Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Samstag 17. November 2018, 00:08

Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Erfüllung eines Wunsches 
Autor Nachricht
Korsett Experte

Beitrag 
Shazzer hat geschrieben:
Ich meine mich erinnern zu können, dass die Vorlaufzeit für die Darsteller extrem kurz war (wahrscheinlich um sie am Desertieren zu hindern).

Hihi. Das klingt wahrscheinlich. Andererseits - wenn ich mir vorstelle, daß ich da singen würde: Da müßten sie wahrscheinlich die Zuhörer am Desertieren hindern. Oder man setzt mich als Verhörmethode ein.

Zitat:
Unter dem Gesichtspunkt Korsett dürfen natürlich auch Darla und Drusilla in ihren Outfits aus dem 18. bzw. 19. Jahrhundert nicht unerwähnt bleiben.

Druzilla ist sowieso extrafein - wobei, da fällt mir ein: In einer Folge will sie ja eine Party oder so was im Bronze organisieren, und man hört im Hintergrund einen Chello-Soundtrack. Das Stück ist "Transsylvanian Concubine" von Rasputina (http://www.rasputina.com).

Rasputina ("Putting the 'Ick' back in Gothic") erwähne ich deswegen, weil das hier ja ein Korsettforum ist, und weil die als Kapelle von der Musik her empfehlenswert sind. Endlich mal eine Gothband, die auch Musik machen kann. Das wird ja sonst gerne mal vergessen.

Thies

Samstag 10. Januar 2004, 09:36
Beitrag 
Zitat:
Andererseits - wenn ich mir vorstelle, daß ich da singen würde: Da müßten sie wahrscheinlich die Zuhörer am Desertieren hindern. Oder man setzt mich als Verhörmethode ein.

Der Foltereffekt ließe sich wahrscheinlich noch verstärken, wenn ich dazu herumtänzele...

"Transsylvanian Concubine" ist auch auf dem Buffy Soundtrack drauf. Ja, ich gestehe, den hab' ich, und natürlich auch den neuen, "Radio Sunnydale", weil mir die Musik in der Serie immer extrem gut gefiel. Ausgerechnet "Transsylvanian Concubine" finde ich aber irgendwie sehr schräg und hab's bisher immer gleich "weitergespult" (Wie nennt man das bei CDs nochmal schnell korrekt?). Vielleicht sollte ich mich dem Stück doch nochmal mit etwas mehr Aufmerksamkeit widmen. Zu der "Monsterparty" passte es allerdings ganz hervorragend.

Shazzer

Samstag 10. Januar 2004, 10:48
Korsett Experte

Beitrag 
Shazzer hat geschrieben:
Ausgerechnet "Transsylvanian Concubine" finde ich aber irgendwie sehr schräg und hab's bisher immer gleich "weitergespult"

Je nun. Drusilla ist ja nun auch ein bischen derangiert? Die Musik paßt schon zu ihr.

Thies

Samstag 10. Januar 2004, 10:51
Beitrag 
Zitat:
Drusilla ist ja nun auch ein bischen derangiert

Das stimmt und wird schon allein dadurch bestätigt, dass sie Spike gegen diesen merkwürdigen, Schleim absondernden Dämon mit Hirschgeweih auf dem Kopf eingetauscht hat, damals in Südamerika.

Shaz

Samstag 10. Januar 2004, 12:24
Korsett Experte

Beitrag 
Shazzer hat geschrieben:
Das stimmt und wird schon allein dadurch bestätigt, dass sie Spike gegen diesen merkwürdigen, Schleim absondernden Dämon mit Hirschgeweih auf dem Kopf eingetauscht hat, damals in Südamerika.

Haben wir alles da. Den hier:

http://www.imdb.com/gallery/scrapbook/2 ... ,%20Juliet

Gut, daß sich diese Serie nicht immer ganz so todernst nimmt.

Thies

Samstag 10. Januar 2004, 13:18
Beitrag 
Interessant...noch einer, der auf die merkwürdigsten Stichworte hin nahezu augenblicklich die passenden Links aus dem Ärmel schüttelt. Oder hast Du so eine Art Drusilla-Datenbank?

Zitat:
Gut, daß sich diese Serie nicht immer ganz so todernst nimmt.

Ich glaube, dass sie u.a. auch deswegen so zum Kult werden konnte.

Shaz

Samstag 10. Januar 2004, 13:39
Korsett Experte

Beitrag 
Shazzer hat geschrieben:
Interessant...noch einer, der auf die merkwürdigsten Stichworte hin nahezu augenblicklich die passenden Links aus dem Ärmel schüttelt.

