. Im Gegenteil: Heute Nacht hatte ich Alpträume, dass er hier vielleicht irgendwelche peinlichen Dinge über mich ausplaudert....

Och nöö. peinliche Dinge sind bei uns doch nicht gesagt worden 8)
wir waren doch immer anständig. Na und tacitus hat doch immer ein wachsames Auge auf uns! Also keine Sorgen machen! (Wir haben ja auch noch pm! :wink: )

Shazzer hat geschrieben:

P.S.: Rob, Du fragst irgendwo, woher ich den Namen habe. Das ist eine Figur aus einem Buch, das ich abgöttisch liebe. Nun google mal schön.

Bild

war es dieses?

Inhalt: Bridget Jones ist eine Frau von heute: Sie hat keinen Mann, dafür eine Mutter, die es nur gut mit ihr meint, und einen besten Freund, der nicht auf Frauen steht. Und sie hat Jude und Shazzer ihre zwei Freundinnen. Gemeinsam löst das Supertrio alle zentralen Fragen des Daseins- von der Bindungsangst der Männer über Dreißig bis zur Interpretation von Schwangerschaftstests. Doch vor ein paar von Bridgets Problemen kapituliert sogar der weibliche Krisenstab. Sie heißen: Daniel Cleaver, Mark Darcy und – Mutter!

Autor: Helen Fielding

Hattest Du mal eine Rezension geschrieben? :wink:

Bin ja nicht so. Behalt es für mich!

Schöne Sonntagsgrüße an Dich und Familie.
Robin von Loxley

Sonntag 21. Dezember 2003, 11:36
Beitrag 
Hallo!

Hier kommt ein Rundumschlag:

Tacitus:

Zitat:
..ui, ui, grad gestern *hicks* und heute hab ich wieder Dienst... aber war lecker!

Echt? Heiße Caipis? Schmeckt das überhaupt? Ich stelle mir das ziemlich obszön vor. Hast Du gesehen, wie die zubereitet werden?

Robin:

Zitat:
Für mich war es ja überraschend, daß sie sich ihren Mann als Verstärkung rangeholt hat

Das wäre ja das erste Mal, dass meine Frau Verstärkung bräuchte! Ich denke, sie hat das auch so im Griff.

Zitat:
Hey, bist Du Fernfahrer?

Nein, ich fahre zwar viel in die Ferne, bin aber praktisch jeden Abend zuhause. Ich ziehe aber den Hut vor dem harten Job eines Fernfahrers.

Zitat:
Ich würde ja für Shazzer und Spike mal eins bei Dir von Robin von Loxley zeichnen lassen. Richtig gerahmt können die Beiden sich das ja über den Kamin hängen und beim Wein trinken schauen sie dann dem "Verwegenen" an!

Traumhaft!

Ansonsten wünsche ich hiermit noch allen einen schönen 4. Advent!

Spike

Sonntag 21. Dezember 2003, 16:02
Beitrag 
Mist, mein Posting ist verschwunden! Ich war plötzlich ausgeloggt. Shit!

Nochmal:

Zitat:
Danke schön für den Kuß.

Bitte sehr, aber der war eigentlich für alle gedacht. Warum wundert es mich nicht, dass Du den für Dich allein gepachtet hast?

Ja, Shazzer ist eine Figur aus "Bridget Jones' Diary" (die deutsche Übersetzung mit dem dämlichen Titel habe ich nicht gelesen und kann daher nicht viel dazu sagen und habe auch keine Rezension geschrieben).

Zitat:
Eins mußt Du mir verraten, wie geht das beu Euch mit dem Nach(Zu-)wuchs bekommen? Von heut auf morgen? Ich muß mal Tacitus fragen ob der da mit "gebohrt" hat?

Ich wüsste nicht, wie das hätte vonstatten gehen sollen (puh, komplizierte Grammatik). Bei dem Zuwachs handelt es sich um einen Hamster, der hier jetzt in einem Super-Luxus-Hamster-Penthouse wohnt. Ja, meine Tochter freut sich, denn schließlich ist es ihr Hamster. Ich hingegen bin krank vor Sorge um das arme Tier. Spike sagt: "Schlimmer als bei menschlichem Nachwuchs". Muss gleich mal gucken, ob er noch atmet (der Hamster meine ich)....

Und tschüss!

Shazzer

Sonntag 21. Dezember 2003, 16:21
Beitrag 
Hallo Shazzer,

entschuldige, ich konnte gestern Dir nicht mehr antworten. Ich war mit meinen beiden Frauen im Kino. Meine liebe Tochter wollte sich einen lustigen Film anschauen und so gingen wir mal wieder weg. Da in unseren Dorf gar kein Kino ist müssen wir immer in die nächst größere Stadt fahren. Aber es war schön.

Mit dem Verschwinden von Postings? Du auch. Also ich habe schon seit einiger Zeit das Gefühl das manchmal pm's oder Beiträge nicht ankommen. Zum Beispiel meine "Hausaufgaben" ich weiß das ich sie abgeschickt hatte, aber wo sind die?

