Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Freitag 16. November 2018, 21:59



Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Was bedeuten eure Nicknames?? 
Autor Nachricht
Beitrag 
Auf hebräisch bedeutet der Name Lilith die Nächtliche.

Laut jüdischen Legenden erschuf Gott Adam und Lilith aus dem gleichen Staub, um Lilith zu Adams gleichberechtigten Partnerin zu machen. Lilith war also Adams erste Frau. Diese Gleichberechtigung wurde von Adam nicht akzeptiert und er forderte, Lilith solle beim Geschlechtsakt unter ihm liegen. Dies wollte Lilith nicht akzeptieren und floh aus dem Paradies. Adam beschwerte sich bei Gott über Liliths Verhalten und Gott erschuf ihm Eva aus seiner Rippe. Diesmal erschuf Gott Adams Frau etwas kleiner als Adam und verwarf somit den ursprünglichen Schöpfungsplan, Mann und Frau als gleichberechtigte Wesen zu erschaffen. Eva ordnete sich Adam willig unter. Lilith blieb unsterblich, da sie nie die verbotene Früchte vom "Baum der Weisheit" aß und vereinigte sich in einer Schlucht nahe des Paradieses mit Dämonen, um Dämonenkinder, genannt "Lilim", zu gebären. In einigen jüdischen Sagen wird sie auch als der letzte Engel der zehn unheiligen Sephiroth beschrieben und als Kindermörderin gefürchtet, vor deren Schutz Talismane der Engel Sanvai, Sansanvi und Semangloph, die Lilith einst im Auftrag Gottes jagten, getragen. Nach jüdisch-feministischer Theologie ist Lilith die eigentlich Gute im Kampf zwischen Adam/Eva und Lilith.
Quelle: http://www.net-lexikon.de/Lilith.html

Also, Naamah, eigentlich sollten wir uns dann ja ganz gut vertragen *g*
Normalerweise ist mein alter Ego im Netz allerdings "Luscinnia" und nicht Lilith. Lilith gibts ja im www so viele. Da ist man auch nur eine unter vielen.
Luscinnia ist der Name meines ersten Rollenspielcharakters und da sie eine Bardin ist, sollte der Name etwas mit Musik zu tun haben. Also kam ich auf die Idee mit Nachtigall und hab den Namen "Luscinnia" vom lateinischen Namen der Nachtigall (Luscinia megarhynchos) abgewandelt.


Donnerstag 28. Oktober 2004, 20:52
Korsett Experte

Registriert: Montag 7. Juni 2004, 17:51
Beiträge: 262
Wohnort: Rostock
Beitrag 
Muaddib kommt aus der Dune Saga von Frank Herbert.

Allgemeine Informationen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Dune_%28novel%29

http://en.wikipedia.org/wiki/Dune_terminology#M
MUAD'DIB: the adapted kangaroo mouse of Arrakis, a creature associated in Fremen earth-spirit mythology with a design visible on the planet's second moon. This creature is admired by Fremen for its ability to survive in the open desert.

http://www.imdb.com/title/tt0087182/quotes sagt:
Paul : What do you call the mouse sign on the second moon?
Stilgar : We call that one, Muad'Dib
Paul : Could I be known as Paul Muad'Dib?
Stilgar : You are Paul Muad'Dib.

Wobei Paul Atreides nochmal eine andere Geschichte ist. aber da koennt ihr dann ueber wikipedia selber nachforschen. ;)

Jedenfalls hat mich der Film von David Lynch ( http://www.imdb.com/title/tt0087182/ ) damals ziemlich beeindruckt, so dass ich darauf auch das Namensschema meiner Rechner (jaja, Informatiker halt ;)) aufgebaut habe - und sogar mein Boot heisst Alia, weil es noch ein recht kleines Boot ist. ;)

Oh, muaddib benutze ich nur in Foren, iim IRC bin ich unter den Initialen meines Namens erreichbar. ;)

_________________
Ingo


Donnerstag 28. Oktober 2004, 21:39
Profil
Korsett Neuling

Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 11:55
Beiträge: 36
Wohnort: Ruhrpott
Beitrag 
umpf da war ich wohl mal völlig einfallslos...Ashiria entstammt teils aus einem Namensgenerator und teils von mir. Ashiria ist der Name einer meiner Rollenspielcharaktere und übrigens auch Bardin ;)


Freitag 29. Oktober 2004, 00:22
Profil Website besuchen
Beitrag 
Hallo,

Lady Sansa entstammt den Büchern " Das Lied von Feuer und Eis". Nachdem Tad Williams Osten Ard Saga ja schon besetzt war( Nornenkönigin), bin ich halt zur nächsten nicht völlig überlaufenen Buchreihe gewandert. Da ich fand dass von allen darin vorkommenden Charaklteren, Sansa am ehesten ein Korsett tragen würde, wurde ich Lady Sansa.

Womit wir auch bei der Frage der Leserei angelangt wären. Obwohl die Zeit sehr knapp ist, wird jeden Tag was zum Lesen abgezwackt. Deswegen bin ich durch die Dan Brown schon durch, und die Trilogie der BBC Autoren über den Gral habe ich schon Jahre vorher gelesen. Doch die Geschichte ist immer wieder faszinierend, obwohl ich mich immer wieder frage, wieviel "zurecht recherchiert " wurde.

Es gibt übrigens für die Interessierten eine schöne Seite über Rennes-le-chateaU. Genaue Adresse weiß ich momenten nicht. Man muss halt googeln.
Ansonsten lese ich gerne Isabel Allende, Robert Ludlum, ab und zu Hohlbein, natürlich Tad Williams( obwohl sich Otherland etwas hinzog), dann noch Das Schwert der Wahrheit, generell viel Fantasy und dazu noch gerne Krimis und Thriller. Damit ich mit meiner großen Tochter ein wenig mitreden kann auch diverse Jugendbücher. Ganz aktuell habe ich eine neue Fantasy Reihe begonnen. Der erste Band heißt Sternenbraut.

Und dann habe ich(rot werd) noch eine Leidenschaft. Immer wenn wir weiter wegfahren hören wir zu gern die drei Fragezeichen. Jetzt bitte nicht auslachen.

Im Urlaub wenn mehr Zeit ist, nehme ich auch gerne die Klassiker wie z.B. Shakespeare, Hugo, Dumas .... mit. Macht auch immer wieder Spaß.


Freitag 29. Oktober 2004, 18:15
Korsett Neuling

Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 11:55
Beiträge: 36
Wohnort: Ruhrpott
Beitrag 
Lady Sansa hat geschrieben:
Und dann habe ich(rot werd) noch eine Leidenschaft. Immer wenn wir weiter wegfahren hören wir zu gern die drei Fragezeichen. Jetzt bitte nicht auslachen.


also ich find die klasse und nicht nur was für Kinder. Habe die lange Zeit auch gehört nur bei den Neuen gefiel mir die Musik nicht mehr.


Freitag 29. Oktober 2004, 18:26
Profil Website besuchen
Beitrag 
Stimmt, doch der absolute Reisser ist immer noch die Master of chess.

Vielleicht schaffe ich es ja noch am Wochenende die neue Live Cd zu kaufen, obwohl mir dann wieder ein Weihnachtsgeschenk für die Kids fehlt


Freitag 29. Oktober 2004, 18:29
Korsett Experte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 19:21
Beiträge: 494
Wohnort: Belfast, Nordirland
Beitrag 
Asenath

Ägyptisch: Geschenk des Sonnengottes

Biblisch: Frau von Josef ('Joseph der Träumer'. Biblischer Patriarch. Sohn des Jakob und wurde später Berater des ägyptischen Pharaos.)


