Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Montag 23. Juli 2018, 15:57



Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Top ten Lyrics oder Lieblingslieder! 
Autor Nachricht
Korsett begeistert

Registriert: Montag 11. August 2003, 22:25
Beiträge: 132
Wohnort: Bonn
Beitrag 
ok .... ich bin ja schon froh, bei meinen VorrednerInnen Namen wie Pink Floyd, Jethro Tull, Philip Boa und natürlich Genesis gelesen zu haben ... die kenne ich wenigstens :oops: .... Rocky Horror ... och nööö bitte nicht, fnd ich noch nie gut, wenn auch mit Pseudokorsetts aber wenigstens echten Strapsen *gg* ... aber ich fürchte: auch diese Aussage degradiert mich als ALT *lach*

Eine wirkliche Top Ten kann ich gar nicht bilden, weil in den letzten 200 Jahren einfach verdammt viel wirklich guter Musik geschrieben wurde und eine Gewichtung krieg ich da nicht hin! ;-)

Als Bonner steh ich natürlich auf Beethoven (würde ich auch, wenn ich kein Bonner wäre ;-) ), super genial und leider viel zu unbekannt und unterschätzt sowohl die sechste als auch die zweite und die siebte Symphonie! Klassik ist sowieso was feines - vorausegsetzt, es handelt sich um ein gutes Orchester mit einem guten Dirigenten ;-) ... bei Opern halte ich es da eher mit Verdi. Der hat mal gesagt - und der dürfte da wohl Fachwissen mitbringen *gg* - "Opern könnten wunderschön sein, wenn denn bloß der Gesang nicht wäre"

Dann gab es eine wunderbare musikalische Zeit mit Leuten wie Benny Goodman, Glenn Miller und Co., für Freunde der Musik aus dem Schtetl Leo Kretschmer ... wunderbar :-)

und natürich die Folgenden (in Reihenfolge des Einfallens und ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Eric Burdon (live in Bonn 1986 erlebt - geil :-) ), Joe Cocker, Yes (auch live in Bonn 2003 - supergeil - übrigens auch noch mal live erlebt 1992 in Köln in der Union-Combo - megageil!!!!!!! :-) ), Supertramp (1983 in Köln bei der Abschiedstour live erlebt :-) ), Barclay James Harvest, Chris de Burgh (die alten Sachen), Genesis (klar!), Deep Purple, Pink Floyd, Queen (unvergessen und unnachahmlich die Bohemian Rhapsody!!!! - außerdem empfehle ich insbesondere für Queen-Fans den Besuch des Musicals in Köln - wirklich gut!), und und und ... also ich kriege wirklich keine Top Ten hin ..... ;-)

Is this the real live?
Is this just fantasy?
Caught in a landslide,
no escape from reality
Open your eyes,
look up to the sky and see ...
Anyway the wind blows,
doesn´t really matter
to me ..... to me.

_________________
Liebe Grüße aus Bonn


Samstag 11. Juni 2005, 22:51
Profil
Beitrag 
Also, bin da doch sehr Metalhaltig, hör aber auch gern klassischere, aber auf jeden Fall Stücke mit Vokalstimmen.... was aus meinem Musikfeld eher raussticht ist Queen, aber das ist einfach Qualitätsmusik.. *g*
so meine TopBands im Moment sind:

1. Eisregen
2. Haggard
3. Equilbrium

ansonsten hör ich auch gern Blind Guardian, paar alte Nightwish-Sachen, aber eher selten, CoB, System of a Down, Die Apokalyptischen Reiter, Immortal, Finntroll, Slayer und sowas... mehr fällt mir grad net ein...

Naja... zumindest kann man sich daraus ein Bild machen.. ;)

Lieben Gruß

Aglandar


Dienstag 15. November 2005, 22:01
Beitrag 
Achso, und an Korsettfreund: ich hab das Musical im Sommer in London gesehen... das ist wirklich der Hammer! weiß nur nicht, ob ich das in Köln sehen möchte... kann mir nicht vorstellen, dass die Übersetzung so gelingen konnte... weiß nicht, vielleicht kannst mir ja mal bisschen erzählen?

Lieben Gruß

Aglandar


Dienstag 15. November 2005, 22:03
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de