Nochmals danke für die Kuß. Es war sowieso kein anderer um die Zeit online. Warum soll ich die Gunst der Stunde nicht nutzen und wenn Spike noch geschlafen hat ....?

Von meiner Tochter aus die Frage:" Du kannst gut Englisch. So richtig toll gut lesen und so? Sie braucht nämlich etwas Beistand im Englischunterricht. Ihr liegen die Fälle nicht so. Da zu meiner Zeit Englisch eine Fremdsprache :wink: war, bin ich darin nicht bewandert und kann nicht helfen. Du als Dolmetscherin (Französisch - Englisch? oder mehr) könntest doch da weiterhelfen. Jedenfalls ist ihre neue Englischlehrerin doof und alles ist so kompliziert.

Mit der Rezension, ich dachte schon. Ich hatte nämlich eine gelesen die ganz Deinem Stil entsprach, spritzig und alle ein wenig an den Ohren ziehen! :D

Der Hamster, ein richtiges Geschenk oder nur Pflegetier? Bei Hamstern aufpassen. Nicht soviel am Tage mit ihm rumspielen. Er braucht schon mind. 8 Stunden Ruhe am Tag. Diese Tiere sind Nachtaktiv! Das ist Wahnsinns Streß für die armen Tierchen am Tag immer gestört zu werden. Daran können die in wenigen Wochen eingehen! (Stell Dir vor Du wirst Nachts immer geweckt) War nur ein guter Ratschlag. Ich habe als Kind auch Hamster gehabt. Bis ich das damals gelernt hatte ....

Alles Beste von Robin

PS.: Wieder gesund? Ich habe mir irgendwo mein Knie angeschlagen. Das ist richtig dick. Tut aber gar nicht weh. Das ist merkwürdig!

Montag 22. Dezember 2003, 06:44
Beitrag 
Moin!

Zitat:
Nochmals danke für die Kuß. Es war sowieso kein anderer um die Zeit online. Warum soll ich die Gunst der Stunde nicht nutzen und wenn Spike noch geschlafen hat ....?

OK, das sehe ich ein. Clevere Argumentation.

Zur englischen Sprache: Statt Fälle meint Ihr wahrscheinlich die Zeiten, oder? Klar könnte ich da die eine oder andere Unklarheit beseitigen oder es zumindest versuchen, aber das sollte wohl eher über PM laufen.

Zitat:
Mit der Rezension, ich dachte schon. Ich hatte nämlich eine gelesen die ganz Deinem Stil entsprach, spritzig und alle ein wenig an den Ohren ziehen!

Äh, ich nehme das jetzt mal als Kompliment, obwohl es wahrscheinlich nicht uneingeschränkt so gemeint war.

Yep, der Hamster gehört jetzt zum Clan und das mit nachtaktiv und Ruhe am Tag etc. ist uns natürlich bekannt, da ich mich im Allgemeinen erst sehr genau informiere, bevor ich Dinge tue, durch die ich Verantwortung übernehme. Es sind ja Ferien, da können wir die Bettzeiten ein bisschen flexibler handhaben. Ich will nicht behaupten, dass es meiner Tochter leicht fällt, ihn tagsüber vollkommen in Ruhe zu lassen, aber sie ist vernünftig und es klappt bisher alles ganz gut, nur ich bin leicht hysterisch ("Spike! Er hat sich in der Buddelkiste total eingegraben" Was ist, wenn die Erde nachrutscht und er erstickt, der arme kleine Süße??!?"). Und wie bei einem Säugling gehe ich nachts mindestens 4x nachschauen, ob alles im grünen Bereich ist. Bekloppt! (Ja, das darfst Du zitieren, aber natürlich nur im richtigen Kontext.)

Bis denne!

Shazzer

Montag 22. Dezember 2003, 09:41
Beitrag 
Hallo Lilith (ich hoffe, Du bist hier irgendwo)!

Glückwunsch zu den interessanten und schönen neuen Fotos!

Shazzer

Montag 22. Dezember 2003, 11:31
Beitrag 
Guten Morgen Shazzer,

also irgendwo ist der Wurm drinn. Eben habe ich Dir mein nettes Posting geschickt, schon war ich wieder im Antwortmodus ohne alles. Mein ganzer Text weg. :evil:

Shazzer hat geschrieben:
Zitat:

OK, das sehe ich ein. Clevere Argumentation.

Danke für das Lob. (das klingt nach Lehrerin? 8) )

Shazzer die Freundliche hat geschrieben:
Zur englischen Sprache: Statt Fälle meint Ihr wahrscheinlich die Zeiten, oder? Klar könnte ich da die eine oder andere Unklarheit beseitigen oder es zumindest versuchen, aber das sollte wohl eher über PM laufen.

