Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mittwoch 26. September 2018, 01:46



Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Was lest ihr gerade 
Autor Nachricht
Beitrag 
Da ich wenig lieber mache als lesen, walte ich mal wieder meines Amtes und reanimiere einen Thread; hallo Naamah! :)

Lese gerade ,My family and other animals', die Jugenderinnerungen von Gerald Durrell: Eine britische Familie in den 30er Jahren zieht nach Korfu. Gerald, der Jüngste, ist begeisterter Tierforscher (und begnadeter Erzähler -- ich lach mich regelmäßig kringelig). Und, um einen höchst eleganten Bogen zu schlagen, ein Korsett kommt auch drin vor, es ruiniert nämlich ein Date: Als Geralds Schwester Margo von einem etwas zweifelhaften Verehrer ausgeführt wird, geht die Mutter aus Sorge um die Tugend ihrer Tochter mit. Im Kino verirrt sich dann leider ein Floh in ihr Korsett, und da sich eine respektable englische Dame nicht in der Öffentlichkeit kratzt, ist ihre Stimmung etwas beeinträchtigt. Der Abend ist damit gelaufen.

Dann hab ich noch einen finnischen Thriller angefangen, ,Das Hiroshima-Tor' (von Ilkka Remes, kennt den wer?). Gestern bin ich drüber eingeschlafen. :) Und auf dem Nachttisch wartet schon der nächste Inspektor-Rebus-Krimi: ,Let it bleed'.


Mittwoch 23. August 2006, 17:37
Beitrag 
juhuuh mein lieblingsthema, dass sich platz 1 meiner lieblingsbeschaeftigungen mit kochen und fussball teilt
(eigenwillige kombination, ich weiss *g*)

zur zeit les ich grad "die bruderschaft der runen"
aber das is nur n lueckenfueller, auch wenn ich gerne buecher mit historischem hintergrund lese (das nibelungenlied, Raja, die vier wahrheiten).
die wartezeit zwischen den neuveroeffentlichungen von
Terry Pratchett
sind leider zu gross, als dass man sie unbelesen verstreichen lassen kann.
aber sobald es draussen is, kauf ich mir "wintersmith" in der E.O., da ich alle seine buecher habe und alle in der Originalfassung...


Donnerstag 22. Februar 2007, 15:20
Korsett Experte

Registriert: Samstag 20. Dezember 2003, 17:15
Beiträge: 229
Wohnort: Berlin
Beitrag 
ANViL hat geschrieben:
die wartezeit zwischen den neuveroeffentlichungen von Terry Pratchett
sind leider zu gross, als dass man sie unbelesen verstreichen lassen kann.


Dann lies halt Christopher Moore stattdessen. "Bloodsucking fiends", "You suck", und dann "A Dirty Job" in dieser Reihenfolge. Da hast Du erst mal was zu tun.


Donnerstag 22. Februar 2007, 17:11
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de