Kommt mit dem Job. Wir stellen in meiner Firma das bekannte "Internet" her (Nein, wir pressen das nicht auf CD, wir machen nur frisches Internet), und da muß ich mich dann natürlich mit dem Produkt ein wenig auskennen.

Thies

Samstag 10. Januar 2004, 14:52
Beitrag 
Wie muss ich mir das vorstellen? Content Provider? Content Management? Trotzdem, wie findet man sofort das Bild von dem Hirschgeweihdämon? Drusilla ist nicht schwer, aber wie hast Du das mit dem Dämon gemacht? Selbigen beschworen?

Shaz

Samstag 10. Januar 2004, 16:56
Korsett Experte

Beitrag 
Shazzer hat geschrieben:
Wie muss ich mir das vorstellen? Content Provider? Content Management?

In meinem Fall Consulting. Ich sitz' bei einem Netzwerksystemhaus in Norddeutschland, und mach' da so Serverzeugs für einen Haufen Provider.

Shazzer hat geschrieben:
Trotzdem, wie findet man sofort das Bild von dem Hirschgeweihdämon?

Man gehe zu imdb, suche nach Frau Landau, klicke auf Photos und stelle fest, hey, Hirschgeweihdämon. Dann habe man Glück: Kaum eine Stunde später erwähnt Shazzer den - *triumphier*. Meist brauch ich noch 1-2 Klicks mehr - von Evil Willow war es deutlich schwerer, ein sinnvolles Bild zu finden.

Thies

Samstag 10. Januar 2004, 21:19
Beitrag 
Aha, eine Verkettung glücklicher Umstände (bzw. unfreiwilliges Ballzuspielen meinerseits). Keine Magie. Dazu fällt mir ein: Dark Willow (Staffel 6) war nicht so attraktiv wie Evil Willow.

Shaz

Sonntag 11. Januar 2004, 15:45
Korsett Experte

Beitrag 
Shazzer hat geschrieben:
Dazu fällt mir ein: Dark Willow (Staffel 6) war nicht so attraktiv wie Evil Willow.

Die war ja auch nicht eingetütet. Immerhin hatte sie Fashion Sense, was man von Normal-Willow in ihren gruseligen Glücksbärchipullovern nicht sagen konnte.

Thies,
jetzt gleich mal Audrey Hepburn sehend.

Sonntag 11. Januar 2004, 15:51
Beitrag 
Das stimmt, aber in späteren Staffeln auf der Wicca-Schiene favorisierte sie ja mehr so den Ethno-Look, das war OK.

Eingetütet? Das klingt doch sehr profan. Also, ich finde "Möchtest Du mich schnüren?" eigentlich irgendwie reizvoller als "Möchtest Du mich eintüten?".

Shaz (gleich Kaffe trinkend)

Sonntag 11. Januar 2004, 15:59
Korsett Experte

Beitrag 
Shazzer hat geschrieben:
Eingetütet? Das klingt doch sehr profan. Also, ich finde "Möchtest Du mich schnüren?" eigentlich irgendwie reizvoller als "Möchtest Du mich eintüten?".

Also, erstmal schnürt frau sich seit Jahren selber - da darf ich nicht bei, sonst sitzt das alles doof und überhaupt, plumper Tölpel. :D Und dann ist "eintüten" hier gängige Redewendung, etwa in "Können wir los?" "Nein, ich bin noch nicht richtig eingetütet." oder "Ui, das war anstrengend. Jetzt muß ich mich aber mal austüten." Aber, um Dich zu beruhigen, "geschnürt" kommt auch vor.

Thies,
"Moon River" summend.

Sonntag 11. Januar 2004, 18:17
Korsett Experte

Beitrag 
thiesb hat geschrieben:
"Moon River" summend.

Was für Robin: http://www.imdb.com/title/tt0075147/

Thies

Sonntag 11. Januar 2004, 18:24
Beitrag 
Hallo thiesb,

danke für den Link. Aber für mich war und bleibt der richtige Serien-Robin

http://www.amberskys-world.de/ros/index2.html

"Robin of Sherwood" das beste was je darüber im Fersehen lief. Und als einzelnen Film natürlich "Robin Hood, König der Diebe". Costner hat die Sache dort echt gut gespielt.

Beste Grüße von
Robin

Montag 12. Januar 2004, 05:57
Auf das Thema antworten   [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste