Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Montag 24. September 2018, 23:27



Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
 Forenleichen *g* 
Autor Nachricht
Also, ich hab mir Gedanken darüber gemacht, dass es hier ja eine Menge registrierter Mitglieder gibt, die sich angemeldet haben und nie wieder gesehen wurden. Soweit ich das beurteilen kann jedenfalls.
Und ich würde gerne wissen, was Ihr bzw. tacitus davon halten würdet, wenn man in regelmäßigen Abständen "aufräumen" würde, d.h. man guckt, wer sich seit einer geraumen Zeit (sagen wir ca. 6 Monate) nicht mehr hier eingeloggt hat und schickt den betreffenden Usern erstmal eine Mail, dass sie ja noch einen Account hier hätten. Falls sie sich dann in den nächsten zwei Wochen damit nicht einloggen, wird er gelöscht.
Ich hab noch nie ein eigenes Forum gehabt und weiß nicht, in wie weit da der Aufwand zu groß wäre, aber ich finde das irgendwie blöd, dass man so eine ewig lange Liste von Usern hat, die aber nicht wieder auftauchen.

Gruß,
Lilith


Freitag 21. Mai 2004, 21:59
Beitrag 
mh.. hätte der beitrag nicht eher in den bereich "Anregung/Kritik" gepasst?

zu den forenleichen, sicherlich eine nette idee. ich habe seit einigen jahren ein eigenes forum, zufällig auch phpBB.
ich nehme dort auch halbjährlich löschungen vor, damit die zahl der user repräsentativer ist.
allerdings ist das ganze nicht so einfach wie du dir das vorstellst. die nicknamen der user (momentan immerhin 370 leute) müssen per hand durchwühlt werden. dann muss jemand die nicks der null-poster rauskopieren und diese nicks dann einzeln im admin bereich eingeben um die user zu löschen.
um raus zu finden, wann hier jemand zuletzt gepostet hat muss man auch nochmal in die einzelnen beiträge der einzelnen personen gehen.
und soweit ich weiß kann man hier auch keine einzelnen user per massenmail anschreiben (es sei denn ich will wirklich jeden einzeln anklicken und jedem einzeln und mühevoll eine mail schicken), die massenmails gehen an jeden raus.

die problematik in diesem forum, die wegen dem fetischcharakter noch weiter verbreitet ist als in "normalen" foren, ist, dass sich hier viele menschen anmelden und einfach aus interesse mitlesen, selbst aber nicht tätig werden wollen, weil sie da für sich evtl. noch hemmschwellen sehen.
ich könnte mir denken, dass man leute die sich sachte an das sensible thema korsetts herantrauen, durch solch eine aktion sicherlich leicht verschreckt werden könnten.

man kann menschen sehr schnell durch unbedachte äußerungen dazu treiben ein forum zu verlassen, auf die erfahrungswerte solltest du doch auch zurückgreifen können?

liebe grüße, Amaryllis.


Samstag 22. Mai 2004, 14:22
Beitrag 
Amaryllis, ich hab ehrlich gesagt, keine Lust, mich hier öffentlich mit Dir und Deinen Seitenhieben zu beschäftigen. Wenn Du ein Problem mit mir hast, kannst Du mir gerne eine PM schicken.
Ansonsten werd ich einfach mal auf weitere Äußerungen warten und (noch)nicht auf das Thema antworten.
Tacitus kann das hier ja gerne verschieben, wenn es in einen anderen Thread besser passt. Ich hab da keine Probleme mit.


Samstag 22. Mai 2004, 14:40
Beitrag 
???

sorry süße, aber kannst du mir mal erklären warum du meinst mich hier wie im kindergarten anzicken zu müssen?
du hast eine offene frage gestellt, ich habe da völlig normal drauf geantwortet und die thematik von mehreren seiten beleuchtet.
ich glaube nicht, das du hier irgendeine grundlage hast mir den mund zu verbieten? etwas irritierend dein verhalten....
ein bisschen kritikfähig muss man doch sein, wenn man vorschläge unterbreitet...?


Amaryllis


Samstag 22. Mai 2004, 19:18
Beitrag 
Also, zum einen bezog sich mein Vorschlag darauf, User zu löschen, die sich seit einer gewissen Zeit nicht mehr eingeloggt haben und nicht solche, die mitlesen und ab und an mal vorbeischauen. Gegen Letztere hab ich ja nichts, ich lese selber oft genug nur mit.
Ich sehe im Übrigen nicht, wo ich Dich angezickt haben soll. Ich wollte Dir nur die Möglichkeit geben, mir persönlich zu schreiben, was Dich an meinem Verhalten oder was auch immer stört, um daraus nicht eine öffentliche Schlammschlacht zu machen. (Interessiert die meisten vermutlich nämlich nicht die Bohne). Ich verbiete hier niemandem den Mund, sonst würde ich solche Themen nicht starten, in denen ich die Meinung anderer gerne hören möchte.
Und ich würde von mir behaupten an sich ganz gut mit Kritik umgehen zu können, nur Seitenhiebe, in denen mir unterstellt wird, Forenmitglieder zu vertreiben finde ich, gehen dann vielleicht doch etwas am Thema dieses Threads vorbei.
Wie die letzen paar Sätze dieses Postings auch, deswegen wird das hier auch mein letztes dazu gewesen sein.


Samstag 22. Mai 2004, 19:47
Beitrag 
Zitat:
(Interessiert die meisten vermutlich nämlich nicht die Bohne)


Ähm...doch....ist ganz interessant, das mal aus einer anderen Perspektive mitzuerleben...


Samstag 22. Mai 2004, 20:00
Beitrag 
*seufzt*
jetzt komm mal langsam runter und hör auf zu keifen, dein benehmen
ist langsam wirklich ziemlich merkwürdig. wenn du mit kritik so gut
umgehen kannst, und dir das ja alles so egal ist, dann benimm dich bitte deinem alter entsprechend und pöbel mich bitte nicht in dieser form an.
sonst darf ich davon ausgehen, das du - aus mir unerfindlichen gründen - irgendwelche privaten abneigungen gegen mich vorzubringen hast?

aber ich erkläre es dir gerne nochmals: du kannst hier nicht sehen wann sich wer zuletzt eingeloggt hat, und du kannst auch nicht durch göttliche eingebung darüber entscheiden wer nun keine postings macht, weil er nur mitlesen will, oder weil er längst nicht mehr ins forum guckt.

in der hoffnung das du - trotz konkurrenzwahn - wieder zu dir kommst,
Amaryllis.


Samstag 22. Mai 2004, 22:14
Beitrag 
Amaryllis hat geschrieben:
*seufzt*
...
allerdings kann man sich in diesem forum die IP-Nummern der user anzeigen lassen, falls jemand zufällig auf den - natürlich äußerst unwahrscheinlichen - gedanken kommen sollte mehrere user hintereinander zu registrieren. *lächelt breit*


Am besten ihr kommt jetzt alle mal wieder runter und spart euch die Unterstellungen.

Wie wohl keiner hier bezweifelt, wurde ordentlich die Werbetrommel gerührt. Wo kämen sonst wohl die vielen neuen User her, die dann auch sofort für die Geschichten gevotet haben (für beide Seiten!). Ich hoffe mal, dass es dabei mit rechten Dingen zuging. Nachprüfen kann ich das von hier aus nicht und hab ich auch nicht vor. Wenn Philipp feststellt, dass da was geschoben wurde, dann soll er tun, was er für richtig hält. Es ist sein Forum und auch sein Korsett (zumindest noch).

Wenn sich hier aber verschiedene User nur noch gegenseitig anzicken (ich bin der Meinung, dass hier beide Seiten gezickt haben, basta!), dann finde ich, dass das nicht unbedingt der Sinn eines solchen Wettbewerbs sein kann. Die Idee hat mir gefallen, einige Geschichten haben mir gut gefallen, aber das Ergebnis gefällt mir nicht.

btw: Das mag sich jetzt nicht auf den Starter beziehen, aber ich habe nach dem letzten Posting doch den Eindruck, dass hier der Geschichtenwettbewerb irgendwie diese Diskussion stark beeinflusst.

so long

((übrigens ist es wirklich nett, dass du dein Posting schneller editierst, als man darauf antworten kann, Amaryllis))


Samstag 22. Mai 2004, 22:30
Beitrag 
ah.. da wurde der freund herbei zitiert..*lächelt*

der eindruck, das der wettberwrb hier vornehmlich bei einigen diskussionsteilnehmern dazu beitrug vom thema´forenleichen abzuweichen, hatte ich allerdings auch. nett das wir uns da einig sind. :-)

auch sehr schön das du gemerkt hast, das ich meinen beitrag nach 2 minuten wieder editiert habe.
geschrieben hatte ich die sätze in dem leisen erstaunen darüber, dass sich in den letzten 2 tagen plötzlich 20 leute neu angemeldet haben und lilith immer merkwürdigerweise immer genau 2 stimmen vor mir liegt.
konnte man im laufe des tages sehr hübsch verfolgen.
ich hatte die sätze wieder entfernt, weil mir klar wurde, das hier wieder das große geschrei los bricht. dir müsste das eigentlich auch klar sein - verstehe also nicht ganz, warum du den kram jetzt doch vorgezerrt hast.
schuss ins knie würd ich sagen.

aber keine bange, ihr müsst euch jetzt nicht weiter bemühen. ich trete von dem sogenannten wettbewerb philipps (ich normalsterbliche tippe jetzt mal darauf, das mit dem namen tacitus gemeint ist...) zurück, die gute lilith hat also auf die eine, oder andere weise gewonnen. meinen glückwunsch. ich hoffe ihr könnt genug aufrichtige freude für das neue korsett aufbringen. ich habe jedenfalls keine lust auf den kleinkrieg der sich hier anzubahnen scheint.


Amaryllis.


Samstag 22. Mai 2004, 22:50
Beitrag 
Eigentlich hielt ich meinen Thread für ausgesprochen neutral, da es mir ehrlich gesagt herzlich wurst ist, wer hier als Gewinner hervorgeht. Letztendlich sollte das die Community entscheiden.

Was den Schuss ins Knie angeht, kann ich nur sagen, dass nach meiner Beobachtung genau das gleiche von deiner Seite aus der Fall war ... ich glaube, ihr habt euch da beide nichts gegeben.

Nach meiner Einschätzung habt ihr beide Freunde und Bekannte mobilisiert, um für eure Geschichte zu voten. Ist auch legitim, da diese Art der Abstimmung das ja zulässt.

so long

PS: Man muss mich nicht herbeizitieren, ich kann schon selber laufen und entscheiden


Samstag 22. Mai 2004, 22:59
Korsett begeistert

Registriert: Montag 11. August 2003, 22:25
Beiträge: 132
Wohnort: Bonn
Ihr Lieben,

ich weiß nicht wer hier was getürkt oder geschoben gevotet hat ... is mir auch eigentlich egal ....

Aber im Zicken tut Ihr Euch alle gegenseitig nicht viel ab ..... wenn ich das mal so sagen darf ....

jetzt mal ehrlich: ich hab auch zwei Beiträge drin ... einer von mir mit glatten 0 % *gg* und einen von meiner Frau mit wenigstens n bißchen *gg* ... ok eigentlich sollte mein männliches Ego jetzt im Keller sein aber die Story von meiner Frau ist aber auch schöner ;-) ... und einige von den andren Geschichten hab ich auch gelesen (eigentlich alle) und fand da auch sehr schöne drunter ... klar hab ich natürlich nicht für die "Konkurrenz " gestimmt ... aber kommt es denn darauf an? Meine Güte, ein neues Korsett können wir uns notfalls auch so leisten .... als Jurist verdient man ja nunmal nicht soooooooo schlecht ;-) ich fand es eigentlich nur mal schön, dass ein paar Leute sich mal die Mühe gemacht haben, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und wirklich schöne Geschichten aufzuschreiben ....und so manche von der "Konkurrenz" fand ich eigentlich bald schöner als die eigenen ;-)

Um hier mal auf den Punkt zu kommen (ich will mich jetzt als Jurist mal nicht näher damit befassen, ob eine Beitragsrücknahme überhaupt möglich ist .... *gg*): es gibt ehrlich wichtigeres, um sich darum zu kabbeln, als ein Geschichtenwettbewerb, bei dem man n Korsett gewinnen kann ;-)

Denkt mal ale drüber nach .... und immer dran denken: als Jurist ist Streit mein Geschäft *gg*

_________________
Liebe Grüße aus Bonn


Sonntag 23. Mai 2004, 00:46
Profil
Korsett Experte
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Mai 2002, 17:28
Beiträge: 709
Wohnort: Erfurt
...jetzt darf ich mich nach meinem Kurzurlaub auch mal kurz zu Wort melden...
Auf der einen Seite bin ich ja ganz entzückt, daß dies nicht nur ein "osarotes Blümchenforum" ist, sondern auch ein wenig kontrovers diskutiert wird.
Andererseits finde ich wird es gefährlich, wenn zwei recht emotionale Menschen im Netz aufeinander treffen und sich nur anhand der Zeilen vielleicht schneller missverstehen, als es der Fall wäre, würden sie sich RL unterhalten.
Wie bereits schon vor einiger Zeit mal erwähnt, bleibt doch bitte auf dem Boden und "dampft" nicht davon... das würde ich mir wünschen.
Streiten ist ne gute Sache- an sich, man muss dabei nur auch fair streiten und einfach sachlich seine Position vertreten ohne beleidigend zu werden oder eingeschnappt zu reagieren!

Darf ich mir was wünschen? 8)
Bitte rauft Euch zusammen und begrabt den bösen Zwist! :wink:

Zu den Forenleichen:
Das ist nun mal leider so, daß 90% nur lesen und nicht posten. Das sie es tun kann man an den Aufrufen der einzelnen Postings sehen und ehrlich gesagt finde ich das auch gut so.

Zu den Geschichten:
Ich finde es toll wie viele prima Geschichten da entstanden sind und sie werden ALLE einen Platz hier im Forum behalten und (wenn ich darf) auch auf der geschnuert.de Seite in ehrwürdigem Rahmen erscheinen.
Die Idee einen Wettberwerb draus zu machen ist eigentlich aus der Überlegung enstanden einen Anreiz zu schaffen, daß überhaupt jemand irgend etwas schreibt. Das jetzt so viele tolle Geschichten entstanden sind hätte ich ja nie gedacht!!! Es wäre schade, wenn durch einen Streit die viele Mühe und Kreativität einen faden Beigeschmack bekommen würde.

...rauft Euch zusammen, Ihr müsst ja nicht gemeinsam Kaffee trinken gehen... aber geht zumindest anständig miteinander um- oder? :P

Tacitus

_________________
--
Leben ist das was einem zustößt,
während man auf die Erfüllung seiner Träume und Hoffnungen wartet...
http://www.geschnuert.de -Korsetts @ geschnuert.de


Sonntag 23. Mai 2004, 23:43
Profil ICQ YIM Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de