Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sonntag 15. Juli 2018, 22:50



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Motorradfahren und Korsett 
Autor Nachricht
Korsett begeistert

Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 15:29
Beiträge: 164
Wohnort: Thundorf i. Ufr.
Hallo!

Mich würde einfach mal interessieren, ob noch jemand Motorrad fährt mit Korsett.
Ich persönlich trage es gerne und bilde mir ein auch noch einen kleinen Vorteil zu haben, durch die Unterstützung bei längeren Touren.

MfG

Frank

_________________
Lebe dein Leben, lasse mich mein Leben leben


Dienstag 23. März 2004, 16:07
Profil
Korsett begeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. September 2003, 13:53
Beiträge: 196
Wohnort: Aachen
Beitrag 
Na ja, also da würde ich jetzt einfach mal (wie bei der Sache mit dem Autofahren) die Frage in den Raum stellen "Was passiert, wenn man mit der Maschine einen Unfall baut? Zahlt die Versicherung? Und wie schaut´s mit der Beweglichkeit aus?" (Weil ich würde nicht wirklich gerne unter einer ein paar Hundert Kilo schweren Maschine begraben werden, bloß weil ich mich nicht mehr schnell genug vom Motorrad "werfen" kann, weil ich in der Hüfte bzw. in der Taille zu steif bin)


DG, Lady

_________________
.[Hass ist die stärkste Form der Gefühle. Niemand verdient "Hass", denn so etwas starkes droht Dich immer wieder auf´s Neue zu zerreißen].


~by me~


Dienstag 23. März 2004, 18:01
Profil
Korsett begeistert

Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 15:29
Beiträge: 164
Wohnort: Thundorf i. Ufr.
Beitrag 
Hallo Lady!

Also ich lenke mein Mopped nicht mit der Hüfte*gg* und Unfall hatte ich schon über 10 Jahre keinen mehr.

MfG

Frank

_________________
Lebe dein Leben, lasse mich mein Leben leben


Dienstag 23. März 2004, 19:45
Profil
Beitrag 
Hi,
ich habe vor Jahren mal gehört, daß englische MotorradfahrerInnen gerne ein (wahrscheinlich eher kurzes, einfaches) Korsett getragen haben, wegen dem Geschüttel ihrer Maschinen. Scheint dort wohl verbreitetet gewesen zu sein, das Geschüttel, meine ich :D

Da mein Motorrad auch recht rauh läuft und irgendwie alles vibriert, habe ich früher immer schnell Rückenschmerzen bekommen. Als ich das mit dem Korsett erfahren habe, habe ich es spaßeshalber gleich probiert und voilà - keine Schmerzen mehr.
Seitdem fahre ich nie mehr ohne *mmmh*

Ach ja, kürzlich hat noch einer behauptet, mein Motorrad (eine Yamaha XT 500) sei nach dem Vorbild alter englischer Einzylinder gebaut. Würde ja einiges erklären :D

Was die Beweglichkeit angeht, spüre ich keinen großen Unterschied zum Nierengurt, das *könnte* aber auch daran liegen, daß ich eher ängstlich *gg* gekleidet bin, mit Protektoren überall und noch so einem Schildkrötenpanzer im Rücken. Mit der Hüfte wackelnd durch die Kurven fegen ist aber immer noch drin. Und mein Motorrad ist recht leicht, bestimmt keine 150 kg, da lande ich wenigstens nicht unter einem Elefanten. Unfall hatte ich noch nie.

Was das Autofahren angeht, ich hab mal mein kurzes Korsett angezogen, als ich etwas erkältet ins Auto gestiegen bin, um mich in den Toscanaurlaub fahren zu lassen. Wegen dem warmen unteren Rücken. Ich hab mir gedacht, ich kann's ja ausziehen, wenn's mir zu eng wird mit all' den Leuten und dem Gepäck im PKW. Ich hab's dann aber glatt vergessen (sitzt perfekt), und als wir nach knapp 10 Stunden dort waren, hatten alle (!) außer mir Schmerzen im unteren Rücken.
Wieder was gelernt ;)

Grüße
^x^ nikita ^x^


Freitag 18. März 2005, 12:32
tach auch... nee zum mopedfahren hab ich noch kein korsett angehabt, aber kann ich demnächst mal mit meinem lack-taillen-korsett ausprobieren... mal gespannt... werde davon berichten,den die saison hat begonnen.............................. :lol: freu. :applaus:
to be continued by ginger


Montag 21. März 2005, 11:59
Beitrag 
Hey.
Also ich hatte auch nie Probleme beim Motorradfahren.
Das ging immer alles. Wie vorher ja schon erwähnt wurde, ist das vom Gefühl her nicht wirklich anders, als mit dem Nierengurt allein. *find*
Und beim Autofahren hats mich auch noch nie gestört!
Im Gegenteil, mir gehts geschnürt hinterher immer noch besser als ohne Korsett. Mag auch die weiche Sitze im Auto nicht so - da krieg ich eh immer Rückenschmerzen von und so halt nicht.
Gruss
Schluffi


Donnerstag 9. Juni 2005, 14:34
Korsett Neuling

Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 11:55
Beiträge: 36
Wohnort: Ruhrpott
Beitrag 
mhh also ich kann nur zu Korsett & Auto fahren was sagen da ich mich auf ein Motorrad nie rauf trauen würde; ich finde ein Korsett beim Autofahren total unbequem da unsere Autositze zumindest eher so "sesselcharakter" haben und man daher entweder liegen oder total senkrecht sitzen muss und ich kann mit beidem nicht gut autofahren. Ich trage das Korsett beim Auto fahren recht selten; habe das Gefühl dass ich schneller ohne reagieren könnte


Montag 25. Juli 2005, 23:25
Profil Website besuchen
Korsett begeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 17. Januar 2005, 22:55
Beiträge: 160
Wohnort: London
Beitrag 
Ich trage mein korsett 23/7, auch beim Autofahren...

Es ist alles eine Sache der Gewohnheit. Vom BMW Cabrio bis zum Dodge Van, für mich ist es einerlei und auch die Sitzpositionen sind nicht mehr so kritisch wie sie mal waren!

Melanie


Dienstag 26. Juli 2005, 01:32
Profil ICQ YIM Website besuchen
Korsett begeistert

Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 15:29
Beiträge: 164
Wohnort: Thundorf i. Ufr.
Beitrag 
Ich finde das hängt ein wenig von der Körpergrösse ab, bzw Möglichkeit den Sitz zu verste´llen ohne sich den Kopf an zu schlagen. Ich mit meinen 192cm habe da so mein Probleme beim Auto. Beim LKW habe ich überhaupt kein Probleme, zumal die auch noch sehr gut sitze haben.

Grüße Werner

_________________
Lebe dein Leben, lasse mich mein Leben leben


Dienstag 26. Juli 2005, 05:06
Profil
Beitrag 
Hallo,

zum Biken trage ich fast immer ein Korsett drunter, es ist wie ein Nierengürtel, aber eben kein zu enges Korsett.
Zum Skifahren, Klettern und sonstigen Sport übrigens auch meistens.

Gruss

Mr. Noname

Bild


Mittwoch 28. Dezember 2005, 08:34
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de