Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sonntag 15. Juli 2018, 23:00



Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
 Herstellerempfehlungen - verschoben von "Korsett-Liner" 
Autor Nachricht
Korsett begeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 02:22
Beiträge: 124
Wohnort: Düsseldorf
Ralf S. hat geschrieben:
P.S. Heute mal keine Werbung für To.mTO.
Sorry, aber das war in den letzten Wochen sehr auffällig.


@ Ralf: war keine Absicht eben nur eine bekannte Quelle, danke für Deinen Hinweis auf das Korsettatelier Kassel, je mehr Bezugsquellen hier genannt werden desto besser, ist doch schließlich Sinn + Zweck dieses Forums :D

_________________
www.micamino.de


Dienstag 1. September 2009, 12:00
Profil Website besuchen
Korsett begeistert

Registriert: Montag 24. September 2007, 12:11
Beiträge: 198
Ich sag mal Danke für die Antworten, und werde mir so meine Gedanken machen....

lG


Dienstag 1. September 2009, 13:50
Profil
Korsett Experte
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 23:23
Beiträge: 313
Wohnort: NRW
Ralf S. hat geschrieben:
P.S. Heute mal keine Werbung für To.mTO.
Sorry, aber das war in den letzten Wochen sehr auffällig.

Und ich dachte schon, ich sei die einzige, ...

Ansonsten: Wolford und Falke, aber besser über iBäh oder Fabrikverkauf. Soll jeden Cent wert sein, und wenn ich meine Falke-Strümpfe so sehe, dann ist da was dran. (Dafür hat Burlington massiv nachgelassen. :evil:)
Korsettunterzieher macht normalerweise jeder Korsettmacher. Und auch selbermachen geht: wenn man nicht gerade passende Schläuche findet, ein Rechteck aus dehnbarem, hautfreundlichen Jersey nach Geschmack, an der kurzen Seite, am besten mit der Overlock zusammennähen. Die Naht kommt am besten unter die Schnürung, da stört sie nicht so. Am Rand auch mit der Overlock rum, oder ein schlankes Säumchen mit Elastiknaht, sonst rollt's. Fertig.

_________________
Oh don't give me none more of that Old Janx Spirit
No, don't you give me none more of that Old Janx Spirit
For my head will fly, my tongue will lie, my eyes will fry and I may die
Won't you pour me one more of that sinful Old Janx Spirit

Douglas Adams


Dienstag 1. September 2009, 15:14
Profil ICQ
Korsett Experte

Registriert: Dienstag 7. März 2006, 06:09
Beiträge: 634
Wohnort: Berlin
Zitat:
P.S. Heute mal keine Werbung für To.mTO.
Sorry, aber das war in den letzten Wochen sehr auffällig.


sollen wir dann Bezugsquellen nicht nennen - nur weil sie häufiger genannt werden??

Zitat:
Und ich dachte schon, ich sei die einzige, ...


dann weiss ich ja - aus welcher Ecke der Käse stinkt
:evil:

ja - auch ich habe 2 meiner Liner bei Tomto gekauft.

Warum sollte ich in Kassel oder in Nürnberg kaufen - wenn ich in Berlin wohne??


Dienstag 1. September 2009, 15:55
Profil Website besuchen
Korsett Experte

Registriert: Freitag 29. Mai 2009, 09:39
Beiträge: 308
*


Zuletzt geändert von lesyeux am Donnerstag 26. August 2010, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.



Dienstag 1. September 2009, 16:31
Profil
Korsett Experte

Registriert: Dienstag 7. März 2006, 06:09
Beiträge: 634
Wohnort: Berlin
das ganze nimmt ehr die Dimension einer Neid-Debatte an

Nun gut - wir wissen jetzt woran man ist aneinander - das hat ja schliesslich auch etwas


Dienstag 1. September 2009, 17:49
Profil Website besuchen
Korsett Experte

Registriert: Freitag 29. Mai 2009, 09:39
Beiträge: 308
*


Zuletzt geändert von lesyeux am Sonntag 29. August 2010, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.



Dienstag 1. September 2009, 18:48
Profil
graceofstain hat geschrieben:
Schöner wär's wenn kritische Äußerungen zu einer Einsicht, zu einem klärenden Dialog und letztlich zu einem friedlichen Konsens führen würden, statt zu hitzigen Interpretationen.



Sehr schön und Zustimmung. :applaus:


Dienstag 1. September 2009, 19:39
Korsett begeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 02:22
Beiträge: 124
Wohnort: Düsseldorf
@Drifter: sorry, es scheint, daß Deine Frage inzwischen etwas in den Hintergrund gedrängt wurde, was ich so nicht ok finde. Es sollte zu dem Thema "Überhand-Nehmen" vielleicht besser ein neuer Thread aufgemacht werden, z.B. unter Etikette *zu-Tacitus-fragend-rüberschiel*

Es ist meine Überzeugung und Meinung, Leuten, die Fragen zu Erfahrungen oder Bezugsquellen stellen, genau diese zu benennen unabhängig davon wie oft oder wie wenig die einzelne Quelle im Forum benannt wird. Es ist nicht im Sinne des Forums, hier Werbung zu machen und je mehr Quellen von jedem Einzelnen genannt werden desto besser, denn nur das hilft dem Fragesteller!
Jeder einzelne hat seine eigenen, persönliche Info- u. Erfahrungsquellen und diese sollten zulässig sein. Ich persönlich freue mich über jeden neuen Tipp (und hier ist jeder willkommen, ob von Miauzi, Muddern, Ralf S oder sonstwem) und so geht es bestimmt vielen hier im Forum.

Sofern in der jüngsten Vergangenheit die ein oder andere Quelle augenfällig häufig genannt wurde so bedeutet dies nicht, daß hierfür Werbung o.ä. gemacht wird, sondern es läßt vermuten, daß manche Mitglieder ihre Quellen offen benennen und andere sich teilweise zurückhalten, was ich persönlich schade finde. Je mehr Mitglieder hier im Forum aktiv Beiträge schreiben desto bunter ist die "Korsett-Welt" für alle.

...und wer es nicht gut findet, wenn wir über unsere Erfahrungen u.a. mit TOMTO oder JC Creation, Vollers etc. berichten, der möge sich gerne an uns wenden, wir sind für jegliche Diskussion offen. ...und an die Kritiker der mi camino -Beiträge in diesem Forum: wir haben bislang lediglich unsere persönlichen Erfahrungen weitergegeben und im Gegensatz zu manch anderen dabei keinerlei Eigenwerbung betrieben!

So, DAS mußte jetzt mal raus
und wünsche entspanntes "happy lacing" :k:

_________________
www.micamino.de


Dienstag 1. September 2009, 23:08
Profil Website besuchen
Korsett Experte
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 23:23
Beiträge: 313
Wohnort: NRW
Der doofe Dreadlockmann sagte mal: "Man kann es treiben, und man kann es übertreiben." Das war vor 8 Jahren, ich bin ihm heute noch dankbar für diese kostbaren Worte. Ich habe eine ganze Weile überlegt, ob ich mich zu einer Antwort bequeme... aber ehe ich Omas vom Bürgersteig schubse, halte ich's wie MiCamino: "so, das muss mal raus":

Meines Erachtens ein Problem ist, dass sich einige User(innen) inzwischen schon zurückgezogen haben* - unter anderem, weil sie mit der Dominanz einer einzelnen Marke bzw. "Meinung" so nicht konform gehen - aber auch keine Lust haben, darüber eine Diskussion vom Zaun zu brechen. Zu welchem Katzenjammer solch schändliches Tun führt, wenn doch jemand einen Einzeiler (!) wagt, sehen wir ja gerade etwas weiter oben...
Persönlich bin ich mittlerweile lieber im LJ unterwegs und genieße die dort herrschende Vielfalt von optischem Sondermüll über Durchschnitt hin zu absoluten Glanzstücken, die das Auge schult, inspirierend wirkt - und hier keinen Menschen interessiert...
Nicht zuletzt dadurch bin ich inzwischen überzeugt, dass dieses pauschale "Schrei.nbauen" für Tomto weder dem Image der Marke, noch dem dieses Forums gut tut. Ganz im Gegenteil. Nein, sie machen nicht die schlechtesten Korsetts, freilich - aber das heißt nicht, dass sie der einzige Hersteller mit tragbarer Ware sind.

