Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Samstag 15. Dezember 2018, 06:39

Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Was bedeuten eure Nicknames?? 
Autor Nachricht
Korsett Neuling

Beitrag 
Meine nickname bedeutet nichts. Je war ich gewissen Phoebus (nach J.S.Bach's "Streit zwisschen Phoebus und Pan"), aber ich brauchte eine neuen nick, also versuchte ich Apollo. Die Name Apollo aber war schon vielmals verwendet und darum versuchte ich Pollo (meine Hund heisst Polly). Seitdem bin ich Pollo :oops:

Mittwoch 17. August 2005, 22:29
Beitrag 
Mein Name kommt aus dem Zwergischen.. :lol: Bedeutet soviel wie "Schwertwunde"
Im ganzen Inetz bin ich wohl die einzige, die diesen Namen besitzt....
Mein Rollenspiel Charakter hat einen weitaus längeren Namen: "Aglandar Nongloiell, Ithron di êl a Meril", das heißt: "Aglandar, Tochter der Schwertlilie, Magierin unter Stern und Rose".
Kurz zum Hintergrund... erstmal ist der Rest des Namens elbisch nach Tolkien, und in langen Rollenspielabenden hat sich die Geschichte ergeben, dass mein Vater Ritter (daher Schwertlilie) war, lange Zeit in den Hallen der Zwerge verweilt hat und mir aus Dankbarkeit an die Zwerge diesen zwergischen Namen gab.
Der zweite Teil des Namens hat was mit den Symbolen zu tun. Stern, bzw. Pentagramm oder Drudenfuß und Rose sind jeweils Zeichen für die göttliche Weiblichkeit.

Naja, das zum namen....

Aglandar

Donnerstag 20. Oktober 2005, 16:09
Korsett Neuling

Beitrag 
Liebe Aglandar,

Gibt es auch eine andere Nahme? In mein (holländische) Tolkien-encyclopedie könnte ich "Aglandar" nicht finden, da springt es von Agarwaen zu Aglarond, also, Du bist nicht da :cry:

Pollo

Donnerstag 20. Oktober 2005, 20:19
erstmal kommt ja der Vorname, also Aglandar aus dem Zwergischen und zwar nach einem Online-Computer-Rollenspiel, nicht nach Tolkien, da kommt nur der Rest her..

Lieben Gruß

Aglandar

Dienstag 15. November 2005, 19:24
Beitrag 
So, um mal wieder einen Thrad aus der Versenkung zu holen:

Odine ist ein Familienwitz. Als kleines Kind war ich vernarrt in meine Oma, vor allem in ihre Nase (die ich leider gar nicht geerbt habe) und ihren Namen. Sie hieß Frodine. Ein Teil des Namens ist hängengeblieben. :)

(Frodine war Jahrgang 1901, und es gibt ein Jugendfoto von ihr im Sonntagsstaat, mit Kleid und natürlich geschnürt. :) Wenn ich das wiederfinde...)

Donnerstag 17. August 2006, 17:54
Korsett Neuling

Beitrag 
Odine hat diesen Thread wieder aus der versenkung geholt. Ich will die Sache fortführen. Mein Name hat nichts, aber auch reine gar nichts mit Korsetts oder Black Magic oder irgendwelchen Elben zu tun.
Tux ist der Name eines Pinguins. Er dient als Erkennungssymbol der Leute, die Linux als Betriebssystem benutzen. Ich gehöre also zur ABM-Fraktion (anything but Microsoft). Ist alles total unromantisch.

Samstag 19. August 2006, 15:47
Korsett Experte

Beitrag ABM
@ Tux: ...aber sehr sympatisch 8)

Tacitus

http://www.geschnuert.de -Korsetts @ geschnuert.de

Samstag 19. August 2006, 18:01
Profil ICQ YIM Website besuchen
Beitrag 
@Tux:

... und Du bist hier wenigstens nicht underdressed. ;)

Donnerstag 24. August 2006, 21:54
Korsett Experte

Beitrag 
Dann führe ich mal die Sache fort!!

Mein Nick ist ein Kunstwort und setzt sich aus "Miau" und "Mieze" zusammen!
Jep - und es hat etwas mit mir zu tun - so kann ich wunderbar eine ganz spezielle Seite in mir ausleben :devil3:

Wem das Wort an die Kid-Animee-Serie "Pokemon" erinnert - nun - es klingt schon sehr ähnlich :lol:

happy lacing
Miauzi

Freitag 25. August 2006, 10:15
Profil Website besuchen
Korsett begeistert

Beitrag 
Dominique ist mein zweiter Vorname.

Eigendlich heiße ich Caroline 8)

Dienstag 5. September 2006, 15:22
Profil ICQ Website besuchen
Korsett begeistert

Beitrag 
Aha, diesen Fred habe ich noch gar nicht entdeckt, danke für’s hochholen.

Mein Nick - Layal - kommt aus dem Arabischen, müßte grammatikalisch richtig Layali heißen und bedeutet Nächte. Bekannt ist der Frauenname Layla, Leyla oder Leila. Singular ist Leil, aber das gefällt mir nicht so gut. Außerdem kann man mit Layal durch die Symmetrie schöne Formen/Schriften/Zeichen erstellen.

Yield to temptation it may not pass your way again.

Mittwoch 6. September 2006, 21:28
Beitrag 
Also "Estora" meist "Ostara" genannt ist die Frühlingsgöttin in der germanischen Mythologie. Ich bin im März geboren und interessiert in die germanische Mythologie und Runen. Daher habe ich diesen Nick gewählt.

Sonntag 1. Oktober 2006, 08:09
Beitrag 
Aoife heißt ganz unspektakulär Eva auf irisch. Aufgrund der netten Orthographie spricht man aber die ersten zwei vokale nicht aus. Übrig bleibt /'i:fe/. Gibt auch andere Schreibweisen, aber die gefällt mir am besten :)

Sonntag 8. Oktober 2006, 11:40
Beitrag 
Aoife hat geschrieben:
Aoife heißt ganz unspektakulär Eva auf irisch.

Erstaunlich. :) Und was heißt Deine Signatur -?

Sonntag 8. Oktober 2006, 15:00
Beitrag 
Aoife hat geschrieben:
Aoife heißt ganz unspektakulär Eva auf irisch.

Erstaunlich. :) Und was heißt Deine Signatur -?

Sonntag 8. Oktober 2006, 15:00
Auf das Thema antworten   [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste