Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Freitag 16. November 2018, 15:59



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
 Google, Yahoo etc. als registrierte Mitglieder...? 
Autor Nachricht
Korsett erfahren
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 22. Mai 2010, 20:41
Beiträge: 98
Wohnort: Freiburg
Hallo an die Technikkundigen hier ;-)

Hoffe erstmal in dieser Rubrik bin ich richtig mit meiner Frage (sonst bitte verschieben)...

Auf der Foren-Übersichtsseite wird ja immer unten angezeigt, wer gerade online ist - wieviele registrierte Benutzer, wieviele Gäste...

Was mich nun sehr irritiert:
Eigentlich immer steht da Google [Bot], Yahoo [Bot] und heute auch mal ein YahooSeeker [Bot], alle als registrierte Mitglieder.
Wie kommt denn das zustande, das sind doch Suchmaschinen?

Und, nächster Gedanke:
Hab mich jetzt noch nicht so damit beschäftigt welche Inhalte hier vielleicht nur für registrierte Mitglieder zugänglich sind, aber:
Wenn die Suchmaschinen nun registrierte Mitglieder sind, dann haben ja quasi auch die Leute die sie nutzen diese "Mitgliederberechtigungen"...?

Find das irgendwie komisch - kann mir da vielleicht jemand mehr dazu sagen...?

Danke schonmal!

Persephone

_________________
Persephone


Donnerstag 12. August 2010, 10:17
Profil
Korsett Experte

Registriert: Dienstag 7. März 2006, 06:09
Beiträge: 634
Wohnort: Berlin
Suchmaschinen senden kleine Programme - die Bots - aus.
Über deren Rückmeldungen weiss dann die Suchmaschine - dass es
die Seite quasi auch real gibt.
(vereinfachte Erklärung)

Miauzi


Freitag 13. August 2010, 10:20
Profil Website besuchen
Korsett erfahren
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 22. Mai 2010, 20:41
Beiträge: 98
Wohnort: Freiburg
Erstmal besten Dank Miauzi!
Weiß ich immerhin schonmal mit "wem" ich's zu tun habe ;-)

Und dann sind die gleich als Mitglieder registriert...? Seh ich hier das erste Mal...

_________________
Persephone


Freitag 13. August 2010, 21:21
Profil
Korsett Experte

Registriert: Samstag 20. Dezember 2003, 17:15
Beiträge: 229
Wohnort: Berlin
dark venus hat geschrieben:
Erstmal besten Dank Miauzi!
Weiß ich immerhin schonmal mit "wem" ich's zu tun habe ;-)

Und dann sind die gleich als Mitglieder registriert...? Seh ich hier das erste Mal...


Nein, die sind nicht als Mitglieder registriert. Die Forensoftware erkennt die aber automatisch und zeigt die mit an, auch ohne Registrierung.


Sonntag 15. August 2010, 15:24
Profil
Korsett Experte

Registriert: Dienstag 7. März 2006, 06:09
Beiträge: 634
Wohnort: Berlin
Zitat:
Nein, die sind nicht als Mitglieder registriert. Die Forensoftware erkennt die aber automatisch und zeigt die mit an, auch ohne Registrierung.


Eben - die laufen zwar unter Gäste - sind aber eben "besondere" Gäste
:wink:


Sonntag 15. August 2010, 18:45
Profil Website besuchen
Korsett Experte
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Mai 2002, 17:28
Beiträge: 709
Wohnort: Erfurt
...genau so ists... das Forum erkennt automatisch reale und virtuelle Besucher :)

Tacitus

_________________
--
Leben ist das was einem zustößt,
während man auf die Erfüllung seiner Träume und Hoffnungen wartet...
http://www.geschnuert.de -Korsetts @ geschnuert.de


Montag 16. August 2010, 17:32
Profil ICQ YIM Website besuchen
Korsett erfahren

Registriert: Donnerstag 26. März 2009, 18:04
Beiträge: 79
Oh cool, die Erklärung hab sogar ich absolut Technik-Unverständige kapiert. Die Frage mit Google & co. als Mitgliedern dümpelte mir auch öfters im Hinterkopf. Wieder was gelernt.

Danke dafür :D .

Lg von der endlich wieder aus Syrien Zurückgekehrten *ich bin so froh ich muss das mal erwähnen*

_________________
Once upon a time is now ...


Samstag 2. Oktober 2010, 12:33
Profil
Korsett erfahren

Registriert: Montag 14. Juli 2008, 22:38
Beiträge: 76
Wohnort: Dinslaken
Was macht man denn in Syrien? und warum bist Du froh? War es so schlimm?

LG und willkommen wieder daheim!


Ziganka


Samstag 2. Oktober 2010, 17:28
Profil Website besuchen
Korsett erfahren

Registriert: Donnerstag 26. März 2009, 18:04
Beiträge: 79
Danke^^!

Man ist auf Ausgrabung! Und nach sechseinhalb Wochen, bei denen man nicht wirklich aus dem Haus kam (war als Zeichnerin da), täglich mindestens 37°C und mittelschlecht bekömmliches Essen hatte, ist man ganz froh, wieder daheim zu sein^^.
Aber zum Urlaubmachen und Ruinen abklappern ist es echt schön dort. Hab allerdings nur Palmyra mal genauer gesehen ^^°°° ...

Lg

_________________
Once upon a time is now ...


Samstag 2. Oktober 2010, 18:51
Profil
Korsett erfahren

Registriert: Montag 14. Juli 2008, 22:38
Beiträge: 76
Wohnort: Dinslaken
....das hört sich sehr interessant an! Wo wird was ausgegraben?


Sonntag 3. Oktober 2010, 18:50
Profil Website besuchen
Korsett erfahren

Registriert: Donnerstag 26. März 2009, 18:04
Beiträge: 79
Hm, ich fürchte, das wird hier langsam off-topic, ich schreib dir mal ne PN.

Lg

_________________
Once upon a time is now ...


Sonntag 3. Oktober 2010, 20:24
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de