Insofern gehe ich mit Dir, MiCamino, sehr konform, dass etwas (Ja, is'n Euphemismus...) mehr Meinungsvielfalt hier sehr angebracht wäre, allein schon, um Markendominanz und Pauschalantworten zu vermeiden und Neueinsteigern auch mal wieder maßgeschneiderte Antworten statt vorkonfektioniertem Standard - warum nicht gleich aus Textbausteinen? - in die Hand zu geben.
Insbesondere deswegen ist es um so tragischer, dass inzwischen nur noch eine Minderheit, zudem nur noch selten hier zu Besuch, ab und zu mal ein Auge über die Bezirksgrenzen von Berlin-Mitte zu werfen gedenkt, und auch den Hamburgern, Kasselern, Thüringern und Wienern einen "Geheimtipp" aus deren Nähe geben mag. Na gut, den Nürnbergern müssen wir leider eine kleine Reise zumuten. :lol:

In aller Deutlichkeit: wer Tomto gut findet, dem sei's gegönnt, gar kein Thema, warum denn auch?
Zufriedenheit mit dem Produkt darf auch gern mal erwähnt werden.
Aber es quasi jedem Neuankömmling als widerspruchslos hinzunehmendes Nonplusultra entgegenzuschmettern, egal ob derjenige aus Emden, Essen, Erlangen oder Esslingen kommt, zeugt für mich nicht nur von Desinteresse an den Bedürfnissen der Fragesteller und einem geringen Erfahrungshorizont, sondern gewinnt auch zunehmend einen ziemlich süßlichen Kiwi-Geschmack. Es darf bezweifelt werden, dass dies dem Fragesteller wirklich weiterhilft, geschweigedenn im Sinne von Frau Merz ist.

Insofern bin ich Ralf S. regelrecht dankbar, dass er das Zaunfeld zwecks dezentem Schwenker hochgehoben hat - vielleicht führt das ja doch zu einer Qualitätsoffensive im Board?
Im Übrigen bin ich auch dafür, diese Offtopic-Diskussion abzutrennen, denn mit Corset Linern hat's ja nichts mehr zu tun. Doch ich halte es für durchaus wichtig, mal einige Punkte in aller Deutlichkeit, ohne übermäßige Polemik, aber auch ohne übermäßiges Wattepusten, anzusprechen und Klartext zu schreiben.

*) Ja, ist doof, hier nur eine pauschal "schweigende" Menge zu nennen - aber konkrete Namen sind auch indiskret...

_________________
Oh don't give me none more of that Old Janx Spirit
No, don't you give me none more of that Old Janx Spirit
For my head will fly, my tongue will lie, my eyes will fry and I may die
Won't you pour me one more of that sinful Old Janx Spirit

Douglas Adams


Mittwoch 2. September 2009, 01:17
Profil ICQ
Korsett begeistert

Registriert: Montag 24. September 2007, 12:11
Beiträge: 198
Och, ich hab da kein Problem damit, ist:

1. nicht das einzige Forum, in dem ich mich herumtreibe und in dem mal ein einzelner Fred ausufert (das ist hier eigentlich eh nie der Fall!)

2. ich Miauzi schon aus einem anderem Forum kenne und sehr schätze, trotz oder auch der Sturheit mit der sie die Meinung vertritt. Zeugt ja von Überzeugung!

3. ich bin schon etwas älter und schon lange nicht mehr so streitbar wie früher, und solche Wildwüchse find ich eher belustigend oder manchmal sogar informativ statt abschreckend.

Wichtig für mich ist und bleibt die Information, und die hab ich ja von Euch bekommen.

Also, schnürt Euch wieder ein und dann paßt es schon!

lG


Mittwoch 2. September 2009, 07:38
Profil
Korsett Experte

Registriert: Freitag 29. Mai 2009, 09:39
Beiträge: 308
*


Zuletzt geändert von lesyeux am Donnerstag 26. August 2010, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.



Mittwoch 2. September 2009, 10:38
Profil
Korsett Experte

Registriert: Dienstag 1. November 2005, 14:57
Beiträge: 331
Moinsen!

Manchmal ist zurückhaltung der bessere weg, aber der katzenjammer kann sich recht hartnäckig durchsetzen :wink: .
Cool bleiben und das alter scheint zu helfen, wie Drifter schon so schön meinte.

Gruß, A.

_________________
Zeit zu haben ist das schönste im Leben und jeder Moment ist einzigartig.


Freitag 4. September 2009, 01:32
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de