Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mittwoch 19. September 2018, 20:52



Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Was lest ihr gerade 
Autor Nachricht
So da hier nicht allzuviel geschrieben wird (dass sich hoffentlich ändert) wollte ich wissen, was ihr gerade für ein Buch lest....

Ich bin letzte Woche mit dem "Sakrileg" von Dan Brown fertig geworden. Werde nächste Woche "Der Gral und seine Erben" verschlingen.
Abgesehen von der roten Liste habe ich diese Woche kaum was gelesen... :o


Samstag 23. Oktober 2004, 21:09
Beitrag 
Im Moment lese ich "The Silmarillion" von Tolkien :)
Bisher gefällt es mir sehr gut, hab aber erst vor kurzem damit angefangen.


Samstag 23. Oktober 2004, 22:50
Korsett Experte

Registriert: Montag 7. Juni 2004, 17:51
Beiträge: 262
Wohnort: Rostock
Beitrag 
Lilith hat geschrieben:
Im Moment lese ich "The Silmarillion" von Tolkien :)


Hmmm, erinnert mich daran, dass ich immer noch Sindarin lernen will... aber nun kommt ja der Winter, mal schauen, ob es da was wird... :)

_________________
Ingo


Samstag 23. Oktober 2004, 23:16
Profil
Korsett begeistert

Registriert: Montag 11. August 2003, 22:25
Beiträge: 132
Wohnort: Bonn
Beitrag 
das letzte Buch in das ich reingeguckt habe war ein Kommentar zum Versicherungsvertragsgesetz (Prölss/Martin VVG 26. Auflage)

Das letzte nichtjuristische Buch in meinen Fingern war ium Urlaub: ein Pratchet

_________________
Liebe Grüße aus Bonn


Samstag 23. Oktober 2004, 23:56
Profil
Korsett begeistert

Registriert: Montag 11. August 2003, 22:25
Beiträge: 132
Wohnort: Bonn
Beitrag 
stimmt gar nicht ... war die 27. Auflage *lach*

_________________
Liebe Grüße aus Bonn


Sonntag 24. Oktober 2004, 00:17
Profil
Korsett Experte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 19:21
Beiträge: 494
Wohnort: Belfast, Nordirland
Beitrag 
Aha, Korsettfreund liest also auch Discworld-Romane *g*.

Was lese ich gerade? Stupid White Men. Sehr interessant und amuesant. Hab ich aus England mitgebracht.


Sonntag 24. Oktober 2004, 08:57
Profil ICQ YIM
Korsett begeistert

Registriert: Montag 11. August 2003, 22:25
Beiträge: 132
Wohnort: Bonn
Beitrag 
Was lese ich gerade? Stupid White Men. Sehr interessant und amuesant. Hab ich aus England mitgebracht.

Stupid White Men hab ich im Urlaub gelesen (Urlaub ist immer eine gute Gelegenheit, Sachen zu lesen, die nicht mit §§ zu tun haben! *gg*) ... ich war zum Teil schockiert darüber, dass hier meine ohnehin schon vorhandenen Voruteile gegenüber den USA derart bestätigten, dass es sogar diese Vorurteile übertroffen hat ... und zum Anderen war ich auch amüsiert, da der gute Moore eine sehr angenehme satirische Art hat, zu schreiben *gg*

_________________
Liebe Grüße aus Bonn


Sonntag 24. Oktober 2004, 10:41
Profil
Korsett Neuling

Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 11:55
Beiträge: 36
Wohnort: Ruhrpott
Beitrag 
ich lese gerade von Dan Brown Illuminati nachdem ich Sakrileg innerhalb von 3 Tagen verschlungen habe. Ansonsten mein derzeitiges "MUSS-Buch" für die Uni, das aber zur Zeit noch recht amüsant finde. Es gab wirklich mal Leute die versucht haben allen Ernstes Topfpflanzen zu konditionieren *kratzt sich am Kopf*


Sonntag 24. Oktober 2004, 12:37
Profil Website besuchen
Beitrag 
Illuminati muss ich auch noch lesen .. das Sakrileg ist ein sehr schönes Buch. An Meteor von Dan Brown komm ich gar nicht dran..