Klar, Zeiten sind das! Sie sagte nur irgendetwas von "Heute sprechen über etwas was gestern war..." Das bringt sie immer durcheinander. Ich übrigens auch, schon im Deutschen, aber wie schon erwähnt -das ist Regiolekt! Bei mir vermischen sich eh sowieso verschiedene Dialekte aus den verschiedensten Ländern!

Shazzer die Kritikerin hat geschrieben:
Zitat:
Mit der Rezension, ich dachte schon. Ich hatte nämlich eine gelesen die ganz Deinem Stil entsprach, spritzig und alle ein wenig an den Ohren ziehen!

Äh, ich nehme das jetzt mal als Kompliment, obwohl es wahrscheinlich nicht uneingeschränkt so gemeint war.

Doch, kannst Du als Kompliment nehmen, ist so gemeint gewesen. Ich kann Dir mal die Leseprobe geben:
"Nach dem Lesen dieses Romans überkommt mich eine Erkenntnis, die Bridget in ihrem 2. Tagebuch des öfteren preisgibt: Bin selbstbewußte, flexible, kommunikative Frau, die völlig in sich selbst ruht. Das wußte ich im Prinzip schon immer, aber mir fehlte der passende Spruch dazu! :-)
Ich muss sagen, mir hat die Fortsetzung von "Schokolade zum Frühstück" genauso gut gefallen, wie der 1. Band. Wie Bridget aus ihrem chaotischen Leben erzählt, es eine Verwechslung nach der anderen gibt, das ist einfach komisch. Auch schon wie in Band 1 gilt, einiges ist seicht und klischeehaft, aber tatsächlicherweise ist unser Leben, denke ich, nun mal so. Ohne es zugeben zu wollen, hegen und pflegen wir doch selber das ein oder andere Klischee und nicht alles, was wir tun ist von größter Wichtigkeit und Bridget schreibt nun mal ein Tagebuch. Sie wird wohl kaum jeden Tag den Pulitzerpreis gewinnen. Eher erzählt sie uns von skurilen Zusammentreffen mit ihren Freundinnen, von denen sich eine Wirsing in den BH steckt, um gegen eine Brustdrüsenentzündung anzugehen...."

Shazzer die Hamsterfrau hat geschrieben:
Yep, der Hamster gehört jetzt zum Clan ... ist uns natürlich bekannt, da ich mich im Allgemeinen erst sehr genau informiere, bevor ich Dinge tue, durch die ich Verantwortung übernehme. ... , nur ich bin leicht hysterisch ("Spike! Er hat sich in der Buddelkiste total eingegraben" Was ist, wenn die Erde nachrutscht und er erstickt, der arme kleine Süße??!?"). .... Bekloppt! (Ja, das darfst Du zitieren, aber natürlich nur im richtigen Kontext.)

Liebe Shazzer. Es sollte keine Belehrung sein! Um Gottes willen! Es war nur einen Versuch meine tierischen Erfahrungen an die Frau zu bringen. :lol: Und die Sache mit dem bösen Wort "Bekl....", das kann ich verstehen. Wir haben ja immer Nachbars Katze zur Pflege und auch sonst ... Ich habe jetzt erst vor kurzen ein Schaffsfell gekauft, nur damit sie einen weichen Liegeplatz hat. Wir kaufen Futter und haben ein Körbchen, sie kann über Nacht bei uns im Haus bleiben und wenn sie auch noch Nachts in unser Bett will wird sie auch nicht rausgeschmissen. Diese Nacht blieb sie auch bis um 7.00 Uhr als meine Frau das Haus verließ. Und dabei ist sie noch nicht mal unsere. Aber wer tut schon eine katze bei dem Hundewetter raus. Heute hatten wir Sturm und Schneetreiben! Wer ist bekloppter?

Nette Grüße von
Robin den Katzennarr

Montag 22. Dezember 2003, 12:19
Beitrag 
Hallo Rob!

Das mit meinem Job kannst Du echt nicht lassen, oder? Aber OK, unter Anderem unterrichte ich ab und zu (Englisch) und daher glaube ich aus Deiner Erklärung zu erkennen, dass sie die indirekte Rede meint und für die braucht man u.a. ziemlich präzise Kenntnisse über die Zeiten, weil sich dabei nämlich leider alles verschiebt. Das käme auch ungefähr mit dem Kenntnisstand auf ihrer Altersstufe hin. Alles unklar soweit?

Die Rezension bezieht sich auf den zweiten Band "The edge of reason" (keine Ahnung wie der deutsche Titel lautet), der noch besser ist als der erste (und Shazzer ist echt in Superform) und gerade verfilmt wird.

Shaz

P.S.: Gut dass es diese Rubrik gibt. Noch mehr off-topic geht ja wohl kaum noch.

Montag 22. Dezember 2003, 12:59
Beitrag 
Robin, wenn du mir eine geeignete Vorlage zukommen lässt... ich wollte mich schon immer an Karikaturen versuchen.

@ Shazzer

Montag 22. Dezember 2003, 14:56
Auf das Thema antworten   [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste