Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Samstag 20. Januar 2018, 05:31



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Korsetts selber nähen?? 
Autor Nachricht
Korsett Neuling

Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 21:11
Beiträge: 11
Hallöchen,

wer von euch hat denn schon einmal selbst ein Korsett genäht??
Wo kann man am besten Schnitte und vor allem, Zubehör bekommen?
Oder habt Ihr Schnitte, die Ihr weitergeben könnt??

Ich bin auf der Suche nach einem dekorativen Teil, das man
-ohne groß aufzufallen - auch als "straßentauglich" bezeichnen kann.

Ich weiß natürlich, dass die Stoffwahl schon sehr hilfreich ist, aber auch der Schnitt muß zum drübertragen irgendwie passen finde ich.
(ich habe leider keine Traummaße, :heul: darum sollte es wirklich dezent sein,)
Ich habe letztens eins gesehen,das war mit Brustteil und angenähtem Shirt
- irgendwie!!!??? -.
Wirklich klasse!
Oh Hilfe :wink:
Versteht Ihr mich???
Tut mir leid, ich fürchte ich schreibe etwas konfus. 8O

Antwortet Ihr mir trotzdem??

Ich freue mich auf viele Antworten.
[color=#8040FF](Dieses Forum macht wirklich Spaß. Schön, mal von Frauen - und Männern? - zu lesen, die auch Korsetts mögen) :
freu:
Bis bald ,

eure meggi[/color] :sun1:


Montag 1. Juni 2009, 09:00
Profil
Korsett begeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. September 2003, 13:34
Beiträge: 112
huhu,

schau mal hier in meiner Linkliste Da solltest du auf viele Fragen schonmal antworten bekommen :)

Bei speziellen Dingen kannst du mir auch gerne eine PN schicken

Liebe Gruesse
SD

_________________
...und was wir erlebten war alles und nichts und was uns blieb waren Sterne...


Dienstag 2. Juni 2009, 12:27
Profil Website besuchen
Korsett Neuling

Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 21:11
Beiträge: 11
Hallo SD,

vielen Dank, da hab ich ja einiges abzuarbeiten

ebenfalls liebe Grüße
meggi :hexe:


Donnerstag 4. Juni 2009, 16:18
Profil
Korsett Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 15:13
Beiträge: 26
Wohnort: Wuppertal
Ich bin ja auch Neuling auf dem Gebiet, und mir wurde http://www.lafnmoon.com/victunder.htm dieses Korsett von laughing Moon als Anfängerkorsett nahe gelegt.

Das ist aber leider noch nicht angekommen, dafür das hier http://www.bramakerssupply.com/site2009 ... odyshapers

Als lehrgang kann ich dir diese seite empfehlen http://www.sewnsushi.de/ bei den Sewing Secrets findest du eine tolle bebilderte Anleitung und falls du das Forum Hobbyschneiderinnen kennst, da wird grade ein WIP für ein Korsett gemacht und es gibt dort auch schon ein paar.

WIP = Work In Progress, also bebilderte Schritt für Schritt Anleitung ;-))

Solltest du sonst noch Fragen haben, dann meld dich einfach. Und nicht vergessen immer vorher ein PROBEKORSETT machen um die Passform noch zu ändern ;-))

_________________
liebe Grüße
die Sachensucherin
Wer Ordnung liebt ist nur zu faul zum suchen ;-))


Dienstag 29. Dezember 2009, 15:32
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de