Freitag 29. Oktober 2004, 18:32
Profil ICQ YIM
Korsett begeistert

Registriert: Montag 11. August 2003, 22:25
Beiträge: 132
Wohnort: Bonn
Beitrag 
also ich glaube, mein Nickname bedarf keiner weiteren Kommentierung *gg*

_________________
Liebe Grüße aus Bonn


Freitag 29. Oktober 2004, 21:42
Profil
Beitrag 
@ Korsettfreund
stimmt :lol:


Freitag 29. Oktober 2004, 22:00
Korsett Experte

Registriert: Samstag 20. Dezember 2003, 17:15
Beiträge: 229
Wohnort: Berlin
Beitrag 
Lady Sansa hat geschrieben:
Hallo,
Und dann habe ich(rot werd) noch eine Leidenschaft. Immer wenn wir weiter wegfahren hören wir zu gern die drei Fragezeichen. Jetzt bitte nicht auslachen.


??? sind total klasse. Ich habe die ersten 20 oder so gelesen, als ich klein war, und jetzt hat meine bessere Hälfte sich die als Hörbücher besorgt, und wenn sie mal krank ist, läßt sie sich die vorlesen...

Zum Namen: Äh. "Waldemar, weil es im Wald geschah." Man kennt das ja.


Samstag 30. Oktober 2004, 06:14
Profil
Korsett Experte

Registriert: Montag 10. Mai 2004, 16:28
Beiträge: 240
Wohnort: DBR HRO
Beitrag 
Canis lupus = Wolf
Canis lupus familiaris = domestizierter Wolf = Hund :wink:
...weil ich Hunde so gerne mag (allerdings auch die Felidae)
Ich weiß aber auch nicht mehr, was mich geritten hat, als ich mir diesen Nickname für`s Forum gab :? - sonst nenn` ich mich "Honigbiene" (z.B. auf Rostock`s DarkSites) - passt irgendwie besser :roll:
na ja, egal - Asenath (hey, sei gegrüßt Du Hologegrammte :wink: )kam ja auf die glorreiche Idee den Namen auf CLF zu verkürzen (warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?) ...und das ist auch gut so! *grins*


Freitag 5. November 2004, 19:58
Profil
Mein Nick bedeutet lediglich,daß ich aus Hamburg komme .

ich freue mich über jede Zuschrift !

Liebe Grüße

hamburg_fetisch@arcor.de


Donnerstag 16. Dezember 2004, 17:37
Korsett erfahren
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. April 2004, 02:07
Beiträge: 50
Wohnort: Ecke Nürnberg
Es musste kurz und möglichst unverfänglich sein. Das ich mit Datensicherungen zu tun hab, ist hilfreich um sich an den Login zu erinnern.

_________________
Einen hüpschen Text verfassen, kann ich an dieser Stelle auch nicht lassen. Wer sich nun

die Mühe macht, dies liest und drüber lacht.
Soll selbst mal was schönes zu Wege bringen, ohne gleich nach Worten zu ringen.


Zuletzt geändert von DaSi am Donnerstag 15. Oktober 2015, 02:56, insgesamt 1-mal geändert.



Montag 20. Dezember 2004, 22:54
Profil
Hallo Forum,

tja,... ich glaub viel zu erklären hab ich bei meinem Nick auch nicht....

Über mich sollte ich wohl eher im Tread Vorstellung schreiben,.... und noch etwas Nachdenken.... :oops:

@Nightfisch ..... ist schon ne Menge Wert, wenn der Partner es zumindest Billigt, soviel Glück hatte ich bisher noch nicht. Aber ich finde es sehr positiv offen mit meinen Interessen und Neigungen umzugehen.... auch und grade im Freundeskreis. Nicht das man es nun jedem Erzählen oder auf die Nase binden muss, aber wer fragt bekommt eine erschließende Antwort. (Sofern ich eine weiß... :D )

Also bis demnächst, wenn mir wieder was intelligentes für meine Vorstellung einfällt.....


Donnerstag 10. Februar 2005, 23:53
Korsett begeistert

Registriert: Montag 11. August 2003, 22:25
Beiträge: 132
Wohnort: Bonn
Beitrag 
Hallo Geschnürtes,

dann sag ich mal erst mal Herzlich Willkommen hier von mir aus ;-)

Auf den Thread "Neuvorstellung" freu ich mich schon jetzt ;-)

_________________
Liebe Grüße aus Bonn


Freitag 11. Februar 2005, 00:00
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de