Sonntag 24. Oktober 2004, 13:29
Korsett Experte

Registriert: Montag 10. Mai 2004, 16:28
Beiträge: 240
Wohnort: DBR HRO
Beitrag 
Hallo,

ich habe früher sehr viel gelesen, hauptsächlich Bücher über Indianer (Sachbücher u.a.) und das Alte Ägypten (habe ein halbe Bibliothek darüber) sowie Naturbücher. Leider komme ich jetzt kaum noch zum Lesen - habe seit 1 Jahr die ZEIT abonniert und schaffe es kaum die durchzulesen, dann kommt auch schon die nächste *stöhn* Dabei ist die sooo interessant (und nebenbei auch wichtig für`s Studium).
Ich lese z.Zt. also gar keine Bücher :? Na ja - mein Staatsrecht I/II Buch wartet noch auf mich und mein dicker Biochemie Schinken, aber ich hab` ja sowas von Bock drauf *ächz*


Sonntag 24. Oktober 2004, 17:16
Profil
Newbe

Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 16:55
Beiträge: 4
Beitrag 
Naamah hat geschrieben:
Ich werde nächste Woche "Lust an der Unterwerfung" lesen.... :roll:


Ich fand dieses Buch sehr interessant zu lesen, da dieses Buch mich in eine bisher total unbekannte Welt geführt hat und Lebensformen aufzeigen, die vielen Normalbürgern verborgen bleiben.

Um zum eigentlichen Thema was zu sagen was ich grad lese

ist ein Buch aus dem Jahre 1956: "Die Kunst erotischer Lustvollendung"


Freitag 29. Oktober 2004, 15:25
Profil
Beitrag 
Wernher hat geschrieben:

Ich fand dieses Buch sehr interessant zu lesen, da dieses Buch mich in eine bisher total unbekannte Welt geführt hat und Lebensformen aufzeigen, die vielen Normalbürgern verborgen bleiben.



Ich lass mich überraschen, aber da es von Frauen für Frauen ist (laut Kritik) könnte es genau das sein was ich will :wink:


Samstag 30. Oktober 2004, 17:14
Korsett Experte

Registriert: Montag 10. Mai 2004, 16:28
Beiträge: 240
Wohnort: DBR HRO
Beitrag 
@korsettfreund: Biologie/Sozialwissenschaften (Schwerpunkt Recht) auf LA Gym. :wink: ich muss mich da zusammen mit Diplomern in Biochemie durchschlagen und mit Juristen und BWL`ern in Öff. Recht + Wirtschaftsprivatrecht... :?


Sonntag 31. Oktober 2004, 14:40
Profil
Korsett begeistert

Registriert: Montag 11. August 2003, 22:25
Beiträge: 132
Wohnort: Bonn
Beitrag 
canislupusfamiliaris hat geschrieben:
@korsettfreund: Biologie/Sozialwissenschaften (Schwerpunkt Recht) auf LA Gym. :wink: ich muss mich da zusammen mit Diplomern in Biochemie durchschlagen und mit Juristen und BWL`ern in Öff. Recht + Wirtschaftsprivatrecht... :?


wenn Du Fragen zum Recht haben solltest: nur zu ;-) vielleicht kann ich Dir ja mit dem Einen oder Andren Hinweis aushelfen (auch wenn öffentliches Recht nicht gerade meine Spezialgebiet ist ... bin eher Civilist)

_________________
Liebe Grüße aus Bonn


Sonntag 31. Oktober 2004, 23:20
Profil
Korsett Experte

Registriert: Samstag 20. Dezember 2003, 17:15
Beiträge: 229
Wohnort: Berlin
Beitrag 
Naamah hat geschrieben:
Ich werde nächste Woche "Lust an der Unterwerfung" lesen.... :roll:


Hmm, bei dem weiß ich immer nicht, ob ich das unter Sachbuch oder unter Fiktion wegsortieren soll.

Nebenbei, http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0765342987 und die beiden Folgebücher beweisen, daß man Romane mit SM-Elementen haben kann, ohne daß es ekeliger Gor-Mist wird (und eine spannende Geschichte ist es obendrein).


Montag 1. November 2004, 06:27
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de